Mängel nach Werkstattbesuch

Der ganze Rest
Benutzeravatar
NOCAT
Beiträge: 193
Registriert: Sa 11. Sep 2010
Motorrad: Fazer8 ('11), XJ 600 Diversion ('98), XZ550 ('84)
Wohnort: Lautre

Re: Mängel nach Werkstattbesuch

Beitrag von NOCAT »

Bierbledl hat geschrieben:Frage: Warum willst du unbedingt so scharf gegen deinen Händler vorgehen? Hat er dir was getan?
Was iss'n daran scharf?
Wenn ich mein Eigentum irgendwo abgebe, um ne Wartung oder Inspektion daran machen zu lassen, erwarte ich, dass es in unversehrtem Zustand wieder bei mir landet.
Falls irgendwelche Grobmotoriker dann nicht aufpassen und ein sichtbarer Schaden entsteht, den ich womöglich noch tagtäglich anschauen muss, bekäme ich auch einen Hals.
Zumal das Moped noch neu ist.
Meist haben die Händler für derartige Fälle eine Versicherung.
Wenn nicht, muss er für die Beseitigung des Pfuschs halt selber aufkommen.
Lärm erweckt bei Unwissenden die Idee von Kraft. (James Watt)
Bild
Bild
Sram650

Re: Mängel nach Werkstattbesuch

Beitrag von Sram650 »

Bierbledl hat geschrieben:Frage: Warum willst du unbedingt so scharf gegen deinen Händler vorgehen? Hat er dir was getan?
Während des Verkaufes waren die alle Nett und gut zu mir, als ich mit einem Problem da war haben die sich nicht die mühe gegeben daher denke ich kann ich denen somit einen auswischen.
Benutzeravatar
spatenklopper
Beiträge: 918
Registriert: Di 7. Jun 2011
Motorrad: FZS 1000 (RN14)
Wohnort: Oberhausen

Re: Mängel nach Werkstattbesuch

Beitrag von spatenklopper »

Sram650 hat geschrieben:
Bierbledl hat geschrieben:Frage: Warum willst du unbedingt so scharf gegen deinen Händler vorgehen? Hat er dir was getan?
Während des Verkaufes waren die alle Nett und gut zu mir, als ich mit einem Problem da war haben die sich nicht die mühe gegeben daher denke ich kann ich denen somit einen auswischen.

Ist zwar ärgerlich, wenn der Service nicht mehr zum Verkauf passt, aber eines auswischen kannst du ihnen nicht.
Wie gesagt, sie haben den Fehler auf ihre Kappe genommen, daher musst du ihnen auch die Chance geben, den Fehler zu beseitigen.

Für die späteren Wartungsintervalle würde ich dann einen anderen Händler in Erwägung ziehen.
Ab 250 km/h zieht mein Bobbycar etwas nach rechts
Sram650

Re: Mängel nach Werkstattbesuch

Beitrag von Sram650 »

Ich habe mich entschieden, den Schaden durch den Fachhändler reparieren zu lassen.
Sram650

Re: Mängel nach Werkstattbesuch

Beitrag von Sram650 »

Yama Händler hat die Verkleidung Lackiert und auch wieder angeschraubt, alles wieder schick.
Jetzt ist mir jemand hinten reingefahren währen die Karre auf dem Seitenständer war ist zum glück nicht umgefallen paar leichte Kratzer, Dipl. Gutachter hat für einen so mikrigen Schaden unglaubliche 1135,00€ veranschlagt mit Wertminderung und kleinteile ist der helle Wahnsinn, habe mir bei Yama des defekte Teil bestellt zum selber einbauen für 65,00€ unlackiert.
Antworten