Xenon-Kit

Lenker, Blinker, Spiegel, Auspuff etc.
Antworten
Atropin
Beiträge: 6
Registriert: Mi 22. Feb 2012
Motorrad: Fazer 8 [2012]
Wohnort: Göppingen

Xenon-Kit

Beitrag von Atropin »

Hi zusammen,

mich würde interessieren ob jemand erfahrungen hat mit Xenon-Nachrüstkits für die Fazer (8). Rein rechtlich ist es zulässig. Ist noch die Frage ob die vertikale Ausrichtung bei Gesamtlast noch ausreichend ist (damit wäre keine Leuchtweitenregulierung nötig)... Hat jemand Erfahrungen???

Grüße
Atropin
pae58

Re: Xenon-Kit

Beitrag von pae58 »

Atropin hat geschrieben: Rein rechtlich ist es zulässig.
In dem Satz fehlt ein "nicht" :wink:.

Siehe hier

Gruß aus Seevetal,
Axel
Atropin
Beiträge: 6
Registriert: Mi 22. Feb 2012
Motorrad: Fazer 8 [2012]
Wohnort: Göppingen

Re: Xenon-Kit

Beitrag von Atropin »

Du hast Recht, wenn der Scheinwerfer nicht für Xenon-Abblendlicht/Fernlicht genehmigt ist [DC/DR-Kennzeichnung] hast keine Chance... aber genau das ist ja meine Frage, ob es nicht solche Scheinwerfer/Reflektoren für die Fazer gibt?! Weil wenn, stünde im Rechtlichen sinne nichts im Weg...

mfg Atropin
pae58

Re: Xenon-Kit

Beitrag von pae58 »

Atropin hat geschrieben:Du hast Recht, wenn der Scheinwerfer nicht für Xenon-Abblendlicht/Fernlicht genehmigt ist [DC/DR-Kennzeichnung] hast keine Chance... aber genau das ist ja meine Frage, ob es nicht solche Scheinwerfer/Reflektoren für die Fazer gibt?! Weil wenn, stünde im Rechtlichen sinne nichts im Weg...

Grüße Atropin
Glaube kaum, dass ein Hersteller den Aufwand (Entwicklung, TÜV-Prüfung) betreiben wird. Die Scheinwerfer sind zwar mit denen der FZ6 identisch. Die wird aber nicht mehr gebaut. Dennoch sind die zu erwartenden Verkaufszahlen viel zu gering. Wenn ein halbwegs bezahlbarer Preis rauskommen soll, müssten schon über 5000 Austausch-Scheinwerfer verkauft werden.

Gruß aus Seevetal,
Axel
Antworten