Fz8 Anheben vorne hinten ?

Der ganze Rest
Antworten
Fiftybusty
Beiträge: 201
Registriert: Fr 9. Mär 2012
Motorrad: Yamaha FZ8

Fz8 Anheben vorne hinten ?

Beitrag von Fiftybusty »

Hey,

Die Tage möchte ich meinen Dämpfer und die Gabelfedern einbauen....

Dumme Frage wie bekomme ich den Bock vorne und auch hinten entlastet???

Bei meinen Crossern und Supermotos ging das immer einfach... Ständer unter den rahmen und schon steht der Bock vorne und auch hinten in der Luft... Hier gestaltet das sich ja alles etwas kompilzierter....

Macht es sinn den Bock vorne mit einen Gurt am Lenkopflager nach oben zu ziehen und hinten irgendwo an den sozius fustrasten??? oder kippt man die karre über den ständer um das hinterrad hoch zu bekommen...
Wie hilft man sich da am besten und wie bekomme ich das auch einigermaßen stabil ??? die gabelholme müssen ja nach unten raus gezogen werden also muss man ja ein gutes stück hoch vorne ?!?! den dämpfer baut man ja nach unten aus da muss ja so gesehen nur das hinterrad entlastet werden....

gruß
Benutzeravatar
tobi1990
Beiträge: 51
Registriert: Sa 9. Apr 2011
Motorrad: Yamaha FZ8 BJ. 11
skype: tobtob90
Wohnort: 12357 Berlin

Re: Fz8 Anheben vorne hinten ?

Beitrag von tobi1990 »

ich hab für hinten n montageständer und vorne half mir ein wagenheber :)

der stein war nur zum hinsetzen^^

Bild
Bild
Benutzeravatar
Ronny
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3821
Registriert: So 30. Nov 2008
Motorrad: FZ1 Fazer´08
Wohnort: Kerken
Kontaktdaten:

Re: Fz8 Anheben vorne hinten ?

Beitrag von Ronny »

Hattest du keine Bedenken das da etwas viel Gewicht auf dem Krümmer hängen könnte?
Gruß
Ronny
Fiftybusty
Beiträge: 201
Registriert: Fr 9. Mär 2012
Motorrad: Yamaha FZ8

Re: Fz8 Anheben vorne hinten ?

Beitrag von Fiftybusty »

Junge junge an den Krümmern hoch heben,.,. Das ist mir zu heikel
fz8black
Beiträge: 17
Registriert: Mi 30. Nov 2011
Motorrad: Yamaha FZ8
Wohnort: Wesseling NRW

Re: Fz8 Anheben vorne hinten ?

Beitrag von fz8black »

Also für vorne hab ich einen Lenkkopfheber und hinten hab ich auch einen Montageständer! Für dein vorhaben kannste den Montageständer aber ja vergessen weil du das Federbein entlasten musst! Hab aber beim Yahama Händler mal gesehen das die die Maschienen hinten an den Sozius Fußrasten dafür anheben die sind mit Sicherheit stabil genug!
Rise and Rise again until Lambs become Lions.
Benutzeravatar
Franzmann
Beiträge: 612
Registriert: So 8. Feb 2009
Motorrad: FZ1 Fazer 09
Wohnort: Bremerhaven

Re: Fz8 Anheben vorne hinten ?

Beitrag von Franzmann »

rl2664 hat geschrieben:Hattest du keine Bedenken das da etwas viel Gewicht auf dem Krümmer hängen könnte?
Wenn ich bei mir an der FZ1 die Reifen wechsel, hebe ich die auch mit dem Wagenheber und einem großen Holzklotz (der besseren Gewichtsverteilung wegen) an.
Wenn das Vorderrad raus ist, stütze ich zusätzlich noch die Gabel ab.
Gruß
Dirk


Freiheit ist was hinter der nächsten Kurve kommt.
mweber2

Re: Fz8 Anheben vorne hinten ?

Beitrag von mweber2 »

http://www.becker-technik.de/
Die haben Heber mit denen man die ganze Maschine heben kann. Hab selber einen solchen und es funktioniert ganz gut, damals bei Hein Hericke gekauft aber die haben den anscheinend nicht mehr im Programm.
Blackman

Re: Fz8 Anheben vorne hinten ?

Beitrag von Blackman »

Ich will die Räder meiner FZ 8 ausbauen. Dazu würde ich mir einen Klotz bauen, auf dem die Maschine steht.
Nun die Frage; Wie hoch sollte der Klotz sein, damit beide Räder frei hängen??
Bitte einfach nur ein Maß.
Danke schonmal.
Blackman

Re: Fz8 Anheben vorne hinten ?

Beitrag von Blackman »

Blackman hat geschrieben:Ich will die Räder meiner FZ 8 ausbauen. Dazu würde ich mir einen Klotz bauen, auf dem die Maschine steht.
Nun die Frage; Wie hoch sollte der Klotz sein, damit beide Räder frei hängen??
Bitte einfach nur ein Maß.
Danke schonmal.
Alles ist gut. Hab eben das Hinterrad ausgebaut.
Also Anfragestorno. :hallo: :hallo:
Benutzeravatar
Bierbledl
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 6115
Registriert: Sa 15. Aug 2009
Motorrad: 2020er Duke 890R
Wohnort: Dahoam/Oberpfalz

Re: Fz8 Anheben vorne hinten ?

Beitrag von Bierbledl »

Ständer einklappen, Mopped loslassen. Räder ausbauen :klugscheiss:
In Memory of Roland, Ernst und Bernd :cry:
Benutzeravatar
Björn
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3668
Registriert: Sa 18. Apr 2009
Motorrad: XJR1300 RP19,
FZ6n S2
Wohnort: Tornau v.d.H.

Re: Fz8 Anheben vorne hinten ?

Beitrag von Björn »

Bierbledl hat geschrieben:Ständer einklappen, Mopped loslassen. Räder ausbauen :klugscheiss:
Das ist eigentlich nur an KTMs gängige Praxis :aetsch:
Viele Grüße aus Tornau v.d.H. - Björn
Benutzeravatar
Bierbledl
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 6115
Registriert: Sa 15. Aug 2009
Motorrad: 2020er Duke 890R
Wohnort: Dahoam/Oberpfalz

Re: Fz8 Anheben vorne hinten ?

Beitrag von Bierbledl »

Jope. 8)
Die sind dafür gebaut :aetsch:
In Memory of Roland, Ernst und Bernd :cry:
Blackman

Re: Fz8 Anheben vorne hinten ?

Beitrag von Blackman »

Ich hab es ja auch OHNE "schlaue Ratschläge" geschafft. :twisted: :twisted:
Benutzeravatar
Bierbledl
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 6115
Registriert: Sa 15. Aug 2009
Motorrad: 2020er Duke 890R
Wohnort: Dahoam/Oberpfalz

Re: Fz8 Anheben vorne hinten ?

Beitrag von Bierbledl »

Wo sindn hier schlaue Ratschläge?! :denk:
In Memory of Roland, Ernst und Bernd :cry:
Blackman

Re: Fz8 Anheben vorne hinten ?

Beitrag von Blackman »

Bierbledl hat geschrieben:Wo sindn hier schlaue Ratschläge?! :denk:
Du sagst es. Gut erkannt. :spitze:
Antworten