Scheinwerfer beschlagen

Der ganze Rest
Antworten
DevilFZ8
Beiträge: 98
Registriert: Fr 24. Aug 2012
Motorrad: FZ8
Wohnort: Schweiz

Scheinwerfer beschlagen

Beitrag von DevilFZ8 »

Hallo habe heute festgestellt das mir wieder mal scheinwerfer und die led blinker leicht angelaufen sind, nicht stark und auch nur wenn das Motorrad steht. Es verschwindet dann aber wieder also nicht das es so bleibt. Kann das sein das wenn die Luftfeuchtigkeit oder wenn vom der wärme des motors es vielleicht wie oben hinein dampf. lg
Zuletzt geändert von InTheY2K am Fr 7. Sep 2012, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel ergänzt
FazerFreak

Re: Scheinwerfer

Beitrag von FazerFreak »

Dann mal ab zum Händler. Das sollte nicht so sein.
Hatte das mit meinen Miniblinkern und da gab es dann Ersatz.
Wenn da Wasserdampf rein kommt oder Wasser, kann es irgend wann zur Korrosion kommen und dann wirds teuer.
Also mein Tipp: Foto machen und Garantie beantragen.

Gruß
Thorsten
bobby1802

Scheinwerfer beschlagen

Beitrag von bobby1802 »

Meine FZ8 hat das auch ab und zu am Scheinwerfer und das ist ganz normal. Egal ob nun an einem PKW oder Motorrad. Ist leider so der Stand der Technik.
DevilFZ8
Beiträge: 98
Registriert: Fr 24. Aug 2012
Motorrad: FZ8
Wohnort: Schweiz

Re: Scheinwerfer beschlagen

Beitrag von DevilFZ8 »

okey bin ich aber froh. danke lg
Benutzeravatar
InTheY2K
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 13578
Registriert: Fr 18. Feb 2005
Motorrad: FZS1000, ’01
Wohnort: Flensburg & Tønder (DK)
Kontaktdaten:

Scheinwerfer beschlagen

Beitrag von InTheY2K »

Weder hatte je eines meiner Autos, noch eines meiner Motorräder von innen beschlagene Scheinwerfer. Wenn DAS Stand der Technik und normal sein soll, gute Nacht... :roll:
Benutzeravatar
Thom
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2703
Registriert: Sa 19. Jan 2008
Motorrad: FZS 1000 Fazer
Wohnort: Ruhrpott

Re: Scheinwerfer beschlagen

Beitrag von Thom »

Das ist nicht Stand der Technik! Da sollte mal bei der Vertragswerkstatt wegen Garantieleistungen vorgesprochen werden.
Gruß

Thom

"Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?"
bobby1802

Scheinwerfer beschlagen

Beitrag von bobby1802 »

Solange es nur leicht beschlagen ist und sich nicht richtig Wassertropfen bilden ist es vollkommen normal. Das hängt ganz einfach mit der Belüftung der Scheinwerfer und den Temperaturen innerhalb der Scheinwerder und der Außentemperatur zusammen. Da hilft auch nicht den Scheinwerder zu wechseln!

Sollte wie gesagt richtig Wasser im Scheinwerfer stehen, ist er undicht und dann besteht auch Anspruch auf Gewährleistung!
Benutzeravatar
Thom
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2703
Registriert: Sa 19. Jan 2008
Motorrad: FZS 1000 Fazer
Wohnort: Ruhrpott

Re: Scheinwerfer beschlagen

Beitrag von Thom »

Bei mir ist nichts beschlagen! Und wenn im Scheinwerfer etwas feucht ist, dann wird der Reflektor irgendwann blind.
Gruß

Thom

"Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?"
Antworten