FZ8 und BT021

Das schwarze Gold
mweber2

Re: FZ8 und BT021

Beitrag von mweber2 »

Ich tippe da auch auf relativ wenig Luftdruck bei deinen Freunden, und entsprechend gefährliche Fahrweise. Mit dem BT021 wird das auch bei wenig Luft nie so aussehen, ich glaub damit liegst vorher irgendwo in der Botanik.
WhiteDevil88
Beiträge: 15
Registriert: Fr 18. Jan 2013
Motorrad: Yamaha fz8N
Wohnort: Adelsried (Bayern) Offizieller Sachse!!

Re: FZ8 und BT021

Beitrag von WhiteDevil88 »

Hy,
also ich bin nicht so begeistert von dem BT021, ich bin ein fast all wetter fahrer ( auser schnee) und bei nässe ist er mir viel zu schnell gerutscht, habe ihn auch etwa bis 12000 km gefahren, und dann weg damit!!
Habe jetzt die pirelli angel ST drauf und liebe sie!!
Sie sind schnell auf temp. auch bei kälterem wetter, profil ist bis jetzt auch noch super, und nässe macht ihnen auch nichts!!
Also wenn sie wenigstens 8000 - 9000 km halten werde ich dabei bleiben!!

Ach und welcher händler empfielt denn 2bar reifen druck?? Schwachsinn, :irre: die angaben dafür stehen auch auf diesem schönen aufkleber links an der schwinge!! Also wer lesen kann ist schwer im vorteil, also den händler würde ich wechseln!!

mfg Janine
Woife82
Beiträge: 403
Registriert: So 10. Jul 2011
Motorrad: Yamaha FZ8 ABS Competition White

Re: FZ8 und BT021

Beitrag von Woife82 »

Hab jetzt 6300km drauf auf den BT021 und irgendwie kommt es mir so vor als würd das Profil ned weniger werden
pae58

Re: FZ8 und BT021

Beitrag von pae58 »

Woife82 hat geschrieben:Hab jetzt 6300km drauf auf den BT021 und irgendwie kommt es mir so vor als würd das Profil ned weniger werden
Das ist bei Bridgestone normal. Auf den ersten 1000 km verlieren die überdurchschnittlich viel Profil, danach geht der Verschleiß deutlich zurück.

Gruß aus Seevetal,
Axel
Woife82
Beiträge: 403
Registriert: So 10. Jul 2011
Motorrad: Yamaha FZ8 ABS Competition White

Re: FZ8 und BT021

Beitrag von Woife82 »

Schon komisch manche sagen bei ihnen hielt er ca 5000 und bei mir dann über 10 wenns so weitergeht
pae58

Re: FZ8 und BT021

Beitrag von pae58 »

Woife82 hat geschrieben:Schon komisch manche sagen bei ihnen hielt er ca 5000 und bei mir dann über 10 wenns so weitergeht
Der rechte Griff ist drehbar. Probier mal :mrgreen:
Benutzeravatar
Ronny
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3821
Registriert: So 30. Nov 2008
Motorrad: FZ1 Fazer´08
Wohnort: Kerken
Kontaktdaten:

Re: FZ8 und BT021

Beitrag von Ronny »

pae58 hat geschrieben:Der rechte Griff ist drehbar. Probier mal :mrgreen:
Der war gut. :D
Gruß
Ronny
Woife82
Beiträge: 403
Registriert: So 10. Jul 2011
Motorrad: Yamaha FZ8 ABS Competition White

Re: FZ8 und BT021

Beitrag von Woife82 »

Haha
Ich Fahr genauso wie die anderen die auf der Straße legal unterwegs sind
Oder meinst ich soll paarmal nen burnout machen :-D
Benutzeravatar
Fazintom
Beiträge: 99
Registriert: So 29. Jul 2012
Motorrad: Kilo Fazer ´01
Wohnort: Leipzig

Re: FZ8 und BT021

Beitrag von Fazintom »

pae58 hat geschrieben:
Woife82 hat geschrieben:Schon komisch manche sagen bei ihnen hielt er ca 5000 und bei mir dann über 10 wenns so weitergeht
Der rechte Griff ist drehbar. Probier mal :mrgreen:
:spitze:
Soo schlecht is der 21er nich das er in der Holzreifenklasse eingeordnet werden muß ... ich hab den auch gefahren aber mehr als 6-6,5 tkm hab ich nich geschafft.
Erstaunlicherweise hatte der VR außen immer kein Profil mehr und fuhr sich kippelig :roll:
Alles was Reifen oder Brüste hat macht früher oder später Ärger !
Benutzeravatar
Perwin
Beiträge: 32
Registriert: Sa 21. Apr 2012
Motorrad: Fazer8 ABS
Wohnort: Düsseldorf

Re: FZ8 und BT021

Beitrag von Perwin »

Der BT021(8000km) war für mich ok. bis vorgestern. Bin sonst kein Regenfahrer aber als die Straße vom Regen gut nass war hab ich etwas stärker im 3 Gang Gas gegeben. ab 6000 U/Min drehte das Hinterrad durch und wie... :shock:obwohl noch gut Profil da ist. Der wird noch ein wenig gefahren dann kommt er ab.
Yamaha fahren hält jung
Ghostrider66

Re: FZ8 und BT021

Beitrag von Ghostrider66 »

Hallo,

ich habe ähnliche Erfahrungen mit dem BT 021 gemacht. Wenn er neu ist, ist er recht OK. Jedoch kein Reifen auf den ich mich verlassen würde. Bei trockener Fahrbahn ist er OK, jedoch kein Überflieger. Mir fehlte die gute Rückmeldung. Bei nasser Fahrbahn ist der Reifen ehr schlecht. Ein sicheres Gefühl ist anders. Das einzige was er kann ist Km schlucken. Er schafft bei Tourenfahrern sicherlich seine 11-12000km.
Ich selbst bin ein Touri bis Sporti. Bei mir hielt der BT 021 9333 km. Dann aber schleunigst weg. Ab ca. 7500Km kippte er in die Kurven hinein und ich musste mit Kraft gegenlenken! Wenn nun noch mittelmäßige bis schlechte Fahrbahn hinzu kam, war es die Hölle. Das Motorrad war sehr unruhig. Da ich 60% mit Sozia fahre ein no go!
Ergo: ich würden diesen Reifen weder weiter empfehlen, noch nochmal kaufen. Ich habe mit Britgestone nie gute Erfahrungen gemacht.
Wenn es sich vermeiden lässt: Nie wieder Bridgestone!!!

Ich habe bereits 2mal einen AVON Reifen ( Storm II bzw. AZARO ST) gefahren und diese waren in allen Präformens besser!! Die AVON`s wurden mir empfohlen. Dies kann ich weitergeben. Trockene Fahrbahn genial, Rückmeldung TOP, nasse Fahrbahn könnte besser werden. Km - Leistung gut bis sehr gut. Service / Beratung von AVON bei Rückfragen = genial!! Nicht immer auf Test Ergebnisse verlassen. AVON Tyres schaltet nun mal keine Werbungen!!! Ergo sind sie im Ergebnis immer nur im Mittelfeld. Hmm.

Ich habe mich nun für den Pirelli Angel ST entschieden. Diese wurden mir wärmstens für die Fazer8 empfohlen. Nun ist er drauf und ich werd ihn testen und berichten......

Gruß

PS.: das mit dem etwas niedrigerem Luftdruck hab` ich schon mal von einem Reifenhersteller mit geteilt bekommen. Ich fahre jedoch den empfohlenen Reifendruck, 2,5 / 2,9 bar (v/h). Sicher ist sicher.
Benutzeravatar
Tom164
Beiträge: 7
Registriert: Mi 28. Aug 2013
Motorrad: FZ8
Wohnort: Niederkassel - Rheidt

Re: FZ8 und BT021

Beitrag von Tom164 »

Mein BT021 war nach 3000 km soweit runter das es rutschen angefangen hat. Nach 5214 km war er an der Grenze von 1.6 mm angelangt.
Habe mich mal von meinem Händler überzeugen lassen und mir den T30 montieren lassen.
Die ersten Kilometer waren total ungewohnt, weil die Maschine fast in die Kurve "gefallen" ist.
Selbst bei Regen war der T30 super klasse zum fahren, nicht gerutscht und spurtreu. Nicht wie der BT021 der im Regen fast nur gerutscht ist.
Ein Kollege von mir hat den T30 auf einer 1200er Bandit und hat schon 4000 runter. Von Verschleiss kaum was zu sehen.
Gruß Tommy
Anonym
Beiträge: 105
Registriert: So 18. Sep 2011
Motorrad: 2011er FZ8 Fazer, blau
Wohnort: MOL

Re: FZ8 und BT021

Beitrag von Anonym »

Nur zum Verschleiß:
Wenn du nach 5tkm den Reifen runter hast, dann scheinst du überwiegend schon hart am Gas zu sein. Da wird der T30 sicherlich nicht großartig anders sein. Denke nicht, dass du bei gleicher Fahrweise 50% mehr erwarten kannst.
Ich habe ~10tkm drauf und noch knapp 3mm hinten und ca. 2,5mm vorne. Merke keine Veränderung bei meiner normalen Fahrweise. Und nein, ich habe die Kiste nicht 10tkm geschoben.
Regenfahrten versuche ich im Übrigen prinzipiell zu vermeiden.
FZ8 Fazer




und für die schlechten Tage Cupra Ateca
https://youtu.be/VFu0ltxAGUw
Benutzeravatar
silli
Beiträge: 36
Registriert: Sa 23. Nov 2013
Motorrad: fz8 wgp 50
Wohnort: 6500 landeck

Re: FZ8 und BT021

Beitrag von silli »

hmm......denk.....
meine erfahrungen mit dem bt 021 sind durchaus als gut anzusehen.
gsxr 750srad,da funktionierte der 021 recht gut,ab so +7tkm wurde er aber rutschig obwoll noch genüggent profil drauf war.
auf der 11er gsxr funktionierte er sogar etwas besser,aber kein vergleich zum 023,der ist um einiges besser.
im regen ist der 021 mit vorsicht zugeniessen,aber da sind sich woll alle einig.
auf der fz8 habe ich jetzt 3tkm drauf,verschleiss schier 0,bin alerdings bis 2tkm nie über 7trpm gefahren ,dafür mit vielen lastwechseln bzw gaswechseln,zwegs durchzug.
zu bedenken ist auch das der original reifen auf der fz8 ein bb ist,was das bedeutet weiss ich nicht,aber die 4 anderen reifensätze waren keine bb,
da gibt es woll unterschiede.fahre mit 2,2 vorne und 2,4 hinten,passt für mich perfekt.
aso auf der r1 rn12 ,war der 021,dem s20 und dem powerone,in den bergen eindeutig überlegen,perfekter strassenmaler,bei 8tkm laufleistung.
luft ebenfalls 2,2/2,4
da ich ja im dreiländereck wohne ist ein sporttouring reifen optimal,temperatruren auf den pässen meistens bescheiden,vorallem am morgen.
wenns wer kennt,ritten,mendelpass,beide bei bozen,(luft +30grad)da kommt der 021 etwas ins schmieren,läuft bläulich an und schuppt.
werd den 021 jetzt fertig fahren und dann woll den t30 aufziehen...oder doch den 023, na schau ma mal..................
griasserl aus de berg
Antworten