Motorrad abgestellt - und der Helm?

Der ganze Rest
Benutzeravatar
Thom
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2703
Registriert: Sa 19. Jan 2008
Motorrad: FZS 1000 Fazer
Wohnort: Ruhrpott

Re: Motorrad abgestellt - und der Helm?

Beitrag von Thom »

Jojo82 hat geschrieben:Ich werf mal den WrostCase in Raum ! Man stelle sich vor einer muss mal Urinieren :-)
Das meinte ich mit:
Thom hat geschrieben:Wer weiß, was die Leute damit anstellen, auch wenn sie ihn nicht wegnehmen können.
Das gibts ja noch genug andere ekelige Möglichkeiten, den Helm unbrauchbar zu machen.

Ich stelle mir gerade so vor: Der Hundehaufen, der zufällig in der Nähe des Motorrades...

:irre:
Gruß

Thom

"Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?"
Benutzeravatar
Björn
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3668
Registriert: Sa 18. Apr 2009
Motorrad: XJR1300 RP19,
FZ6n S2
Wohnort: Tornau v.d.H.

Motorrad abgestellt - und der Helm?

Beitrag von Björn »

Wenn das Motorrad außer Sichtweite gerät, nehme ich den Helm auch lieber mit.
Lustig ist, solange ich den Helm einigermaßen sehen kann, lass ich ihn an der Maschine hängen. Eigentlich ist das ein wenig naiv, denn wenn jemand den Helm wegnehmen will ist da noch die Distanz zwischen ihm und mir. Eigentlich gibt es kaum einen Grund, warum ich ihm dann schneller hinterherlaufen können sollte als er vor mir flieht.
Am Locations wie dem Kyffhäuser z.B. lass ich den Helm und das ganze Geraffel aber am Motorrad. Da soll sich mal jemand trauen sich am Eigentum anderer zu vergreifen. Der wird wohl das letzte Mal auf beiden Beinen stehend am Kyffi gewesen sein ^^
Viele Grüße aus Tornau v.d.H. - Björn
andyr62
Beiträge: 127
Registriert: Mo 11. Jan 2010
Motorrad: BMW S1000R, FZS 1000
Wohnort: Neckargemünd (Baden-Württemberg)

Re: Motorrad abgestellt - und der Helm?

Beitrag von andyr62 »

hannibal hat geschrieben:hmmmm... die meisten schleppen das Teil also anscheinend mit.
Ich persönlich finde das sehr unbequem, daher finde ich @andyr62's Idee eigentlich gar nicht schlecht 8)
Aber sag mal @andyr62... warum steckst Du den Helm nicht in den Topcase, wenn Du schon einen hast?? :shock:

Und wenn wir schon dabei sind... wie sind eigentlich Eure Erfahrungen mit so einem Topcase (mal abgesehen davon, dass ich die Dinger ziemlich häßlich finde)?
Na, das TC ist doch schon mit den Stiefeln belegt. Aber auch so ist der voll mit Regenkombi, Werkzeug,
1. Hilfe-Beutel, Zusatzhandschuhe, Navi.

Oft mach ich es auch so, dass die Lederjacke ins TC kommt und ich lauf mit Lederhose und Stiefeln rum.

Würde lieber ohne TC rumfahren, besonders bei Geschwindigkeiten über 200 hab ich immer ein mulmiges
Gefühl. Was ist, wenn's abreißt? Aber es ist sooooo praktisch :?
Grüße
Andreas
Benutzeravatar
Walking_Ghost
Beiträge: 60
Registriert: Mi 7. Jul 2010
Motorrad: FZ6 Fazer S2; KLR 650C
Wohnort: Mansfeld-Südharz

Re: Motorrad abgestellt - und der Helm?

Beitrag von Walking_Ghost »

GodFlesh hat geschrieben:Lustig ist, solange ich den Helm einigermaßen sehen kann, lass ich ihn an der Maschine hängen. Eigentlich ist das ein wenig naiv, denn wenn jemand den Helm wegnehmen will ist da noch die Distanz zwischen ihm und mir. Eigentlich gibt es kaum einen Grund, warum ich ihm dann schneller hinterherlaufen können sollte als er vor mir flieht.
Genau das dachte ich auch, als ich las "in Sichtweite". :mrgreen:
Nix Biker, Motorradfahrer!
Benutzeravatar
spatenklopper
Beiträge: 918
Registriert: Di 7. Jun 2011
Motorrad: FZS 1000 (RN14)
Wohnort: Oberhausen

Re: Motorrad abgestellt - und der Helm?

Beitrag von spatenklopper »

Walking_Ghost hat geschrieben: Genau das dachte ich auch, als ich las "in Sichtweite". :mrgreen:

Kommt halt auf die Sehstärke an :irre:
Ab 250 km/h zieht mein Bobbycar etwas nach rechts
ChriKal
Beiträge: 13
Registriert: Fr 24. Jul 2009
Motorrad: FZS600 Fazer Bj2003
Wohnort: Ahlen

Re: Motorrad abgestellt - und der Helm?

Beitrag von ChriKal »

Ohne jetzt vom Thema abkommen zu wollen: wie hinterlasst ihr eurer Motorad eigentlich, wenn ihr Gepäck aufgeschnallt habt (Seitentaschen, Rolle; eigentlich alles, was nicht gesichert ist) und das Motorrad für 1-2h außer Sichtweite ist? Alles mitnehmen? Versuchen, alles einzuschließen? Topcase und Koffer sehen ja ka... aus. :D

btw: der Helm kommt immer mit, wenn Motorrad außer Sichtweite!
Gruß Christoph
Benutzeravatar
Björn
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3668
Registriert: Sa 18. Apr 2009
Motorrad: XJR1300 RP19,
FZ6n S2
Wohnort: Tornau v.d.H.

Motorrad abgestellt - und der Helm?

Beitrag von Björn »

Die Gepäckrolle mit meinen dreckigen Buchsen lass ich drauf. Aber meine Wertsachen kommen schon mit ;)
Viele Grüße aus Tornau v.d.H. - Björn
Yamahamann

Re: Motorrad abgestellt - und der Helm?

Beitrag von Yamahamann »

Ich lege den Helm aufs Motorrad.

Denke mir ,dass keiner einen warscheinlich nicht passenden vollgeschwitzten Helm klauen wird.

Aaaaber... wenn jemand den nur aus Jux mitnimmt ,dann stehe ich natürlich blöd da .
Benutzeravatar
FZ8muc
Beiträge: 574
Registriert: Fr 12. Aug 2011
Motorrad: FZ8NA

Re: Motorrad abgestellt - und der Helm?

Beitrag von FZ8muc »

Helm wird bei mir immer mitgenommen, ausser das Motorrad steht im Sichtfeld UND in ein paar Metern Entfernung. Bin bei der ganzen Sache eher pessimistisch. Helm komplett Klauen is das eine. Gibt aber auch Leute, die so nen Helm einfach runterwerfen, beschädigen oder mit Flüssigkeiten besudeln, einfach nur aus reiner Langeweile.


Gruß
Bild
Benutzeravatar
GulDukat
Beiträge: 155
Registriert: Di 25. Jul 2006
Motorrad: Fazer 8 ABS
Wohnort: Flensburg

Re: Motorrad abgestellt - und der Helm?

Beitrag von GulDukat »

moin,

treibe mich meistens an moppedtreffpunktern herum, da hängt der helm am spiegel oder bei viel wind an der fussraste.sollte der helm einmal weg sein wäre das pech, sollte ich jemanden an meinem mopped oder helm rumfummeln sehen hat der pech.



gruß
jochen
Erfahrung macht nur klug, wenn es danach nicht zu spaet ist.
stranner

Re: Motorrad abgestellt - und der Helm?

Beitrag von stranner »

moinsen,

ich würde sagen, es kommt immer darauf an, wo man gerade ist. Wenn ich an einem Motorradtreffpunkt oder irgendwo in der tiefsten ländlichen Region in einem Gasthof bin, dann bleibt der Helm am Bike. Dann kann er auch mal außer Sichtweite/Sprintweite sein. Anders sieht es an großen Tourismuspunkten oder städtischen Orten aus. Da bleibt der Helm bei mir! Ich bin ab und zu aber auch mit Kumpeln unterwegs, die ihn immer dabei haben. Eine Pause soll ja entspannen und wenn Sie sich nur entspannen können, wenn der Helm bei ihnen ist, dann ist das völlig OK.

Zum Thema "an meinem Bike rumfummeln" kann ich mich nur meinem Vorredner anschließen ;-).

David
Benutzeravatar
Michael (KiloFazer)
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3451
Registriert: So 18. Mai 2003
Motorrad: FZS1000 Fazer RN14
Wohnort: Allmannshofen

Re: Motorrad abgestellt - und der Helm?

Beitrag von Michael (KiloFazer) »

Helm einfach aufs Motorrad legen - nö. Einmal drankommen und es macht plumps. Wenn in Sichtweite dann laß ich ihn aufm Spiegel - die Tierchen daran sind ja schon tot und tun mir nix mehr ;) Ansonsten mitnehmen. Auf großen Touren hab ich teilweise auch ein Fahrrad-Spiralschloß dabei um ihn an den Soziusgriffen festzumachen wenns zu unpraktisch wird ihn rumzuschleppen.
Je älter wir werden, desto schneller waren wir früher.
Dolmant

Re: Motorrad abgestellt - und der Helm?

Beitrag von Dolmant »

Jojo82 hat geschrieben:Ich werf mal den WrostCase in Raum ! Man stelle sich vor einer muss mal Urinieren :-)
Ja stell dir mal vor ein kilometergroßer Asteroid trifft die Erde ...

Ich habe meinen Helm schon öfter am Helmschloss befestigt. Bisher hat noch keiner reingepinkelt. Wenn man sich auf Tour mal was anschaut, habe ich den Helm und Tankrucksack auch öfter schon mal "an der Kasse" gelassen und später wieder abgeholt.
Ich habe da bisher noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. An manchen Ortschaften gibt es ja sogar Schließfächer. Ist mir im Schwarzwald am Titisee sehr positiv aufgefallen. Gibt es noch viel zu selten.
Benutzeravatar
InTheY2K
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 13578
Registriert: Fr 18. Feb 2005
Motorrad: FZS1000, ’01
Wohnort: Flensburg & Tønder (DK)
Kontaktdaten:

Re: Motorrad abgestellt - und der Helm?

Beitrag von InTheY2K »

Dolmant hat geschrieben:Ja stell dir mal vor ein kilometergroßer Asteroid trifft die Erde
Stimmt, da ist es besser, man behält den Helm auf :lol:
Benutzeravatar
Chris
Administrator
Administrator
Beiträge: 7592
Registriert: Mo 26. Apr 2004
Motorrad: RN066
Wohnort: 41747 Viersen

AW: Motorrad abgestellt - und der Helm?

Beitrag von Chris »

Ich hab jetzt nur Titty-See verstanden :grin:
Ist der nicht in der Nähe vom Vagina-See?
MfG Chris 8)

Natürlich kann man es sich auch einfach machen, aber das kann ja jeder.
Das schwierigste an der Kurve ist nicht der Radius oder die Geschwindigkeit, sondern Dein Kopf!
Antworten