Sitzbank

Lenker, Blinker, Spiegel, Auspuff etc.
Antworten
EarlSinclair
Beiträge: 38
Registriert: Di 26. Apr 2011
Motorrad: FZ8 ABS

Sitzbank

Beitrag von EarlSinclair »

Hallo Gemeinde,

mir persönlich hat bei längernen Fahrten schon ganz gerne mal der Allerwerteste unangenehm Rückmeldung gegeben. Daher habe ich mich für einen kleinen komfort Umbau entschlossen. Ein erster Test über 150 Km bestätigt, die Investition hat sich gelohnt.

Hier ein paar Bilder (vorher und nachher):

Bild

Bild

Bild

Bild

Um die Üblichen Fragen vorweg zu beantworten, man wird bei der Firma http://www.schauland-kiel.de fündig und um ca. 290 Euro ärmer.

Gemütliche Vorweihnachtszeit
Thomas
pae58

Re: Sitzbank

Beitrag von pae58 »

Sieht schick aus. Kommt für mich aber leider nicht in Frage. Bei meiner Größe müsste ich die ganze Zeit auf dem Knubbel sitzen :cry:.

Gruß aus Seevetal,
Axel
Blackman

Re: Sitzbank

Beitrag von Blackman »

Sehr schön und sieht beqem aus. Und der Preis ist auch i.O.
Musstest du die alten Sitze einschicken oder wohnst in der Nähe. Wie lange ist die Bearbeitungszeit?
In dem Sinne Blackman.
EarlSinclair
Beiträge: 38
Registriert: Di 26. Apr 2011
Motorrad: FZ8 ABS

Re: Sitzbank

Beitrag von EarlSinclair »

Hallo,

der Ablauf war denkbar unkompliziert. Auf der Hompage habe ich mir aus vielen Designvorschägen ein Muster ausgesucht. Dann habe ich die Original Sitzbank mit einer Kurzbescheibung nach Kiel gesandt. Von dort kam dann ein Anruf, in dem nochmal speziel angeklärt wurde, auf welche Dinge ich besonders wert lege (Sitzposition hoch/runter/vor/zurück, Fahrergewicht, Wirbelsäulenkomfort, Gel-Einlage, usw....). Nach weniger als 2 Wochen war das Teil in Top Quallität wieder bei mir.
Was ich besonders erwähnen möchte ist, das hier auf Rechnung (ohne Vorkasse) gearbeitet wird. Bei keinem der sonstigen Anbieter hab ich so ein Vertrauensangebot gefunden, wo anders bekommst du deine Bank nur wieder, wenn du erst die Euronen raus rückst.

Und Axel, auf dem Knubbel muss keiner sitzen. Wenn du beim Beratungsgespräch deine individuellen Bedürfnisse korrekt rüber bingst, wird dir die Bank auf den Leib genau zugeschitten.

Nun denn!
Thomas
iroc10
Beiträge: 15
Registriert: Di 17. Mai 2011
Motorrad: Yamaha FZ8

Re: Sitzbank

Beitrag von iroc10 »

Hallo die Sitzbank sieht cool aus. Eine Frage habe ich da aber mal, wie hast du sie wieder festgeschraubt, weil da wo deine Rückenerhöhung ist sind doch eigetlich die 2 Schrauben darunter.
EarlSinclair
Beiträge: 38
Registriert: Di 26. Apr 2011
Motorrad: FZ8 ABS

Re: Sitzbank

Beitrag von EarlSinclair »

Guten Abend,

die Sitzbank ist ja nicht aus Beton, will sagen, mit ein wenig Druckauf das Innenleben bekommt man die Schauben noch ganz gut am Leder vorbei in die dafür vorgesehenen Verschraubungen.

Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Michael (KiloFazer)
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3451
Registriert: So 18. Mai 2003
Motorrad: FZS1000 Fazer RN14
Wohnort: Allmannshofen

Re: Sitzbank

Beitrag von Michael (KiloFazer) »

Die Verarbeitung und das Leder schauen top aus. Das Design mit dem Knubbel ist nicht so meins. Modell "Sofakissen" will mit nicht so recht zu ner nackten FZ8 passen.

Grüße, Michael
Je älter wir werden, desto schneller waren wir früher.
Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 38
Registriert: Mi 24. Aug 2011
Motorrad: FZ8, Vespa
Wohnort: N in BY

Re: Sitzbank

Beitrag von efendi »

Mal eine andere Frage, welche Scheibe hast Du da montiert?
somehow
Benutzeravatar
elpoco
Beiträge: 51
Registriert: Di 10. Mai 2011
Motorrad: Yamaha FZ8-NA
Wohnort: 63667 Nidda

Re: Sitzbank

Beitrag von elpoco »

efendi hat geschrieben:Mal eine andere Frage, welche Scheibe hast Du da montiert?
Das wollte ich auch gerade fragen!
Freundliche Grüße
elPoco
--
Fleischer Maurer und Frisöre...sind in Foren Ingenieure
EarlSinclair
Beiträge: 38
Registriert: Di 26. Apr 2011
Motorrad: FZ8 ABS

Re: Sitzbank

Beitrag von EarlSinclair »

Hallo,

an Michael:

der Gnubbel hat für mich persönlich einen ganz entscheidenden, auf meinen schwer geschädigten Lendenwirbelbereich ziehlenden othopädischen Effekt, den ich nicht mehr missen möchte.
Wie bereits geschrieben, bei dem Hersteller kann jeder sich seinen Sitz maßscheidern lassen und das ohne große Extrakosten. Das Material und die Verarbeitung sind 1A*

an efendi und elpoco:

es ist die F.Fabbri Accesori Touring-Scheibe

Schaut doch mal hier: http://fazerforum.info/viewtopic.php?f= ... 19#p292319

Sonnigen Tag
Benutzeravatar
Hannington
Beiträge: 260
Registriert: Fr 29. Jun 2012
Motorrad: Fazer 8 und MG Griso 1100

Sitzbank

Beitrag von Hannington »

Hatte auf meiner BMW auch ne Schauland Sitzbank, kann nur sagen war absolut genial, werd da für die Fazer bei Gelegenheit auch was machen lassen.
Antworten