Verbrauch einer Tankfüllung

Der ganze Rest
Cole2
Beiträge: 59
Registriert: Sa 26. Mär 2011
Motorrad: Yamaha FZ6 Bj 2008 Yamaha FZ8-NA ABS Bj 2012
Wohnort: Wien

Re: Verbrauch einer Tankfüllung

Beitrag von Cole2 »

so 5ter Tank gefüllt seit ich meine hab. 5,2Liter min auf 100 max 6,5l auf 100 bis jetzt. Benütze Fuellog Android App um das ganze zu trackn.
Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 38
Registriert: Mi 24. Aug 2011
Motorrad: FZ8, Vespa
Wohnort: N in BY

Re: Verbrauch einer Tankfüllung

Beitrag von efendi »

hannibal hat geschrieben:
efendi hat geschrieben:Am Mittwoch habe ich meinen Verbrauch auch mal ausgerechnet, 293 km mit 13,85 Litern, macht einen Verbrauch von 4,73 auf 100 km.
:hilfe: ...fährst Du nur Höchstgeschwindigkeit 80 km/h, oder hast Du 2 Zylinder totgeschaltet :wink: :D
Mal im Ernst... 4,73 Liter halte ich für nicht realistisch :roll:
Nö, war den ganzen Tag im Spessart unterwegs und bin Kurven gefahren. Sonst brauch ich aber auch immer so um die 5 Liter auf der Landstraße. Autobahn fahre ich so gut wie nie.
somehow
Benutzeravatar
NOCAT
Beiträge: 193
Registriert: Sa 11. Sep 2010
Motorrad: Fazer8 ('11), XJ 600 Diversion ('98), XZ550 ('84)
Wohnort: Lautre

Re: Verbrauch einer Tankfüllung

Beitrag von NOCAT »

hannibal hat geschrieben: :hilfe: ...fährst Du nur Höchstgeschwindigkeit 80 km/h, oder hast Du 2 Zylinder totgeschaltet :wink: :D
Mal im Ernst... 4,73 Liter halte ich für nicht realistisch :roll:
Die Annahme kommt in etwa hin. :)
Ich hatte mal 4,65l/100km bei einer Autobahn-Schleichfahrt erreicht.
Im Schnitt 90km/h bis max. 120km/h über ne Strecke von etwa 220km.
Aber da kommt beim Mopedfahren kein Spass mehr auf. :cry:
Lärm erweckt bei Unwissenden die Idee von Kraft. (James Watt)
Bild
Bild
Benutzeravatar
Hidden
Beiträge: 632
Registriert: Fr 4. Jul 2008
Motorrad: FZ1 07'er Fazer
Wohnort: 30966 Hiddestorf/Hemmingen

Verbrauch einer Tankfüllung

Beitrag von Hidden »

Habe gestern 11 Liter bei 160 km getankt.


Gesendet von meinem Kassettenrecorder, using Tapatalk
Line: micha02111975

Dieser Beitrag wurde bereits {{23}} mal editiert, zuletzt von »{{Diana}}« (Morgen, 00:10)


Posting © Hidden 2012. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
fuchs7460

Re: Verbrauch einer Tankfüllung

Beitrag von fuchs7460 »

Das sind meine Verbräuche auf 100 Km. Eingefahren nach Handbuch und manchmal mit 2 Personen, was meiner erfahrung nach ca. nen halben Liter mehr aus macht. F Trip geht ca. nach 220 Km an ( Wenn das Moppet vertikal steht bzw. fährt) Der unterschied Ob F Trip blinkt wenn sie Auf dem Seitenständer steht macht ca. 20 km aus. Meistens Tanke ich dann 40 km später nachdem F Trip an ist.. drehe aber dann auch nicht mehr höher als 6000 U/min bis zur nächsten Tanke. Der Verbrauch von 5,04 liter war reine Autobahn über 230 km am Stück gefahren bis maximal 120 Km/h bzw. bis ca. 5600 U/min .
Einen Verbrauch um die 9 liter scheint hier etwas zu hoch zu sein..
Und nein :klugscheiss: ich schiebe mein Moppet nicht.. Täglich bin ich ca. 80 km unterwegs wobei der Autobahn und Landstraßen anteil 56 km aus macht.
5,59
5,50
5,04
6,38
6,10
6,00
6,34
6,17
5,96
6,36
5,94

grüße Spike
Blackman

Re: Verbrauch einer Tankfüllung

Beitrag von Blackman »

Hab heute getankt und kam auf einen Verbrauch von 4,5 Litern.
Es waren 13,44 L. und ich kam damit 297 Km. Muss aber sagen, dass der Verbrauch nur zustandekommt, da ich viel Landstraße zur Arbeit fahre. So um die 110 Km/h. Beim "Freizeitfahren" gehen so etwa 5,5 - 6.0 Liter durch die Zylinder.
Woife82
Beiträge: 403
Registriert: So 10. Jul 2011
Motorrad: Yamaha FZ8 ABS Competition White

Re: Verbrauch einer Tankfüllung

Beitrag von Woife82 »

Ich hab diesmal nicht ganz 300km geschafft. da waren aber auch schon fast 50 auf F-Trip
Antworten