Montageständer / Rollen / Adapter

Lenker, Blinker, Spiegel, Auspuff etc.
Antworten
Woife82
Beiträge: 403
Registriert: So 10. Jul 2011
Motorrad: Yamaha FZ8 ABS Competition White

Montageständer / Rollen / Adapter

Beitrag von Woife82 »

HI
da ich mir wohl diesen Halter fürs Hinterrad kaufen will zum Kettenschmieren usw

http://www.polo-motorrad.de/de/montages ... inten.html

ist jetzt die Frage was ich für Rollen brauche bzw welche Farbe.
Meine Maschine steht im Moment leider ca 100 km weg.

Werden die Rollen an der FZ8 an einem schwarzen Teil festgeschraubt oder welche Farbe hat die Stelle?
Damit ich weiß welche Farbe die Rollen haben sollten.

http://www.polo-motorrad.de/de/rollen-f ... apter.html

Kennt jemand noch sowas hier?

http://www.polo-motorrad.de/de/disc-pro ... ollen.html

Die Rolle und der Disc Protector ergeben ja dann das gleiche wie die teure Version von Rizoma oder seh ich das falsch?

http://www.polo-motorrad.de/de/montages ... m6x35.html
Benutzeravatar
Moorvieh
Beiträge: 162
Registriert: Fr 14. Sep 2007
Motorrad: FZ8
Wohnort: Heilbronn

Re: Montageständer / Rollen / Adapter

Beitrag von Moorvieh »

Den selben Ständer habe ich auch. Ist von Constands.

Du brauchst Prismenbuchsen mit M6 Schrauben. Die schraubst du in die Schwinge rein. Ich würde dir empfehlen nicht zu kleine Buchsen zu nehmen, ansonsten besteht die Gefahr, dass du die Schwinge beim aufbocken verkratzt. Dafür sind die Disc Protektoren gedacht die du verlinkt hast. Sie schützen die Schwinge.

Hoffe das hilft weiter.

Philip
Benutzeravatar
spatenklopper
Beiträge: 918
Registriert: Di 7. Jun 2011
Motorrad: FZS 1000 (RN14)
Wohnort: Oberhausen

Re: Montageständer / Rollen / Adapter

Beitrag von spatenklopper »

Ja es wird an was schwarzem festgeschraubt.

Achte aber auf eine sehr gute Qualität der Schrauben, Kollege von mir hatte ähnliche Teile für seine R1, dort ist beim ersten aufbocken eine Schraube gebrochen.
Zum Glück konnte er das Mopet noch festhalten, aber die abgebroche Schraube aus der Schwinge zu bekommen macht keinen Spaß !!
Ab 250 km/h zieht mein Bobbycar etwas nach rechts
Woife82
Beiträge: 403
Registriert: So 10. Jul 2011
Motorrad: Yamaha FZ8 ABS Competition White

Re: Montageständer / Rollen / Adapter

Beitrag von Woife82 »

Achso da gibt es unterschiede in den Größen?
Naja dann ist der Schwingenschutz evtl garnicht so verkehrt
Benutzeravatar
Gozi
Beiträge: 83
Registriert: Fr 23. Sep 2011
Motorrad: FZ8-NA ABS 2011

Re: Montageständer / Rollen / Adapter

Beitrag von Gozi »

Hi

Wenn man nicht ganz so viel Wert auf das Aussehen legt, kann man auch den -(KLICK)- nehmen. Ich habe den auch. Er hat 3 Adapter für Schwinge, Prismabuchsen und die Gabel. Und das für den Preis.

Gozi
Troublemaker
Beiträge: 4
Registriert: Mi 11. Jan 2012
Motorrad: Yamaha FZ1N

Montageständer / Rollen / Adapter

Beitrag von Troublemaker »

Hab noch welche in Schwarz. Bei interesse Pn Zustand Neu
Benutzeravatar
Gozi
Beiträge: 83
Registriert: Fr 23. Sep 2011
Motorrad: FZ8-NA ABS 2011

Re: Montageständer / Rollen / Adapter

Beitrag von Gozi »

Hat jemand die Prismabuchsen von Rizoma verbaut und kann mir sagen, wie die Qualität ist? Hab günstige von Tante Louise, aber nach ein paar Mal auf und abbocken geht dort der Lack bzw. die Beschichtung ab und sie sehen dann verschrammelt aus.

Gozi
Benutzeravatar
Bierbledl
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 6115
Registriert: Sa 15. Aug 2009
Motorrad: 2020er Duke 890R
Wohnort: Dahoam/Oberpfalz

Re: Montageständer / Rollen / Adapter

Beitrag von Bierbledl »

:hah:
Gozi hat geschrieben:Hat jemand die Prismabuchsen von Rizoma verbaut und kann mir sagen, wie die Qualität ist? Hab günstige von Tante Louise, aber nach ein paar Mal auf und abbocken geht dort der Lack bzw. die Beschichtung ab und sie sehen dann verschrammelt aus.

Gozi
Du wuchtest ein 220kg Mopped an der Schwinge auf einen Ständer und wunderst dich, dass der Lack an den Buchsen abgeht?!? :shock: :irre:

Wenn du was haben willst, das sich nicht zerkratzt oder abnützt, brauchst du sowas :mrgreen:
In Memory of Roland, Ernst und Bernd :cry:
Filiale

Re: Montageständer / Rollen / Adapter

Beitrag von Filiale »

Das passiert Dir bei jeder Buchse aus Metall, Nur bei Kunststoffbuchsen würdest Du keine Kratzer sehen. Also völlig normal.
Benutzeravatar
Moorvieh
Beiträge: 162
Registriert: Fr 14. Sep 2007
Motorrad: FZ8
Wohnort: Heilbronn

Re: Montageständer / Rollen / Adapter

Beitrag von Moorvieh »

Biete übrigens gerade Prismabuchsen / Rollen von LSL an. Siehe Angebotsforum. Bei Interesse PN an mich.
Woife82
Beiträge: 403
Registriert: So 10. Jul 2011
Motorrad: Yamaha FZ8 ABS Competition White

Re: Montageständer / Rollen / Adapter

Beitrag von Woife82 »

Jemand schon Erfahrung mit sowas?

http://www.polo-motorrad.de/de/power-turn.html

Wie gesagt ich brauche die ganze Sache eigentlich nur zum Kette schmieren und ab und zu mal reinigen.
Garage hab ich im Moment keine und Keller quillt schon fast über. Somit wär ich froh wenn nicht noch ein Drum rumsteht :D
Oder kann man die Ketten auch ohne alles (MOntageständer usw) pflegen?
pschwarz86

Re: Montageständer / Rollen / Adapter

Beitrag von pschwarz86 »

Woife82 hat geschrieben:Jemand schon Erfahrung mit sowas?

http://www.polo-motorrad.de/de/power-turn.html

Wie gesagt ich brauche die ganze Sache eigentlich nur zum Kette schmieren und ab und zu mal reinigen.
Garage hab ich im Moment keine und Keller quillt schon fast über. Somit wär ich froh wenn nicht noch ein Drum rumsteht :D
Oder kann man die Ketten auch ohne alles (MOntageständer usw) pflegen?

Habe genau so ein nur von Louis! Da war er auch glaube Billiger. An sich nicht Schlecht aber ich will mir jetzt ein richtigen Montageständer holen! Habe es irgendwie bereut nicht gleich so gemacht zu haben!

Das Problem ist, dass man das Rad nicht so leicht drehen kann und immer nur Stück für Stück die Kette schmieren kann. Finde es unhandlich. Du bekommst auch ein Plaste Block dazu, was unter den Seitenständer kommt. Auch nicht gerade das ware! Und du musst immer das Motorrad erst auf die Rollen rauf wuchten.

Ich hoffe das hilft dir ein bisschen. :irre:

Ach so!! Das wichtigste! Wenn die Rollen nicht richtig zum Rad gerichtet sind und du beim Fetten der Kette nicht auf dein Rad achtest, Rollt es ganz schnell bis zur Kante. Ich habe es zum glück recht zeitig bemerkt.

Und so fette ich nicht meine Kette, wie es Laut bild dar gestellt ist. :klugscheiss: :D
Benutzeravatar
gsf650
Beiträge: 38
Registriert: Di 28. Jun 2011
Motorrad: FZ8N Schwarz
Wohnort: 72760 Reutlingen

Re: Montageständer / Rollen / Adapter

Beitrag von gsf650 »

Woife82 hat geschrieben:Jemand schon Erfahrung mit sowas?

http://www.polo-motorrad.de/de/power-turn.html

Wie gesagt ich brauche die ganze Sache eigentlich nur zum Kette schmieren und ab und zu mal reinigen.
Garage hab ich im Moment keine und Keller quillt schon fast über. Somit wär ich froh wenn nicht noch ein Drum rumsteht :D
Oder kann man die Ketten auch ohne alles (MOntageständer usw) pflegen?
Habe noch einen rumliegen, genau 1 mal benutzt. Hat eigentlich ganz gut funktioniert. Ist halt mit nem richtigen Ständer nicht zu vergleichen, aber wenn du Kompromisse eingehen willst - den Sinn und Zweck erfüllt es allemal. Wenn du ihn haben willst, melde dich.
thodoctor

Re: Montageständer / Rollen / Adapter

Beitrag von thodoctor »

Könnte mir das für das Vorderrad eher Vorstellen. Hinten mit richtigem Ständer und vorne die Rollen um das Rad richtig waschen zu können. Habe eine Montageständer und möchte den nicht mehr missen.
Antworten