Ganganzeige für FZ-1 Fazer mit ABS

Modellunabhängige Basteleien oder allgemeine, modellübergreifende Probleme mit dem Elektrolurch.
Antworten
Foxi75

Ganganzeige für FZ-1 Fazer mit ABS

Beitrag von Foxi75 »

Hallo Leutz,
kann mir hier geholfen werden???
Ich mag an meiner 2008er FZ-1 Fazer mit ABS eine Plug & Play Ganganzeige
montieren, die man einfach an den vorhandenen Diagnose-Stecker anschließt.
Bei den meisten GAZ steht aber drin, nur für Modelle ohne ABS :?
Kann mir jemand vielleicht eine empfehlen, die er vielleicht schon selber an
ein ABS-Modell montiert hat und auch funktioniert?

Schöne Grüße und vielen Dank im Vorraus :spitze:
Benutzeravatar
schlumpf
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3533
Registriert: So 4. Jul 2004
Motorrad: CB1000R Black Edition
Wohnort: Niederrhein(47506)
Kontaktdaten:

Re: Ganganzeige für FZ-1 Fazer mit ABS

Beitrag von schlumpf »

Welcher Typ/Hersteller ist das?
Normalerweise sollte das ABS bei der FZ1 keine Rolle spielen weil sowieso ein separater Geschwindigkeitsgeber vorhanden ist. Im Zweifel würde ich es einfach ausprobieren und bei Nichtfunktion zurückschicken.
Boppel8484
Beiträge: 11
Registriert: Sa 8. Aug 2015
Motorrad: MT-09
Wohnort: Sevelen

Re: Ganganzeige für FZ-1 Fazer mit ABS

Beitrag von Boppel8484 »

Moin zusammen!

Ich grab das mal wieder aus...

Gibt es dazu neue Infos/Rückmeldungen?
Sozial ist man, wenn man sich das leisten kann...
Roli3007
Beiträge: 1
Registriert: Mi 7. Sep 2022
Motorrad: Yamaha fz1 rn16

Re: Ganganzeige für FZ-1 Fazer mit ABS

Beitrag von Roli3007 »

Hallo.Bin seit heute neu im Forum.Habe mir eine Yamaha Fz1 rn16 zugelegt.Möchte mir gerne eine Plugin Play Ganganzeige zulegen die an den Diagnosestecker angeschlossen wird.Könnte mir einer sagen wo er bei meinem Mö ist? Vermute unter dem Tank.Meine ich hatte einen herrenlosen Stecker gesehen als ich meinen Luftfilter erneuert habe.
Gruß aus Fulda
schand99
Beiträge: 57
Registriert: Do 4. Mai 2017
Motorrad: FZ1 Fazer
Wohnort: Südtirol

Re: Ganganzeige für FZ-1 Fazer mit ABS

Beitrag von schand99 »

Ich vermute das "Plugin Play" beschränkt sich auf das Tachosignal. Jenes vom Kurbelwellensensor, Stromversorgung und Masse musst du selbst anlöten oder (nicht empfohlen) mit "Stromstehler" abgreifen
Antworten