2tes Licht

Der ganze Rest
Benutzeravatar
Hannington
Beiträge: 260
Registriert: Fr 29. Jun 2012
Motorrad: Fazer 8 und MG Griso 1100

Re: 2tes Licht

Beitrag von Hannington »

Bild

Hm, mein Lichtbild schaut dem vorher geposteten sehr ähnlich. Muss mich aber korrigieren, auf dem Bild ist es sehr deutlich, aber aus ner normalen Perspektive sieht man nur 2 leuchtende Lampen
Vince

Re: 2tes Licht

Beitrag von Vince »

hi,

habe das jetzt auch gemacht. ist ziemlich einfach.

Lampe ist schon drinnen, nur einen neuen Krimpsockel braucht man. Rest ist schon Verbaut, Leuchtmittel und alles schon passend.

Wer ist gepfuscht haben will:

Einfach vom bisherigen Abblendlicht zum anderen ne Leitung rüber ziehen.

Wer es richtig will:

Leitung vom bisherigen Abblendlicht nehmen, dies auf die Steuerseite des Relais bringen, Strom von der Batterie holen und ans Relais anklemmen und vom Relais ausgehend eine Leitung zum neuen Abblendlicht legen.

Evtl noch den neuen Scheinwerfer bisschen nach unten regeln, geht ganz einfach per Schraube.
Hartmut
Beiträge: 17
Registriert: Mi 4. Jan 2012
Motorrad: FZS 1000 Fazer Rn14
Wohnort: Mettmann

Re: 2tes Licht

Beitrag von Hartmut »

Hallo meine Frau hat auch eine FZ8 und möchte gerne wie bei der alten 600 Fazer gerne wieder 2 lichter haben.
da ich mich mit Elektrik nicht auskenne wollte ich mal fragen,ob es mir jemand einbauen kann Es muß natürlich nicht umsonnst sein
Meine Frau hat am 07 08 Geburtstag und da währe es ein nette Geschenk
Wir kommen aus 40822 Mettmann
Hartmut Marks 0173 9533091
Bitte PN
Benutzeravatar
frank69
Beiträge: 3
Registriert: Do 17. Okt 2013
Motorrad: FZS600 Fazer RJ021
Wohnort: Wiedemar

Re: 2tes Licht

Beitrag von frank69 »

andiger hat geschrieben:So
wollt noch von meinen erfahrungen berichten, wie es mit dem zweiten licht geklappt hat
hab hier um die ecke auf einem auto schrott platz n relais besorgt, ich glaub aus einem peugeot
so schaut es aus, CLICK
der einbau klappte fast kinderleicht, bis auf dass mir zwei mal die 15A sicherung um die ohren geflogen ist :D

aber zum glück kosten sie ja nicht die welt, und auf dem besagten schrottplatz gibts diese mini sicherungen auch in manchen japanern...

jedenfalls hab ich jetzt beide scheinwerfer am start, und so bald licht hupe, bzw. fernlicht angeht, geht das linke abblendlicht aus, dank dem (öffner-)relais
super cool :spitze:
Und wie hast du das 2.Relais angeschlossen? :?:
Benutzeravatar
andiger
Beiträge: 88
Registriert: Mo 6. Jun 2011
Motorrad: Yamaha FZ8 Fazer Schwarz
Wohnort: Kaltenkirchen

Re: 2tes Licht

Beitrag von andiger »

Hi Frank,

es gibt ja nur das eine Relais, das von mir genutzte ist eigentlich ein Wechsler Relais = Schliesser und Öffner kombiniert. Eingesetzt/genutzt wird aber nur der Öffner. Das ist zB der Grund, warum der Kontakt 87 frei bleibt
Bandito hat es in diesem Thread eigentlich gut beschrieben, siehe Beitrag vom 16. Nov 2011
dem kann ich nichts mehr hinzufügen
habe mir damals eine kleine Zeichnung dazu gebaut, also falls Du hier nicht weiter kommst, vielleicht hilft Dir dann meine Skizze, die muss ich aber erst zuhause suchen...

sag bescheid
beste grüsse
andre
Hartmut
Beiträge: 17
Registriert: Mi 4. Jan 2012
Motorrad: FZS 1000 Fazer Rn14
Wohnort: Mettmann

Re: 2tes Licht

Beitrag von Hartmut »

Hallo gibt es jemander der mir den umbau auf das 2 Licht gegen bezahlung machen kann ??? Ich Komme aus 40822 Mettmann ist eine FZ8 BJ 2011 Bitte PN
Antworten