Griffheizung Zündungsplus

Der ganze Rest
Antworten
kale1990

Griffheizung Zündungsplus

Beitrag von kale1990 »

Hallo zusammen,
Hab mir nun eine Griffheizung motntiert. Aktuell ist diese allerdings direkt an der batterie, d.h. sie kann immer und von jedem eingeschalten werden. Würde sie gerne an ein "Zündungsplus" hängen, das sie automatischen ausgeht beim abschalten (bzw in der off-stellung). Wo fing ich einen solchen pol?

Danke
kale1990

Re: Griffheizung Zündungsplus

Beitrag von kale1990 »

Stand den noch niemand vor dem selben Problem? Habt ihr eure Griffheizung denn alle direkt an der Batterie dran?
Ich werde mal versuchen ein bisschen rumzumessen ob ich einen entsprechenden Pol finde. Hoffe heute abend regnets nicht :-)
Benutzeravatar
Thom
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2703
Registriert: Sa 19. Jan 2008
Motorrad: FZS 1000 Fazer
Wohnort: Ruhrpott

Re: Griffheizung Zündungsplus

Beitrag von Thom »

Von der Batterie sollte ein dickes Kabel zu einem Sichrungskasten gehen. dort sind Sicherungen, die Dauerplus und Zündungsplus haben. Da gehst du hinter einer ausreichend grossen Sicherung an das Kabel. Du kannst auch vor die Sichrung gehen, muss dann aber die Heizgriffe nochmal extra absichern.
Gruß

Thom

"Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?"
kale1990

Re: Griffheizung Zündungsplus

Beitrag von kale1990 »

Hi,

hab heute nochmal geschaut, konnte aber keinen entsprechenden Zündungsplus finden. Könntest du mir mal zeigen wo (per Foto)? Hat hier sonst noch jemand ne Idee?

Danke
Antworten