Umfaller & 4700€ Schaden

Der ganze Rest
Benutzeravatar
spatenklopper
Beiträge: 918
Registriert: Di 7. Jun 2011
Motorrad: FZS 1000 (RN14)
Wohnort: Oberhausen

Re: Umfaller & 4700€ Schaden

Beitrag von spatenklopper »

Freehze hat geschrieben: Den Rat eines Gutachters habe ich nach dem Kostenvoranschlag natürlich eingeholt - nur konnte mir der Gutachter versichern, dass genau ER von der Versicherung beauftragt werden würde, falls ein Gutachten für den Schaden ansteht..........
Ein unabhängiges Sachverständigenbüro, welches zuerst von mir, dann von der Versicherung kontaktiert wird..

Nur als Frage an die Allgemeinheit, ist das überhaupt erlaubt :?:
Ein Anwalt darf ja nun auch jetzt nicht Kläger und Beklagten gleichzeitig vertreten.

Freehze hat geschrieben:Falls Interesse besteht kann ich gern noch das eine oder andere update hinterher schieben
Ich bitte darum :wink:
Ab 250 km/h zieht mein Bobbycar etwas nach rechts
Benutzeravatar
dingsbums
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 4763
Registriert: So 17. Jun 2007
Motorrad: - nö -
Wohnort: "Südschweden"

Re: Umfaller & 4700€ Schaden

Beitrag von dingsbums »

Derselbe Gutachter kann kein Gegengutachten erstellen.
Sollte es jemand aus demselben Sachverständigenbüro sein, würden sie sich ins eigene Fleisch schneiden. Das wäre vor Gericht leicht anfechtbar. Bringt m.E. nichts.
Gruß
Tom

Bild

Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt! (Samuel Clemens)
Benutzeravatar
Freehze
Beiträge: 12
Registriert: Sa 7. Jul 2012
Motorrad: FZ8
Wohnort: 895**

Happy End...

Beitrag von Freehze »

Zuerst muss ich mal wieder bei den Wartenden entschuldigen - bei dem Wetter und einem heilen Motorrad finde ich höchst selten den Platz vorm Pc..

Wie gesagt: Happy End!

Der Rahmen blieb drin - den klitzekleinen Macken findet nicht mehr mal mein Kollege, der das ganze auch schon vor der Reparatur gesehen hat. => der Lacker hat gute Arbeit geleistet! Weil die lackierte Stelle am Rahmen immer "nachlackiert" bleibt, gab´s auch die Entsprechende Wertminderung zeitnah als Direktüberweisung auf mein Konto.
Nebenbei wurden natürlich alle beschädigten Teile ersetzt (was zwar zum Umfaller gehört aber nicht direkt meine ursprüngliche Frage an Euch betrifft)

Offtopic:
Über die Wertminderung wurde meine neue ABM Excentro finanziert - bin sehr zufrieden mit dem Teil! (meines Wissens eine der wenigen Rastenanlagen bei der das Schaltgestänge wie original durch den Rahmen läuft)
Ein "Leider" gab´s dennoch bei der Geschichte: Die bestellten ABM Teile liesen gefühlt "ehwig" auf sich warten! Lieferung erst Drei Wochen nach Bestellung über Werkstatt! Aber auch diese Zeit konnte ich mit einem sehr schönen familiären Kurzurlaub überbrücken.
Zudem hätte ich jetzt nen ESD für die FZ8 übrig => LeoVince GPpro, ~7000km gefahren, einen kleinen Kratzer vom Umfaller: Preis vb. bitte um PN bei Interesse.

Greetz

Edit: der ESD hat bereits den Besitzer gewechselt!
Antworten