Garantieverlängerung ?

Der ganze Rest
Antworten
iroc10
Beiträge: 15
Registriert: Di 17. Mai 2011
Motorrad: Yamaha FZ8

Garantieverlängerung ?

Beitrag von iroc10 »

Hallo zusammen wie siehts bei euch aus, habt ihr eine Garantieverlängerung abgeschlossen oder ist das rausgeschmissenes geld ? Kostet ja um die 300€ glaube ich
Benutzeravatar
Thom
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2703
Registriert: Sa 19. Jan 2008
Motorrad: FZS 1000 Fazer
Wohnort: Ruhrpott

Re: Garantieverlängerung ?

Beitrag von Thom »

Ich sach mal, bei der heutigen Qualität der Fahrzeuge ist das rausgeschmissenes Geld. Vor allem musst du dann auch länger in die Werkstatt den Service machen lassen.
Gruß

Thom

"Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?"
Blackman

Re: Garantieverlängerung ?

Beitrag von Blackman »

Leider ist man danach immer schlauer. Zwar stimmt es mit der guten Qualität. Man kann jedoch, wie bei allen Dingen im Leben Pech haben und erwischt eine sog. "Montags oder Freitagsmaschine" und ist dann froh, die Garantie verlängert zu haben.
Man sollte auch genau erfragen, was die Verlängerung alles beinhaltet.
In dem Sinne, Blackman.
FZ8NA
Beiträge: 47
Registriert: So 8. Mai 2011
Motorrad: FZ8NA

Re: Garantieverlängerung ?

Beitrag von FZ8NA »

Hallo, ich mache keine Garantieverlängerung weil:

Motorrad ist für mich kein Gebrauchsgegenstand und wird nur max. 4000 km im Jahr gefahren.
Ich müßte ja jedes Jahr einmal in die Werkstatt, auch wenn ich nur 3000 km fahre. War zur 1000 km Inspektion, und das war es. Bin bis jetzt nur Honda und Yamaha gefahren, und hatte nie ein Problem. Öl kann man selbst wechseln, und Kette spannen wenn es sein muß auch.

Wenn ich 15000 km im Jahr, oder jeden Tag bei Wind und Wetter fahren würde, wäre es ev. eine Überlegung wert.

Gruß
Peter
Antworten