Was bekomme Ich für meine Alte... (Fazer8)

Motorräder, Teile und Zubehör von Mitgliedern für Mitglieder.
Antworten
alterstreuner
Motorrad: Yamaha FZ8 Fazer EZ 07/2011
Was bekomme Ich für meine Alte... (Fazer8)

Beitrag von alterstreuner »

Tach!
Aus "Alters- u. Gewichtsgründen" trage Ich mich mit dem Gedanken, mein Schätzchen abzugeben und mir ein etwas leichteres Mädel anzuschaffen.
Mich würde mal eure Einschätzung interessieren, was eine Fazer8 aus 2011 noch Wert ist bzw. zu welchem Preis man die seriös anbieten kann.
EZ: 07/2011 aus erster Hand.
Km: knapp 30 000, Anhand der TÜV-Berichte und Serviceheft belegbar.
Bereifung: ca. 70-80%
Farbe: Blau
Zustand würde Ich gut eine 2 geben (Garagenfahrzeug).

Extras: - Hauptständer(!) - Trägersystem Givi PLXR (abnehmbare Träger) + V35 Koffersatz mit Innentaschen , TC E55N- Maxia3 (passen locker 2 Helme rein). - Wilbers Federbein (ca. 85Kg eingest.) neuwertig. - MRA Spoilerscheibe - Auspuff Leovince ONE - Kettenschutz FZ8 - Kennzeichenhalter FZ8
- Sturzpads SW-Motech - Scotoiler usw. usf.
Unten habe Ich mal die (hoffentlich vollständige) Liste mit den Neupreisen
und den Kaufpreis angehängt und komme auf eine Summe von gut ca.11000 Teuro. :mrgreen:

FZ8 Fazer 5.7.2011 8500
hauptständer 135,01
scotti 109,9
Auspuff 245
Varioscreen 120
Kettenschutz 35,95
V35 235
innentaschen T443 53,9
Plxr 181
TC E55N- Maxia 3 228
Sturzpads SW-Motech 109,9
Schwingenschutz 24,57
Tankschutzhaube 142,85
Tankrucksack 98
Kennzeichenhalter FZ8 98
Federbein 500
Bagster Komfort-Sitzbank 2 Teilig 300

Summe: 11117,08

Originalteile sind "natürlich" noch da!
Teilt mir doch bitte mal eure Einschätzungen mit, gerne PN. Sollte der Post unerwünscht sein bitte löschen. :)
Saisonende ist wenn es schneit! Am 1.11. traditionelle Ausfahrt!
SLK230
Motorrad: Fazer FZ1

Re: Was bekomme Ich für meine Alte... (Fazer8)

Beitrag von SLK230 »

Warum schaust du nicht einfach die Angebote an, welche auf dem Markt bei den diversen Anbietern vorhanden sind. Zusätzliches Zubehör wird selten gut bezahlt.Eventuell also einzeln verkaufen.
alterstreuner
Motorrad: Yamaha FZ8 Fazer EZ 07/2011

Beitrag von alterstreuner »

SLK230 hat geschrieben: Mo 22. Mai 2023 Warum schaust du nicht einfach die Angebote an, welche auf dem Markt bei den diversen Anbietern vorhanden sind. Zusätzliches Zubehör wird selten gut bezahlt.Eventuell also einzeln verkaufen.
Naja, Zubehör für ältere Mopeds bringt auf dem Markt auch nicht viel, da braucht es Glück.
Der Aufwand für das erstellen der Angebote bis zum (evtl.) Verkauf ist auch nicht ohne.

Ich hoffe auf Interessenten, die gerne ein "Vollausgestattetes" Möpi suchen... ;)
Saisonende ist wenn es schneit! Am 1.11. traditionelle Ausfahrt!
Fazernator
Moderator
Moderator
Motorrad: KTM 1290 Superduke R 3.0

Beitrag von Fazernator »

alterstreuner hat geschrieben: Mo 22. Mai 2023
Ich hoffe auf Interessenten, die gerne ein "Vollausgestattetes" Möpi suchen... ;)
Da bist hier aber auf der falschen Plattform. Erstens ist das Forum am Sterben und zweitens führt die FZ8 hier ein Schattendasein.
Und die User, die hier noch aktiv sind, haben ihren Ofen bereits.
Gruß Ebsi

Hobby ist: Mit dem größtmöglichen Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen
Artlost
Motorrad: FZ6N RJ07

Beitrag von Artlost »

So zwischen 4500€ und 5000€ wird das Maximum sein, was dir dafür bezahlt werden wird - dann aber optisch einwandfrei und ohne Wartungsstau. Wenn die Flüssigkeiten, Gabelservice, Zündkerzen, Ventilspielkontrolle, Filter usw noch gemacht werden müssen, kannst mit 3500€ schon zufrieden sein.

Und vergiss einfach, was du für verbautes Zubehör bezahlt hast oder verkauf das jeweils separat - jemand, der sein Motorrad genau mit diesen Teilen haben möchte, hat das bereits in der Garage stehen. Der Wertverlust für Zubehör fängt schon an, wenn du dich für eine Farbe entschieden hast - auch wenn das Teil noch im original eingeschweißten Karton liegt.
Grüße, Bäm
Antworten