Rost am Tank

Der ganze Rest
Antworten
purehektik
Beiträge: 11
Registriert: So 1. Mai 2011
Motorrad: XJ6

Rost am Tank

Beitrag von purehektik »

Hallo!
Habe am Wochenende an der Fazer8 meiner Freundin einen Scottoiler verbaut und dabei ist mir am Tank Rost aufgefallen. Die Maschine ist eine 2010er, die so gut wie immer in der Garage steht.
Werde die Tage mal zu meinem Händler fahren und ihn damit konfrontieren, denke, dass das nicht sein darf... Vllt kontrolliert ihr ja mal an euren Bikes, wie es aussieht.

BildBildBild
Dateianhänge
ImageUploadedByTapatalk1341747740.624756.jpg
ImageUploadedByTapatalk1341747764.418645.jpg
ImageUploadedByTapatalk1341747776.392782.jpg
Filiale

Re: Rost am Tank

Beitrag von Filiale »

Es gab schon welche da wurde der Tank auf Garantie getauscht. Andere widerrum hatten Pech. Halte uns mal auf dem Laufenden, Du wärst nicht der erste "Tank-Rost-Geschädigte".
MarkusS
Beiträge: 156
Registriert: Di 22. Nov 2011
Motorrad: keine FZ8 mehr
Wohnort: OWL

Re: Rost am Tank

Beitrag von MarkusS »

Hi,

ups, wo sind diese Stellen an der FZ8?

Bei der 1.000km-Inspektion ist meine FZ8 das erste Mal naß geworden (die Werkstatt hat
die Maschine offensichtlich gewaschen). Danach fing die Halterung vom ESD an zu rosten ...
Darf ja eigentlich auch nicht sein, oder??

Viele Grüße

Markus
Kelnor
Beiträge: 61
Registriert: Di 10. Aug 2010
Motorrad: FZ8N

Re: Rost am Tank

Beitrag von Kelnor »

Wenn du den Fahrersitz abnimmst, an der Befestigungsschraube des Tanks mit dem Rahmen.

Grüße

Mario
MarkusS
Beiträge: 156
Registriert: Di 22. Nov 2011
Motorrad: keine FZ8 mehr
Wohnort: OWL

Re: Rost am Tank

Beitrag von MarkusS »

Kelnor hat geschrieben:Wenn du den Fahrersitz abnimmst, an der Befestigungsschraube des Tanks mit dem Rahmen.

Grüße

Mario
Hi,

danke, die Stelle hätte ich anhand der Photos nie gefunden :)

Hab´s gerade mal kontrolliert: Bei meiner Höllenmaschine rostet da (noch) nichts.
Aber, daß sich da Rost bildet wundert mich auch nicht: Der Blechhalter ist an den Tank punktgeschweißt
und wird dann lackiert. Wenn nur eine klitzekleine Stelle nicht ganz vom Lack verschlossen wird, fängt´s
dort eben an zu rosten.

Rostfreie Grüße

Markus
Benutzeravatar
Franzmann
Beiträge: 612
Registriert: So 8. Feb 2009
Motorrad: FZ1 Fazer 09
Wohnort: Bremerhaven

Re: Rost am Tank

Beitrag von Franzmann »

MarkusS hat geschrieben: Aber, daß sich da Rost bildet wundert mich auch nicht: Der Blechhalter ist an den Tank punktgeschweißt
und wird dann lackiert. Wenn nur eine klitzekleine Stelle nicht ganz vom Lack verschlossen wird, fängt´s
dort eben an zu rosten.
Kleiner Tipp...
bei meiner FZ1 habe ich diese Stellen mit weißem Kettenspray versiegelt.
Gruß
Dirk


Freiheit ist was hinter der nächsten Kurve kommt.
Antworten