Führung Soziussitz

Der ganze Rest
Antworten
fazer8patrick
Beiträge: 4
Registriert: Di 22. Mai 2012
Motorrad: fazer8

Führung Soziussitz

Beitrag von fazer8patrick »

eine frage an die 8er fazer fahrer
Hab heut meinen sozius sitz abgenommen und dann ist mir aufgefallen das bei den 2 krallen die in den heckrahmen greifen nur auf der rechten rahmenseite im rahmen eine kunststofführung steckt !!
Links ist keine drin Könnte von euch mal jemand nachsehen ob das bei anderen auch so ist oder ob bei mir eine verlohren bzw. ab werk nicht montiert worden ist.

danke im vorraus
Zuletzt geändert von InTheY2K am Mi 6. Jun 2012, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel korrigiert (der Suche zuliebe)
Benutzeravatar
FZ8muc
Beiträge: 574
Registriert: Fr 12. Aug 2011
Motorrad: FZ8NA

Re: Führung sozius sitz

Beitrag von FZ8muc »

das ist tatsächlich normal. Bin aus allen Wolken gefallen, als mir mein Händler bei der Inspektion gesagt hat, dass das so gehört und es das Plastikteil als Zubehör gibt für 4-5 Euro. Absoluter Witz


Gruß
Bild
fazer8patrick
Beiträge: 4
Registriert: Di 22. Mai 2012
Motorrad: fazer8

Re: Führung sozius sitz

Beitrag von fazer8patrick »

das ist doch nee frechheit !!
Sparen wos nur geht
pae58

Re: Führung sozius sitz

Beitrag von pae58 »

Dazu mal ne Frage. Welchen Sinn hat diese Abdeckung und was kann passieren, wenn sie fehlt?

Gruß aus Seevetal,
Axel
Benutzeravatar
FZ8muc
Beiträge: 574
Registriert: Fr 12. Aug 2011
Motorrad: FZ8NA

Re: Führung sozius sitz

Beitrag von FZ8muc »

Das (in Fahrtrichtung gesehen) linke "Loch" für den Haken der Sitzbank/Abdeckung hat zu viel spiel. Der Haken hat meinetwegen ne Breite von 3mm und das Loch hat ohne das Plastikteil ne Breite von 6mm. Das führt insgesamt zu ner Sitzbank/Abdeckung mit "viel" Spiel wenn man dran rüttelt.

Es hält trotzdem alles fest, wirkt qualitativ durch das große Spiel aber eher minderwertig. Abhilfe schafft zB das Loch an den Rändern mit Panzertape abzukleben, um so die Breite zu reduzieren. Wenn mans übertreibt, hält die Sitzbank/Abdeckung zwar fester, man tut sich aber auch schwerer beim einfädeln.

Oder man beißt eben in den sauren Apfel und bestellt sich das 2. Plastikteil. Das werd ich aber rein aus Prinzip schon nicht machen.


Gruß
Bild
pae58

Re: Führung sozius sitz

Beitrag von pae58 »

FZ8muc hat geschrieben:... Es hält trotzdem alles fest..., man tut sich aber auch schwerer beim einfädeln...
Danke. Dann lass' ich es auch so, wie es ist. Das einfädeln ist eh' schon fummelig genug.

Gruß aus Seevetal,
Axel
stranner

Re: Führung sozius sitz

Beitrag von stranner »

pae58 hat geschrieben:
FZ8muc hat geschrieben:... Es hält trotzdem alles fest..., man tut sich aber auch schwerer beim einfädeln...
Danke. Dann lass' ich es auch so, wie es ist. Das einfädeln ist eh' schon fummelig genug.

Gruß aus Seevetal,
Axel
:D Dito. Manchmal wehrt sie sich mit Händen und Füßen
Benutzeravatar
Renoon
Beiträge: 180
Registriert: Sa 4. Mär 2006
Motorrad: _________________________ FZ6 Fazer DPBML
(* 27.08.2005 - † 07.10.2011)
FZ8 Black/Gold Edition
(* 14.04.2012 - † to be continued...)
Wohnort: Berlin-Tegel
Kontaktdaten:

Re: Führung Soziussitz

Beitrag von Renoon »

Ich dachte schon nur ich wäre zu blöd um diesen fummligen Sitz da reinzustöpseln...
Aber da bin ich ja beruhigt...
"Die Stoßstange ist aller Laster Anfang!"

Bild
Tobi89

Re: Führung sozius sitz

Beitrag von Tobi89 »

stranner hat geschrieben:
pae58 hat geschrieben:
FZ8muc hat geschrieben:... Es hält trotzdem alles fest..., man tut sich aber auch schwerer beim einfädeln...
Danke. Dann lass' ich es auch so, wie es ist. Das einfädeln ist eh' schon fummelig genug.

Gruß aus Seevetal,
Axel
:D Dito. Manchmal wehrt sie sich mit Händen und Füßen

Das haben die bestimmt gemerkt und dachten dann wieder ein halbes Gramm gespart, und merken wird schon niemand :D. Uuund jetzt fährt sie o,0001 KM/h schneller ohne das Teil :D

Ne mal im Ernst ist bestimmt, weil es eben schon fummelig genug ist denk ich mal. So isses ja auch bei manchen Autofirmen...
Antworten