Bilder verschiedener Windschilder

Lenker, Blinker, Spiegel, Auspuff etc.
Antworten
Benutzeravatar
Scooby1984
Beiträge: 8
Registriert: Sa 29. Sep 2012
Motorrad: Fazer 8

Bilder verschiedener Windschilder

Beitrag von Scooby1984 »

Hallo liebe Gemeinde,

Ich suche verzweifelt nach ordentlichen Fotos verbauter Windschilder an der Fazer 8.... Vor allem interessiert mich die Puig Racing sowie die MRA Tourenscheibe.... Wer hat Zubehör Windschilder und kann ein Foto einstellen ? Konnte leide auch über die Suchfunktion nicht wirklich finden.... Danke vorab.
Anonym
Beiträge: 105
Registriert: So 18. Sep 2011
Motorrad: 2011er FZ8 Fazer, blau
Wohnort: MOL

Re: Bilder verschiedener Windschilder

Beitrag von Anonym »

Schau mal Seite 39 im Auspuffthread an. Dort siehst du mein Schild von MRA.
FZ8 Fazer




und für die schlechten Tage Cupra Ateca
https://youtu.be/VFu0ltxAGUw
Benutzeravatar
Perwin
Beiträge: 32
Registriert: Sa 21. Apr 2012
Motorrad: Fazer8 ABS
Wohnort: Düsseldorf

Re: Bilder verschiedener Windschilder

Beitrag von Perwin »

Die zwei kann ich anbieten. Einmal Vario-Screen und einmal MRA Tourenscheibe schwarz. Beides für mich ungeeignet
Dateianhänge
P1010588.JPG
P1010953.JPG
Yamaha fahren hält jung
Benutzeravatar
spatenklopper
Beiträge: 918
Registriert: Di 7. Jun 2011
Motorrad: FZS 1000 (RN14)
Wohnort: Oberhausen

Re: Bilder verschiedener Windschilder

Beitrag von spatenklopper »

Perwin hat geschrieben:Die zwei kann ich anbieten. Einmal Vario-Screen und einmal MRA Tourenscheibe schwarz. Beides für mich ungeeignet

Und weshalb?
Wie groß bist du?
Wo landet der Fahrtwind?
Etwas mehr Infos dürften es schon sein :wink:
Ab 250 km/h zieht mein Bobbycar etwas nach rechts
Benutzeravatar
Perwin
Beiträge: 32
Registriert: Sa 21. Apr 2012
Motorrad: Fazer8 ABS
Wohnort: Düsseldorf

Re: Bilder verschiedener Windschilder

Beitrag von Perwin »

Nun gut
Fangen wir mit der Vario-Screen an. Ich bin 177 cm groß. Das ballert am Helm wie verrückt so ab 130 km/h egal wie du den Winkel einstellst. Auf der Landstraße kein Problem jedoch auf der Autobahn nicht gut. Zudem wird die Fuhre ab ca. 180 km/h vorne etwas unruhig (sonst nicht)
Die Tourenscheibe ist ok gab es jedoch bei dem Händler leider nur in schwarz. Das gefällt mir nicht und man sieht absolut NICHTS hindurch.
Mit der Serienscheibe komme ich am besten klar so siehts aus.
Gruß Peter
Yamaha fahren hält jung
Benutzeravatar
Scooby1984
Beiträge: 8
Registriert: Sa 29. Sep 2012
Motorrad: Fazer 8

Re: Bilder verschiedener Windschilder

Beitrag von Scooby1984 »

Hallo Zusammen....
Ich bin ca. 180 cm groß und muss sagen, dass mir die MRA von anonym eigentlich gut gefällt. Die dunkle Tönung sieht sehr schön aus, wie ich finde. Ganz schwarz wäre mir wahrscheinlich auch etwas too much.
Hat denn irgendjemand das Puig Racing montiert? Das würde ich mir wirklich gerne einmal im direkten Vergleich zum MRA ansehen.
Aber super dass schon ein paar Bilder zusammen gekommen sind.Denke das könnte auch anderen die Entscheidung für ein Zubehör Windschild erleichtern.

Gruß
Sebastian
Benutzeravatar
Hannington
Beiträge: 260
Registriert: Fr 29. Jun 2012
Motorrad: Fazer 8 und MG Griso 1100

Re: Bilder verschiedener Windschilder

Beitrag von Hannington »

Bild
Bild

Gekürztes MRA Windschild rauchgrau, sicher nichts in Richtung Tourenscheibe aber ich mag Wind.
HenriF
Beiträge: 4
Registriert: Fr 27. Jul 2012
Motorrad: FZ 8 Fazer

Re: Bilder verschiedener Windschilder

Beitrag von HenriF »

Hallo

Hab mir die original Yamaha-Tourenscheibe geholt. Ist ca. 7 cm höher als das Originalschild. Bei meinen 196 cm Körpergröße geht der Fahrtwind jetzt nur noch auf den Schulterbereich. Einzig negativ ist, dass die Scheibe nicht getönt ist. Sieht aber trotzdem gut aus. Bild ist im neuen Zubehörkatalog von Yamaha.
Benutzeravatar
NullDreiZehn
Beiträge: 12
Registriert: Sa 27. Apr 2013
Motorrad: Yamaha Fazer8

Re: Bilder verschiedener Windschilder

Beitrag von NullDreiZehn »

Hallo Perwin und HenriF,

hättet ihr ggf. noch ein Bild mit verbauter Touringscheibe in Seitenansicht?

Bin gerade in Überlegung mir eine zu holen...

Vielen Dank und schönes Wochenende :hallo:
2 hot 2 handle - 2 cold 2 hold!
Anonym
Beiträge: 105
Registriert: So 18. Sep 2011
Motorrad: 2011er FZ8 Fazer, blau
Wohnort: MOL

Re: Bilder verschiedener Windschilder

Beitrag von Anonym »

FZ8 Fazer




und für die schlechten Tage Cupra Ateca
https://youtu.be/VFu0ltxAGUw
newedition24
Beiträge: 7
Registriert: Di 21. Mai 2013
Motorrad: Fazer 8

Re: Bilder verschiedener Windschilder

Beitrag von newedition24 »

Aber die ist doch getönt? und HenriF hat geschrieben, dass die von Yamaha nicht getönt sei?!

Anonym hat geschrieben:Schau dir meine Bilder an.

http://fazerforum.info/viewtopic.php?f= ... &start=570
Anonym
Beiträge: 105
Registriert: So 18. Sep 2011
Motorrad: 2011er FZ8 Fazer, blau
Wohnort: MOL

Re: Bilder verschiedener Windschilder

Beitrag von Anonym »

Ja, ist leicht getönt (rauchgrau). Ist aber auch nicht von Yamaha, sondern von MRA. Wusste nicht, dass du jetzt unbedingt ne klare haben willst.
FZ8 Fazer




und für die schlechten Tage Cupra Ateca
https://youtu.be/VFu0ltxAGUw
newedition24
Beiträge: 7
Registriert: Di 21. Mai 2013
Motorrad: Fazer 8

Re: Bilder verschiedener Windschilder

Beitrag von newedition24 »

Nana ist schon ok :) Ich habe nur geglaubt, du hättest die Touringscheibe von Yamaha. Wie ist die von MRA? Wie groß bist du ? Gibt sie einen besseren Windschutz als die originale?

Danke!
Anonym hat geschrieben:Ja, ist leicht getönt (rauchgrau). Ist aber auch nicht von Yamaha, sondern von MRA. Wusste nicht, dass du jetzt unbedingt ne klare haben willst.
Anonym
Beiträge: 105
Registriert: So 18. Sep 2011
Motorrad: 2011er FZ8 Fazer, blau
Wohnort: MOL

Re: Bilder verschiedener Windschilder

Beitrag von Anonym »

Also ich bin zufrieden. Ist knapp 4cm höher als die Originale und bietet mir einen besseren Schutz. Bin 182cm groß. Zudem finde ich die leichte Tönung optisch sehr schön. Aber dies ist ja geschmackssache. Durchschauen kann ich weiterhin. Und der Preis ist mit unter 80,-€ sehr fair.
FZ8 Fazer




und für die schlechten Tage Cupra Ateca
https://youtu.be/VFu0ltxAGUw
Benutzeravatar
NullDreiZehn
Beiträge: 12
Registriert: Sa 27. Apr 2013
Motorrad: Yamaha Fazer8

Re: Bilder verschiedener Windschilder

Beitrag von NullDreiZehn »

Danke, Anonym :-)
2 hot 2 handle - 2 cold 2 hold!
Antworten