Hepco und Becker Lock-it Träger

Lenker, Blinker, Spiegel, Auspuff etc.
Antworten
1991xj2011

Hepco und Becker Lock-it Träger

Beitrag von 1991xj2011 »

Hallo Fans,

wie in der Vorstellung http://fazerforum.info/viewtopic.php?f=12&t=26178 beschrieben denke ich als mittelfristigen Ersatz über eine XJ600N-RJ01 über eine FZ8/Fazer8 nach. Wichtigstes Zubehöruntensil soll ein ausreichend großes Stauvolumen von etwa 80-120 Liter bei gleichzeitiger Mitnahmemöglichkeit einer Sozia sein. Am liebsten wäre mir ein abnehmbares Trägersystem (Hartschalenseitenkoffer) und Topcaseträger. Bekannte Marken wären Givi, SW-Mototech sowie Hepco und Becker. Von letzterem hätte ich ein 40-Liter Topcase und ich kann mir einfach 30 Liter bzw. größere Koffer ausleihen. Softbags, Gepäckrollen etc sind nicht so mein Ding, bevorzugt sind Hartschalenlösungen: einfach eingehängt und verschlossen, stabil am Rahmen, bei H&B wasserdicht. Ein Held Slidertankrucksack würde ich von der XJ600N übernehmen.

In dem Faden http://fazerforum.info/viewtopic.php?f=99&t=20865 sind auf Seite 2 Hepco und Becker C-Bow mit Softbags beschrieben und im Faden http://fazerforum.info/viewtopic.php?f=99&t=23819 eine Lösung von SW-mototech. SW-Mototech liefert Adapterplatten für H&B. Aufgrund des am Ende steil fallenden Hecks sieht natürlich ein Topcaseträger bzw. verbleibende Haltelaschen bei annehmbaren Systemen sicherlich nicht besonders toll aus - auf meiner XJ600-3KN waren Givi Monokey drauf und das war auch nur dann erträglich wenn das TC ständig dran war, weil die Blinker ganz hinten häßlich herausstanden. Wenn es nicht anders geht, dann ist es eben optisch nicht die Lösung... Funktion geht dann vor Schönheit.

In dieser Rubrik habe ich keine Informationen zu Hepco und Becker Lock-it gefunden (oder überlesen) . Ein paar Bilder und Anleitungen liefert http://www.gidf.de . Umbau des KZH oder sicherlich die Verlegung der Blinker nehme ich in Kauf.

Meine Fragen:
- Hat wer das Hepco und Becker Lock-it System im Einsatz
oder
- gar bessere Fotos als über Google zu finden
und
- mag darüber berichten?

Mit der Lösung in petto könnte ich nach einer Probefahrt eine Antwort finden ob eine Fazer ins Haus kommen würde. Für Rest aus der Vorstellung (mind. ein Ölthermoter (siehe PS), Speed-o-meter, wahrscheinlich 12V-Bordsteckdose für Navi) nehme ich Maß an einer Probemaschine.

Danke und Gruß

Wolfgang

PS Ölthermomter, 43mm, farblich ähnlich dem Cockpit bestellbar mit weißem Blatt und rotem Zeiger: http://www.motosens.de/deutsch/cla_d.htm , genaue Maßzeichnung habe ich.

Edit: Korrektur Durchmesser Motosens
1991xj2011

Re: Hepco und Becker Lock-it Träger

Beitrag von 1991xj2011 »

Scheinbar hat keiner den Lock-it Träger. Schade.

Nach dem Bild von Polo http://www.polo-motorrad.de/de/alurack- ... zer-8.html streckt das Alurack etwas nach hinten raus. TC wird mit einer Adapterplatte befestigt. Die Befestigungslaschen für die Seitenträger http://www.polo-motorrad.de/de/lock-it- ... zer-8.html sind nach der Montageanleitung klein genug ohne das Mopped ganz zu verschandeln....

Für die Lösung von Zusatzinstrumenten habe ich bei Motogadget und Motosens gefunden (andere Hersteller habe ich bisher noch nicht):
http://motogadget.com/de/analoginstrume ... tacho.html (49 mm und preislich gerade noch so erträglich)
http://motogadget.com/de/analoginstrume ... peedo.html (mit 80mm recht groß und teuer, zumind. beim eDZM kann man die Skala wählen)
sowie das Wichtigste von allen das bereits oben beschriebene Ölthermometer
http://www.motosens.de/deutsch/cla_d.htm (43mm, ca. 75 EUR ohne Geber).
Lösungen für die 12V Stromversorgung eines Navi (oder Smartphone) suche ich noch im Zubehörhandel.

Das wäre es dann an Zubehör (mind. Hardgepäck und Ölthermometer).

Ich schaue mir im Forum noch die Infos zu Reifen und die Erfahrungen zum Sitzkomfort für mittlere Disanzen an und sehe zu eine Probefahrt bei einem meiner nahegelegenen Händler (2x neu und 1x Gebraucht) zu vereinbaren.

Gruß

Wolfgang
Antworten