Montageständer vorne

Lenker, Blinker, Spiegel, Auspuff etc.
Benutzeravatar
Michael (KiloFazer)
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3451
Registriert: So 18. Mai 2003
Motorrad: FZS1000 Fazer RN14
Wohnort: Allmannshofen

Re: Montageständer vorne

Beitrag von Michael (KiloFazer) »

Moorvieh hat geschrieben: P.S. Das arme Tier. Schleifspuren am Beutel...
Schleifspuren? Jetzt mal dir mal aus das Vieh bewegt sich wirklich känguruhmäßig voran... AUA!!
Je älter wir werden, desto schneller waren wir früher.
Benutzeravatar
andiger
Beiträge: 88
Registriert: Mo 6. Jun 2011
Motorrad: Yamaha FZ8 Fazer Schwarz
Wohnort: Kaltenkirchen

Re: Montageständer vorne

Beitrag von andiger »

Hallo Leute,

wollte mal den thread etwas auffrischen um nicht einen neuen aufzumachen, da es vom thema her passt
und zwar hab ich mir diese montageständer gekauft, an sich nichts besonderes, günstig und erfüllen ihren zweck
allerdings finde ich langsam diese aufnahmewinkel für hinten bzw. die wippen für vorn echt mal nervig :dagegen:
also mal geschaut, da war doch mal was mit den Racingaufnahmen bzw. Prismabuchsen zB hier und hier

damit hätte ich für hinten schon definitiv eine bessere aufnahme als diese Winkel. Das Problem ist aber eher vorne, diese komischen wippen nehmen die Gabel echt mal so mal so auf, gibt es da nicht etwas stabileres, ähnlich wie für hinten?
warum nicht auch mit so Prismabuchsen arbeiten? Die werden aber leider für vorne gar nicht erst angeboten, da wohl das gewinde fehlt oder wie?

beste grüsse
andre
mweber2

Re: Montageständer vorne

Beitrag von mweber2 »

Für vorne gibts meines Wissens keine Prismenbuchsen, aber sowas KLICK wär doch was für dich. Hinten kann ich Prismenbuchsen mit entsprechendem Heber nur empfehlen.
Benutzeravatar
Angelo
Beiträge: 246
Registriert: Do 30. Aug 2012
Motorrad: FZ8 ABS Bj.12
Wohnort: 44

Re: Montageständer vorne

Beitrag von Angelo »

Ich habe heute mein Montageständer benutzt und bei mir mußte ich das Schutzblech ausbauen was ich bei der Gladius nicht machen mußte.
AndiFZ8
Beiträge: 50
Registriert: Do 7. Feb 2013
Motorrad: FZ8 - N in blau

Re: Montageständer vorne

Beitrag von AndiFZ8 »

welches schutzblech? vorne oder hinten? also ich hab die bei ebay im set bestellt inkl. versand 65 euro oder so (beide) vorne mit diesen runden gummiüberzogenen aufnahmen und hinten mit den buchsen, die sind in schwarz vom louis (10E)
funkt super, aber alleine aufbocken is hald ned möglich .. oder ned einfach
Benutzeravatar
Angelo
Beiträge: 246
Registriert: Do 30. Aug 2012
Motorrad: FZ8 ABS Bj.12
Wohnort: 44

Re: Montageständer vorne

Beitrag von Angelo »

AndiFZ8 hat geschrieben:welches schutzblech? vorne oder hinten? also ich hab die bei ebay im set bestellt inkl. versand 65 euro oder so (beide) vorne mit diesen runden gummiüberzogenen aufnahmen und hinten mit den buchsen, die sind in schwarz vom louis (10E)
funkt super, aber alleine aufbocken is hald ned möglich .. oder ned einfach
Vorne mußte ich abbauen, Bremsverteiler und die Hupe. Habe ich vor Jahren bei Louis gekauft
Antworten