FZ8 mit R6-Heck

Der ganze Rest
Antworten
Benutzeravatar
Farfaya
Beiträge: 6
Registriert: Fr 11. Mai 2012
Motorrad: FZ8 - Naked

FZ8 mit R6-Heck

Beitrag von Farfaya »

Heyo,

bin vorhin beim Youtuben auf dieses Video gestoßen



wie man sieht hat er das Heck einer R6 auf seiner Fz drann. Sieht irgendwie richtig gut aus, was meint ihr ist sowas in DE überhaupt zulässig, man verändert ja im Prinzip das komplette Fahrzeug (Dynamik, Heckgestell usw.).



EDIT InTheY2K - Wenn ich Dir schon den Video-Link korrigiere, musst Du das nicht gleich danach noch mal falsch verschlimmbessern. Bitte Anleitungen lesen!
pae58

Re: FZ8 mit R6 Heck

Beitrag von pae58 »

Wenn man vorher mit dem TÜV-Prüfer seines Vertrauens alles bespricht, gibt's von der Zulassung her keine Probleme. Der Arbeitsaufwand war aber bestimmt ziemlich groß. Hat sich aber gelohnt. Sieht wirklich gut aus.

Gruß aus Seevetal,
Axel
motus

Re: FZ8 mit R6 Heck

Beitrag von motus »

Hallo,

das ist die aktuelle FZ8 WPG 50th Anniversary Edition vom Yamaha, die es seit diesem Jahr als Lackierung zu kaufen gibt.
Diese Sonderlackierung gibt es auch für die R1, R6 und YZF-R125. :)

Das Heck ist aber tatsächlich von der R6. Sieht saugeil aus, finde ich. :D

Gruß,
Motus
Benutzeravatar
spatenklopper
Beiträge: 918
Registriert: Di 7. Jun 2011
Motorrad: FZS 1000 (RN14)
Wohnort: Oberhausen

Re: FZ8 mit R6 Heck

Beitrag von spatenklopper »

Es geht hier nur nicht um die Lackierung, sondern um den Hintern des Möps und das ist nunmal von einer R6 :wink:
Ab 250 km/h zieht mein Bobbycar etwas nach rechts
Benutzeravatar
Farfaya
Beiträge: 6
Registriert: Fr 11. Mai 2012
Motorrad: FZ8 - Naked

Re: FZ8 mit R6-Heck

Beitrag von Farfaya »

Habe mal bei einer Custom Werkstatt nachgefragt, kosten ca. 2000€ :D (nach Gefühl) wäre das einem wert?
Ich denke mal dann hätte man sich lieber gleich ne Zett oder Hornet gekauft wg. Spitzes Heck.

Lg
gegengift
Beiträge: 192
Registriert: Mo 4. Apr 2011
Motorrad: FZ8 N ABS

Re: FZ8 mit R6-Heck

Beitrag von gegengift »

Ich finde, das sieht besch..eiden aus. Wie von nem 16jährigen drangeklatscht zum Angeben. Passt schon von der Länge nicht zur Fz8 und zur vorderen Hälfte des Moppeds.
Benutzeravatar
Thom
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2703
Registriert: Sa 19. Jan 2008
Motorrad: FZS 1000 Fazer
Wohnort: Ruhrpott

Re: FZ8 mit R6-Heck

Beitrag von Thom »

Geht mir genau so. Die FZ haben alle ein kurzes Heck und der packt da so ein riesen Teil dran.
Gruß

Thom

"Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?"
stricki
Beiträge: 7
Registriert: So 24. Jun 2012
Motorrad: FZ8 SA

Re: FZ8 mit R6-Heck

Beitrag von stricki »

Also ich finde ja die integrierte Ganganzeige viel interessanter... :-)
Antworten