Auspuff

Lenker, Blinker, Spiegel, Auspuff etc.
pae58

Re: Auspuff

Beitrag von pae58 »

Bär hat geschrieben:Servus Leudz,

mal ne Frage an alle die schon den Akrapovic ESD verbaut haben: hab ihn auch heute montiert und hab gemerkt dass die original Schelle von Yam. bissi zu groß ist, oder hab ich das Rohr zu wenig drübergeschoben? Hab dann ein paar Edelstahlbleche dazwischen getüddelt und dann hat es gepasst, also über die Schweißnaht geht da mal nix drüber, das ist ja sau dick... Bissi mit der Flex (Fächerscheibe) die Naht verdünnen...?!?

P.S.: Die Kombination von Optik und Sound ist total gut gelungen, das ding röhrt genial und sieht hammermäßig aus.
:hallo:
Die Original-Schelle von Yamaha wird doch gar nicht weiter verwendet ... Nimm' die, die dabei liegt. Die passt. Und die andere Schelle passt (zumindest bei mir) schon über die Schweißnaht - Klemmschaube ganz rausdrehen, Schelle zwischen der Schweißnaht und dem KAT drüberschieben, Schraube wieder reindrehen.

Gruß aus Seevetal,
Axel
Moorvieh
Motorrad: FZ8

Beitrag von Moorvieh »

Bär hat geschrieben:Servus Leudz,

mal ne Frage an alle die schon den Akrapovic ESD verbaut haben: hab ihn auch heute montiert und hab gemerkt dass die original Schelle von Yam. bissi zu groß ist, oder hab ich das Rohr zu wenig drübergeschoben? Hab dann ein paar Edelstahlbleche dazwischen getüddelt und dann hat es gepasst, also über die Schweißnaht geht da mal nix drüber, das ist ja sau dick... Bissi mit der Flex (Fächerscheibe) die Naht verdünnen...?!?

P.S.: Die Kombination von Optik und Sound ist total gut gelungen, das ding röhrt genial und sieht hammermäßig aus.
:hallo:
Scheinst die Anleitung falsch interpretiert zu haben. Du nimmst die Schelle die beim Auspuff beiliegt. Als Tipp für die Schelle die über den Kat geschoben wird. Drehe die "neue" Schelle so, dass der Spalt der Schelle (wo auch die Schraube sitzt) über eine der beiden Schweißnähte (bevorzugt die nach "innen" zeigt) geht. Dann kannst du mit ein wenig Druck die Schraube festziehen. Beachte die nm Angabe in der Anleitung. Die Schraube ist butterweich und reißt schnell ab wenn du Pech hast.

Wenn es dir hilft kann ich auch mal ein Foto machen und online stellen.

Gruß Philip
Bär
Motorrad: FZ 8

Beitrag von Bär »

Danke für die schnellen Antworten.
Ähm bei mir war gar keine Schelle im Akrapovic Karton dabei.... Eine Anleitung war auch nicht bei.
Es war lediglich der ESD und eine akrap Boschüre dabei... Das ganze wurde bei dem bekannten shop bestellt der mit Po anfängt und mi lo aufhört.

MfG
InTheY2K
Stammgast
Stammgast
Motorrad: FZS1000, ’01

Beitrag von InTheY2K »

Bär hat geschrieben:Das ganze wurde bei dem bekannten shop bestellt der mit Po anfängt und mi lo aufhört.

MfG
Du darfst den Namen Polo ruhig aussprechen. Da trifft Dich kein Blitz oder sowas. ;-)

Am besten, Du reklamierst die fehlende Schelle dort.

MvH
Bär

Beitrag von Bär »

hehe, okeya!

Ich frage mich nun, ob bei euch auch diese Spannfeder dabei war?!? Weil, bei mir fehlt das dingens auch...
pae58

Beitrag von pae58 »

Bär hat geschrieben:hehe, okeya!

Ich frage mich nun, ob bei euch auch diese Spannfeder dabei war?!? Weil, bei mir fehlt das dingens auch...
Ja, die gehört auch dazu :wink: . Genauso wie die Schellen, die ABE und die Einbauanleitung. Da scheint jemand vor dem Versand Deinen Karton geplündert zu haben :wink: .

Gruß aus Seevetal,
Axel
Zuletzt geändert von pae58 am So 1. Mai 2011, insgesamt 1-mal geändert.
bigtwin9

Beitrag von bigtwin9 »

BikerLE hat geschrieben:Hier mal eine Übersicht, der von mir bisher gefundenen Auspuff-Alternativen inkl. youtube-Soundschnipsel:
Hi BikerLE,

hast dir richtig Mühe gegeben, suupii. Meine Frage nicht nur an dich, sondern auch an die Leutz im Forum. Ich suche eine Auspuffanlage oder Slip on. 4 in 2(re/li) oder 4 in 4. 2 in 2 evtl. under Seat, gibt es denn übrhaupt solche Anlagen für die FZ8?

DLzG,

Klaus

EDIT InTheY2K - Unnötig langes Zitat gekürzt.
mariozankl

Beitrag von mariozankl »

Hat jemand von euch die Akrapovic Komplettanlage an der FZ8? also inkl. Krümmer.
Ich bräuchte mal einen Erfahrungsbericht dazu. Das Video im 1. Post ist ja auch mit der Komplettanlage aufgenommen und nicht nur Slip-on.
FZ8ER
Motorrad: FZ8 Naked

Beitrag von FZ8ER »

Hallo, :hallo:
ich möchte mich auch mal in die Diskussion Auspuff einbringen.
Ich hab seit Freitag den Hurric Supersport drauf und muss sagen der ist extrem laut :teufel: auch mit DB-Eater.
Ich glaub nicht dass ich den lange drauf lass. Von der Optik nicht schlecht. Die Leistung mit DB-Eater im mittleren Bereich nicht so gut.
Passgenauigkeit bis auf die Auspuffschelle vom Kat zum Endschalldämpfer ist in Ordnung.
Die Auspuffschelle ist zu klein und die Legierung springt ab.
Wer hat hier Erfahrung mit Leovince LV One gemacht und kann sie schildern?
gawaschemo
Motorrad: FZ1 N 2014 ABS

Beitrag von gawaschemo »

hi, ich hab den Leo LV ONE drauf:
Klang super, immer präsent aber nicht störend. bis 7000 dreht sich keiner um ,
ab dann aber wird er lauter, jedoch meiner meinung nach im rahmen.
Das Loch ist auch reichlich weniger.
Der Auspuff war eine Empfehlung meines Yamaha Händlers.
Klangprobe hier jederzeit bei mir.
Gruss Rolf
FZ8ER

Beitrag von FZ8ER »

Ich glaub das mit dem Probehören schaffen wir dieses Wochenende nicht mehr bin aus der Gegend von Nürnberg.
Wird ne lange Strecke. :mrgreen: Aber du kannst den Leo anscheinend empfehlen. Mein Händler hat mir auch den LEO vorgeschlagen.
Zu der Krawalltüte von Hurric hat er nur gesagt: :klugscheiss: Den kannst wieder wegbauen sonst 3 Punkte und 70€ :klugscheiss: . Ich denke ich trag die Krawalltüte zurück und hol mir den Leo oder im nächsten Frühjahr den Akrapovic. :mrgreen:
symetic
Motorrad: FZ 8 N ABS

Beitrag von symetic »

Wo genau liegt denn der Unterschied zwischen dem LeoVince "ONE" und LeoVince Factory Evolution 2
FZ8ER

Beitrag von FZ8ER »

:hallo: Schau mal das ist der Factory und das hier der LV One

EDIT InTheY2K - ebay-Auktionen verlinkt. Siehe Anleitung im Supportforum.
Bär

Beitrag von Bär »

pae58 hat geschrieben:
Bär hat geschrieben:hehe, okeya!

Ja, die gehört auch dazu :wink: . Genauso wie die Schellen, die ABE und die Einbauanleitung. Da scheint jemand vor dem Versand Deinen Karton geplündert zu haben :wink: .

Gruß aus Seevetal,
Axel

Sooooooooooooo,
nach nun ca 8 Werktagen ist endlich das komplette Anbaumaterial samt Anleitung, ABE und Aufkleber dabei. Alle Schellen, Schrauben, Feder usw.
Danke nochmal für die Antworten!
Adios Amigos
FZ8ER

Beitrag von FZ8ER »

:D Jetzt hab ich doch noch zugeschlagen und hab mir den LeoVince Factory in Carbon geholt. Der macht nicht nur Krawall. :klugscheiss:
Der Hurric ging zurück an den Händler. Und Montageprobleme wie beim Hurric gabs mit dem Leo auch keine. Bin zufrieden mit dem Teil. :mrgreen:
Antworten