Schmerzende Knie

Der ganze Rest
Antworten
HWY66

Schmerzende Knie

Beitrag von HWY66 »

Ahoi,

bei längeren Fahrten >2h fangen die Knie ziemlich zu schmerzen an.
Ich bin 181cm groß und hatte diese Situation an meiner FZ6 nie :|
Liegts vielleicht am breiteren Tank?

Ich werde mir wohl Gedanken über eine Rastenanlage machen....
Kelnor
Beiträge: 61
Registriert: Di 10. Aug 2010
Motorrad: FZ8N

Re: Schmerzende Knie

Beitrag von Kelnor »

Ich bin zwar auch 180cm aber dieses Problem hatte ich bisher nie. Vielleicht liegt es an der Art wie du sitzt, dicht am Tank und die Fußspitzen auf den Rasten?
Benutzeravatar
1kuehnl
Beiträge: 41
Registriert: Fr 14. Okt 2011
Motorrad: Fazer FZS 1000

Re: Schmerzende Knie

Beitrag von 1kuehnl »

Hatte ich mal auf ner Z 1000 BJ 06 ,da passt einfach die Größe nicht zum Mopped.
Mit ner anderen Sitzbank oder anderer Fußrastenanlage sollte sich Abhilfe schaffen lassen.
Ich habe das Mopped dann verkauft,ich bin nur 175cm
Benutzeravatar
coolwater
Beiträge: 54
Registriert: Mi 21. Mai 2008
Motorrad: Triumph Tiger Sport
Wohnort: Westoverledingen südliches Ostfriesland

Re: Schmerzende Knie

Beitrag von coolwater »

Ich hatte dieses Frühjahr komischerweise auch Knieschmerzen.
Die wurden dann auch nach dem Mopedfahren nicht besser.
Nach Besichtigung in der Röhre hieß die Diagnose dann Innenmeniskus angerissen - keine Ahnung wie das kam.

Interessanterweise sind die Schmerzen direkt nach dem Arztbesuch ohne weitere Behandlung wieder verschwunden.
Bleibt aber wohl eine Zeitbombe.

Gruss Jürgen
Antworten