Ganganzeige FZ8

Lenker, Blinker, Spiegel, Auspuff etc.
AndiFZ8
Beiträge: 50
Registriert: Do 7. Feb 2013
Motorrad: FZ8 - N in blau

Re: Ganganzeige FZ8

Beitrag von AndiFZ8 »

Hat von euch jemand die Gipro im Einsatz? laut HP kommen die auch ohne löten klemmen usw aus einfach anstecken und fertig? stimmt das?
EarlSinclair
Beiträge: 38
Registriert: Di 26. Apr 2011
Motorrad: FZ8 ABS

Re: Ganganzeige FZ8

Beitrag von EarlSinclair »

Hallo,

...Gipro liefert Klemmen zum Stromklau mit, damit kann man natürlich arbeiten...einfach anstecken und fertig....wie soll das gehen ?....ist schließlich kein Stecker am Gipro....und am Möppi hängen auch nicht gerade unbelegte Stecker rum !?

schau mal hier: http://fazerforum.info/viewtopic.php?f= ... 97#p326497

LG
Thomas
AndiFZ8
Beiträge: 50
Registriert: Do 7. Feb 2013
Motorrad: FZ8 - N in blau

Re: Ganganzeige FZ8

Beitrag von AndiFZ8 »

ich dachte die arbeiten mit einem passenden zwischenstecker von dem die benötigten daten abgegriffen werden , bei der z750 geht das genauso allerdings übern diagnosestecker...
AndiFZ8
Beiträge: 50
Registriert: Do 7. Feb 2013
Motorrad: FZ8 - N in blau

Re: Ganganzeige FZ8

Beitrag von AndiFZ8 »

ich hab meine gipro ganganzeige heute bekommen, da muss man nur nen zwischenstecker rein machen und 2 drähte anschließen zumindest nach beschreibung, hat das shcon jemand?
ich werd berichten wenn ichs drin hab,

PS hab meine kleine seit 2 tagen und sie is echt geil, ;-)
Benutzeravatar
Angelo
Beiträge: 246
Registriert: Do 30. Aug 2012
Motorrad: FZ8 ABS Bj.12
Wohnort: 44

Re: Ganganzeige FZ8

Beitrag von Angelo »

AndiFZ8 hat geschrieben:ich hab meine gipro ganganzeige heute bekommen, da muss man nur nen zwischenstecker rein machen und 2 drähte anschließen zumindest nach beschreibung, hat das shcon jemand?
ich werd berichten wenn ichs drin hab,

PS hab meine kleine seit 2 tagen und sie is echt geil, ;-)
Hast du ABS und was hast du bezahlt?
Benutzeravatar
Bert1981
Beiträge: 30
Registriert: Di 15. Jan 2013
Motorrad: Yamaha FZ8

Re: Ganganzeige FZ8

Beitrag von Bert1981 »

Hallo Jungs

Schaut doch bitte mal bei dem link oben von EarlSinclair da steht schon drin wie es geht.
Habe es auch schon selber verbaut. Die Gipro GPX-U01 in blau habe ich bei motofreakz.de bestellt waren ca. 95€.
Ich würde sie nicht wieder hergeben, wie oft hatte ich früher im 6. Gang noch mal schalten wollen. Auch beim zurückschalten in zu kleinen Gang blockierte das Hinterrad manchmal beim einkuppeln.
So nun zum Einbau. Ist zwar aufwendig aber es lohn sich.
Sitzbank runter
Batterie abklemmen
Tank leersaugen und runtermachen
01.JPG
bei dem Stecker muß man die blauen vierecke drücken zum runtermachen Kraftstoffleitung.
02.JPG
Airbox Deckel runter
Luftfilter raus
Ansaugtrichter runter
Airbox komplett raus
04.JPG
Hinter dem Lenkkopf ist dann das Steuergrät. wo alle 4 Kabel ran kommen.
05.JPG
Ich habe die Kabel angelötet, ich mag die Stromdiebe nicht.
06.JPG
Habe so 2 Stunden gebraucht.
Zur Belegung bitte beim link von EarlSinclair schauen. Von meiner Seite hier noch mal ein großes Dankeschön an ihn. :P
Benutzeravatar
Björn
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3668
Registriert: Sa 18. Apr 2009
Motorrad: XJR1300 RP19,
FZ6n S2
Wohnort: Tornau v.d.H.

Re: Ganganzeige FZ8

Beitrag von Björn »

Den Tank musst du übrigens nicht leersaugen vor der Demontage. Den kannste auch halbvoll hinstellen, da läuft nischt raus 8)


Mitm Telefon fortjeschickt ...
Viele Grüße aus Tornau v.d.H. - Björn
Kelnor
Beiträge: 61
Registriert: Di 10. Aug 2010
Motorrad: FZ8N

Re: Ganganzeige FZ8

Beitrag von Kelnor »

Und die Airbox kann auch drin bleiben, bei ABS Modellen geht von Hydroaggregat welches wohl das ABS-Steuergerät enthält das notwendige weiße Kabel (mit gelbem Strich!!!) in Richtung Cockpit (ECU). Wenn man unterm Tank den Kabelbaum raus-schält kommt man an das Kabel. Bei mir war es sogar ganz oben das Erste, wodurch ich noch nicht mal die Kabel durchsortieren musste.
AndiFZ8
Beiträge: 50
Registriert: Do 7. Feb 2013
Motorrad: FZ8 - N in blau

Re: Ganganzeige FZ8

Beitrag von AndiFZ8 »

hallo,

also hab meine gipro jetz, ein wenig verspätet, eingebaut, OHNE ABS!! Funktioniert total easy, einfach tank runter das geht problemlos, muss man auch ned leer machen,
da kommen nur ein paar tropfen, dann einfach den beiliegenden zwischenstecker einbauen, und zündungsplus und kurbelwellensensor anzapfen, ich hab die spannung mit einer zusatzleitung
vom rücklicht, der kurbelwellensensor ist auch gleich bei den kabel unterm tank an der hinterseite, ein kleiner 2poliger schwarzer stecker einfach das graue kabel anzapfen,
hab das mit den beiliegenden stromdieben und ein wenig klebeband gmacht fertig
einlernen einfach an auf der straße ich hab keine 500m gebraucht funkt SUPER !!
LG
AndiFZ8
Beiträge: 50
Registriert: Do 7. Feb 2013
Motorrad: FZ8 - N in blau

Re: Ganganzeige FZ8

Beitrag von AndiFZ8 »

aja bezahlt hab i 89,- glaub ich steht aber auf der homepage is einheitlich!
Antworten