Motorradheber

Lenker, Blinker, Spiegel, Auspuff etc.
pschwarz86

Re: Motorradheber

Beitrag von pschwarz86 »

Hast du dir das Video auch angesehen?! Finde es Lustig, dass sie noch mal ne Frau beim Aufbocken zeigen! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Hat schon einer Erfahrung mit den Ding?

Bernd! Schreibe mal deine Erfahrung.
Benutzeravatar
gsf650
Beiträge: 38
Registriert: Di 28. Jun 2011
Motorrad: FZ8N Schwarz
Wohnort: 72760 Reutlingen

Re: Motorradheber

Beitrag von gsf650 »

Hallo,

ich habe ihn auf der letzten Messe in Friedrichshafen gekauft und bin absolut zufrieden. Super einfach zum Handhaben und leicht zu Aufbocken. Der einzigste Minuspunkt ist, dass man in die Haltebolzen selber Löcher bohren muss.
Blackman

Re: Motorradheber

Beitrag von Blackman »

Hab ein paar Beiträge gelesen. Sind auch sehr schöne Ratschläge dabei.
Wenn man aber NUR die Kette schmieren will braucht man keinen Heber. Ich besprühe einen Teil der Kette, schieb das Motorrad ein Stück nach vorn, sprühe weiter usw. Bis die Kette komplett geschmiert ist.
Wenn man unterwegs ist und eine Zeit im Regen gefahren ist hat man ja auch keinen Heber dabei.
In dem Sinne, Blackman.
Benutzeravatar
Freehze
Beiträge: 12
Registriert: Sa 7. Jul 2012
Motorrad: FZ8
Wohnort: 895**

AW: Motorradheber

Beitrag von Freehze »

Ich persönlich bin von meinem Kern-Stabi Grundständer mit Prismenbuchsen ziemlich begeistert!
Den hatte ich schon für meine Fireblade und er passt auch perfekt zur FZ8 (ohne dabei an irgendwelche grenzen gehen zu müssen)

Greetz

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2
Jazer

Re: Motorradheber

Beitrag von Jazer »

Von der Einfachheit und dem Nutzwert her bin ich ja von dem Ding hier sehr angetan. Nur um zu schmieren, denke das wäre perfekt.
Das werde ich vielleicht versuchen.
Blackman

Re: Motorradheber

Beitrag von Blackman »

Jazer hat geschrieben:Von der Einfachheit und dem Nutzwert her bin ich ja von dem Ding hier sehr angetan. Nur um zu schmieren, denke das wäre perfekt.
Das werde ich vielleicht versuchen.
Wenn ich das Bild richtig deute, wird das Motorrad bzw. das Hinterrad gegen den Seitenständer gedrückt und somit angehoben.
Stimmt das so?
Benutzeravatar
Björn
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3668
Registriert: Sa 18. Apr 2009
Motorrad: XJR1300 RP19,
FZ6n S2
Wohnort: Tornau v.d.H.

Motorradheber

Beitrag von Björn »

So in etwa. Funktioniert sehr gut, nur ein Hauptständer ist noch lässiger zum Kette schmieren.


Mitm Telefon fortjeschickt ...
Viele Grüße aus Tornau v.d.H. - Björn
Benutzeravatar
NOCAT
Beiträge: 193
Registriert: Sa 11. Sep 2010
Motorrad: Fazer8 ('11), XJ 600 Diversion ('98), XZ550 ('84)
Wohnort: Lautre

Re: Motorradheber

Beitrag von NOCAT »

Jazer hat geschrieben:Von der Einfachheit und dem Nutzwert her bin ich ja von dem Ding hier sehr angetan. Nur um zu schmieren, denke das wäre perfekt.
Hatte ich mir auch schon überlegt. Allerdings als abgewinkelter Rundstahl in der Hinterradachse.
Da der Seitenständer aber mitbenutzt wird, ist gerade das Schmieren der Kette eingeschränkt.
Bei ausgeklapptem Ständer kann man keinen Gang einlegen, damit das Hinterrad selbst dreht.
Gleichmässiges und einfaches Einsprühen also nicht möglich.
Lärm erweckt bei Unwissenden die Idee von Kraft. (James Watt)
Bild
Bild
Benutzeravatar
Hannington
Beiträge: 260
Registriert: Fr 29. Jun 2012
Motorrad: Fazer 8 und MG Griso 1100

Motorradheber

Beitrag von Hannington »

Kurze Frage eines fz8 Neulings: Warum kein Hauptständer?
Benutzeravatar
Freehze
Beiträge: 12
Registriert: Sa 7. Jul 2012
Motorrad: FZ8
Wohnort: 895**

AW: Motorradheber

Beitrag von Freehze »

Beim Hauptständer dürfte doch das gleiche Problem auftreten wie beim Seitenständer mit extra Stütze -
NOCAT hat geschrieben: Bei ausgeklapptem Ständer kann man keinen Gang einlegen, damit das Hinterrad selbst dreht.
Gleichmässiges und einfaches Einsprühen also nicht möglich.



Greetz
Der, der auf seinen Montageständer nicht verzichten möchte 8-)

Gesendet von meinem HTC über Tapatalk2
Benutzeravatar
Björn
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3668
Registriert: Sa 18. Apr 2009
Motorrad: XJR1300 RP19,
FZ6n S2
Wohnort: Tornau v.d.H.

Motorradheber

Beitrag von Björn »

Hannington hat geschrieben:Kurze Frage eines fz8 Neulings: Warum kein Hauptständer?
Hauptstânder ist nicht an jedem Mopped serienmäßig dran. An den N Varianten der FZ... z.B. nicht.
Zum Anderen setzt sowas gern mal auf in der Kurve, was teilweise echt anstrengend sein kann.

Hauptständer + Gang einlegen funzt übrigens.


Mitm Telefon fortjeschickt ...
Viele Grüße aus Tornau v.d.H. - Björn
Benutzeravatar
Hannington
Beiträge: 260
Registriert: Fr 29. Jun 2012
Motorrad: Fazer 8 und MG Griso 1100

Motorradheber

Beitrag von Hannington »

Hm ich hab die ja gerade neu, allerdings, bevor ich die Maschine mit Kette mit nach Haus genommen habe, hab ich mir den H-St. anschrauben lassen. Das Rad dreh ich von Hand, schon seit 15 Jahren ;-)

Damit sie nicht aufsetzt hab ich Wilbers mit leichter Erhöhung hinten drin, setzt der H-St. noch vor dem Seitenständer auf? Kann ich mir kaum vorstellen?
thexray
Beiträge: 1
Registriert: Di 23. Jul 2013
Motorrad: FZ1 N ABS

Re: Motorradheber

Beitrag von thexray »

Hat Jemand den Kern-Stabi 2039 und kann mir sagen wie lang das Rohr mit den Höhen-verstell Löchern ist?
Will mir was Schweissen!
Antworten