Auspuff
Re: Auspuff
Schan klar, als "Franzmann"...
Gozi
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- tobi1990
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Re: Auspuff
Bei mir is der Akrapovic nun auch bestellt. Ich werde euch berichten was ich davon halte
LG
Tobi
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Tobi
Re: Auspuff
Der Akrapovic für die FZ8 müsste doch immer der gleiche sein oder weil mir der auf manchen Bildern solang vorkommt und auf anderen irgendwie kürzer
Bild von Bär
http://fazerforum.info/download/file.ph ... &mode=view
Und hier sieht doch das Verbindungsrohr irgendwie viel länger aus
http://fazerforum.info/download/file.ph ... &mode=view
Bild von Bär
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Und hier sieht doch das Verbindungsrohr irgendwie viel länger aus
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Re: Auspuff
Das liegt an den verschiedenen Ansichten... das Rohr ist immer gleich langWoife82 hat geschrieben:Der Akrapovic für die FZ8 müsste doch immer der gleiche sein oder weil mir der auf manchen Bildern solang vorkommt und auf anderen irgendwie kürzer
Bild von Bär
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Und hier sieht doch das Verbindungsrohr irgendwie viel länger aus
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Re: Auspuff
Echt täuscht das so?
Weil auf dem zweiten Bild siehts ja fast aus als würd der Auspuff übers Heck hinausragen :-D
Weil auf dem zweiten Bild siehts ja fast aus als würd der Auspuff übers Heck hinausragen :-D
Re: Auspuff
Der Termignoni sieht ja auch stylisch aus. Hat aber auch nen stolzen Preis.
Wird da nur der Endtopf getauscht und das Verbindungsrohr bleibt Serie weil da die Abdeckung erhalten bleibt über dem Verbindungsrohr?
http://www.termignoni.it/products_detai ... =1494#dett
Was ist eigentlich die DB Grenze die gesetzlich erlaubt ist weil bei dem Termignoni 80DB dabei steht oder was hat das für nen Grund?
Wird da nur der Endtopf getauscht und das Verbindungsrohr bleibt Serie weil da die Abdeckung erhalten bleibt über dem Verbindungsrohr?
http://www.termignoni.it/products_detai ... =1494#dett
Was ist eigentlich die DB Grenze die gesetzlich erlaubt ist weil bei dem Termignoni 80DB dabei steht oder was hat das für nen Grund?
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Re: Auspuff
Hallo zusammen,
Da ich diese Woche meine FZ8 Abs in Grau erhalten werde und auf alle fälle bald den Endtopf tauschen möchte meine Frage:
Was haltet ihr denn von folgenden Modellen...
-Shark Faktory Style
-Shark Conic
-Hurric SP Carbon
Wichtig ist mir das der Endtopf im vergleich zum original kürzer ist ,der Sound sollte kernig sein aber von der Lautstärke im rahmen der Legalen...
Natürlich sollte die Leistung sich nicht verschlechtern....
Schon jemand Erfahrungen mit oben genannten Modellen oder vll eine Alternative vorzuschlagen im Bezug auf die mir wichtigen Eigenschaften (KURZ,KERNIG,LEGAL)....
Gruss
Da ich diese Woche meine FZ8 Abs in Grau erhalten werde und auf alle fälle bald den Endtopf tauschen möchte meine Frage:
Was haltet ihr denn von folgenden Modellen...
-Shark Faktory Style
-Shark Conic
-Hurric SP Carbon
Wichtig ist mir das der Endtopf im vergleich zum original kürzer ist ,der Sound sollte kernig sein aber von der Lautstärke im rahmen der Legalen...
Natürlich sollte die Leistung sich nicht verschlechtern....
Schon jemand Erfahrungen mit oben genannten Modellen oder vll eine Alternative vorzuschlagen im Bezug auf die mir wichtigen Eigenschaften (KURZ,KERNIG,LEGAL)....
Gruss
- spatenklopper
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Re: Auspuff
Also kurz ist er, kerniger gehts kaum, aber die Lautstärke ist nicht ganz regelkonform würde ich mal sagen.Fiftybusty hat geschrieben: -Hurric SP Carbon
Zu den anderen kann ich dir nix sagen.
Gruß
Ab 250 km/h zieht mein Bobbycar etwas nach rechts
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Re: Auspuff
Weisst du ob er Leistung kostet ???
Mir geht es nicht darum ob mir 2 PS Spitzenleistung fehlen ich möchte nur das ich keine Einbrüche in der Leistungskurve in der Mitte habe oder sogar noch das "leistungsloch bei 5000rpm" stärker wird....
Mir geht es nicht darum ob mir 2 PS Spitzenleistung fehlen ich möchte nur das ich keine Einbrüche in der Leistungskurve in der Mitte habe oder sogar noch das "leistungsloch bei 5000rpm" stärker wird....
- spatenklopper
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- Wohnort: Oberhausen
Re: Auspuff
Ich hab ihn an meiner und einen spürbaren Leistungsverlust konnte ich nicht feststellen. Aber die FZS hat auch kein Loch in ihrem Drehzahlbereich.
Ein Kollege von mir fährt ihn auf der FZ1 und hab keine Klagen von ihm vernommen
Ein Kollege von mir fährt ihn auf der FZ1 und hab keine Klagen von ihm vernommen
Ab 250 km/h zieht mein Bobbycar etwas nach rechts
Re: Auspuff
@Fiftybusty
schau mal auf Seite 8 dieses Beitrags, da habe ich schon was über den Hurric SP geschrieben, ich hatte ihn selbst drauf aber nicht lange.
schau mal auf Seite 8 dieses Beitrags, da habe ich schon was über den Hurric SP geschrieben, ich hatte ihn selbst drauf aber nicht lange.
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Re: Auspuff
ah okay ... stimmt hab mir den ganzen thread zwar schon mal durchgelesen aber nicht alles behalten.
optisch gefällt mir ja der shark factory sehr gut... aber denke mal er wird ähnlich dem hurric sein?!!?!
keiner hier der den shark schon drauf hatte????
optisch gefällt mir ja der shark factory sehr gut... aber denke mal er wird ähnlich dem hurric sein?!!?!
keiner hier der den shark schon drauf hatte????
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- Motorrad: Yamaha FZ8
Re: Auspuff
okay noch in die Auswahl gekommen ist :
-shark gp als "short" version
aber ich merke schon es gibt einfach noch nicht genug fz8 Fahrer um wirklich viele Vergleiche bezüglich Endtopfen zu machen.... schade
-shark gp als "short" version
aber ich merke schon es gibt einfach noch nicht genug fz8 Fahrer um wirklich viele Vergleiche bezüglich Endtopfen zu machen.... schade
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- Motorrad: Yamaha FZ8 Fazer
- Wohnort: München
Re: Auspuff
Hallo zusammen,
da ich neu hier bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich komme aus München, und habe seit Juli 2011 eine Fazer 8 mit ABS. Da ich mit der Optik des original ESD nicht wirklich zufrieden war, habe ich mich für einen LeoVince Evolution 2 Factory R entschieden. Die Verarbeitung und Passgenauigkeit möchte ich als sehr gut bezeichnen. Bei der Montage hatte ich selbst als ungeübter Schrauber keinerlei Probleme.
Außerdem hatte ich mir eine Verbesserung des Leistungslochs zwischen 5000 u/min und 6000 u/min erhofft. Meiner Meinung nach ist das Leistungloch zwar noch vorhanden, jedoch wurde es etwas gelindert. Im Drehzahlbereich ab etwa 6000 u/min meine ich auch einen leichten Leistungszuwachs zu merken. Den Sound würde ich als deutlich dumpfer und kräftiger bezeichnen, jedoch mit DB-Eater als nicht zu laut. Mir gefällt der Sound echt gut. Insgesammt bin ich sehr zufrieden mit dem Teil.
Grüße aus München
da ich neu hier bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich komme aus München, und habe seit Juli 2011 eine Fazer 8 mit ABS. Da ich mit der Optik des original ESD nicht wirklich zufrieden war, habe ich mich für einen LeoVince Evolution 2 Factory R entschieden. Die Verarbeitung und Passgenauigkeit möchte ich als sehr gut bezeichnen. Bei der Montage hatte ich selbst als ungeübter Schrauber keinerlei Probleme.
Außerdem hatte ich mir eine Verbesserung des Leistungslochs zwischen 5000 u/min und 6000 u/min erhofft. Meiner Meinung nach ist das Leistungloch zwar noch vorhanden, jedoch wurde es etwas gelindert. Im Drehzahlbereich ab etwa 6000 u/min meine ich auch einen leichten Leistungszuwachs zu merken. Den Sound würde ich als deutlich dumpfer und kräftiger bezeichnen, jedoch mit DB-Eater als nicht zu laut. Mir gefällt der Sound echt gut. Insgesammt bin ich sehr zufrieden mit dem Teil.
Grüße aus München
Re: Auspuff
Hallo zusammen,
also wenn ich das Thema hier so durchlese, kann ich mich immer noch nicht wirklich entscheiden was ich nun nehmen soll .
- LeoVince FACTORY-R CARBON
- Akrapovic
- BOS
Die hatte ich mal angedacht, wie auch viele schreiben soll er keine Leistung kosten der neue.
Auch soll er besser als der Standarttopf klingen (logischerweise ). Natürlich bin ich auch offen für andere Vorschläge.
Es soll natürlich auch alles "Legal" sein, also keine "Brüllmaschine" die dann gleich stillgelegt wird weil es viel zu laut ist.
Ein Kumpel vom mir fährt eine Z1000 (kawa 2008er glaub) die röhrt schon mit Orginalenttopf ordentlich und das will ich auch, denn der fz8er den hört man ja so gut wie gar nicht. Wenn wir zusammenfahren und an der Ampel stehen z.B. hört man nur dem seinen ^^.
Was ich jetzt bisher gelesen habe scheint der Akrapovic wohl so meinen Erwartungen gerecht zu werden.
also wenn ich das Thema hier so durchlese, kann ich mich immer noch nicht wirklich entscheiden was ich nun nehmen soll .
- LeoVince FACTORY-R CARBON
- Akrapovic
- BOS
Die hatte ich mal angedacht, wie auch viele schreiben soll er keine Leistung kosten der neue.
Auch soll er besser als der Standarttopf klingen (logischerweise ). Natürlich bin ich auch offen für andere Vorschläge.
Es soll natürlich auch alles "Legal" sein, also keine "Brüllmaschine" die dann gleich stillgelegt wird weil es viel zu laut ist.
Ein Kumpel vom mir fährt eine Z1000 (kawa 2008er glaub) die röhrt schon mit Orginalenttopf ordentlich und das will ich auch, denn der fz8er den hört man ja so gut wie gar nicht. Wenn wir zusammenfahren und an der Ampel stehen z.B. hört man nur dem seinen ^^.
Was ich jetzt bisher gelesen habe scheint der Akrapovic wohl so meinen Erwartungen gerecht zu werden.
Wie ist das eigentlich wenn ich mir jetzt einfach mal einem bestelle, anschraube und mal ne Testrunde damit drehe, nicht zufrieden bin und zurückschicke. Machen die Händler dann zicken? Weil wie soll man sich schon eine Meinung bilden, ohne es selber zu hören und zu fahren? Was sind da eure Erfahrungen?Bär hat geschrieben:Servus,*ela* hat geschrieben:Hallöchen =)
Beim Akrapovic bin ich wohl noch etwas skeptisch durch die vielen Kommentare, dass er nicht viel anders klingt als der originale Auspuff. Ist das wirklich so? Ich meine, ich zahl doch nicht 500€ damit sich klanglich nix ändert?!
LG ela
also zum Akrapovic Auspuff kann ich folgendes sagen:
Der Soundunterschied zum Original Auspuff ist auf jeden Fall bemerkbar! Mit db Eater hört er sich bei niedertourigen konstanten Fahrten bei 3000 upm hört er sich schön dumpf röhrend an.
Wenn man dann schön hochdreht merkt man das kleine Leistungsloch kaum noch und der Sound ist halt Akrapovicmäßig sportlich aber nicht übertrieben laut! Beim gaswegnehmen ist das bollern deutlich stärker als
mit dem Originalauspuff.
Ohne db Eater ist der Sound um EINIGES brachialer. Im Stand sehr dumpf und bei Fahrt hört man den Auspuff sehr. Beim Gaswegnehmen bollert es genial aus dem Auspuff und das Grinsen geht einem nicht mehr aus dem Gesicht. Nach ca. einer Stunde Landstraßenfahrt hatte ich allerdings dieses laute und dumpfe Geräusch satt. Bei der Stadtfahrt ohne db Eater drehten sich die Passanten meterweise im Voraus schon um und an Ampeln wurden von älteren Autofahrern sogar die Fensterscheiben zugemacht
Ich werde mir in den nächsten tagen den db Eater mit größerem Durchmesser anschaffen und dann mal berichten, ich denke das ist dann das optimale Zwischending.
Zum Material: Das Carbonfieber erhitzt sich auch nach langer Fahrt nicht so stark wie ein Edelstahl Auspuff. Bei meinem früheren Motorrad (Yamaha XJR 1300) konnte man auf dem Auspuff nach längerer Fahrt
locker 2 Spiegeleier mit Leberkäse grillen...
Das mitgelieferte Anbaumaterial ist passgenau und die Anbauanleitung ist perfekt beschrieben. Die ABE ist in einer mitgelieferten Plastikhülle drinne.
Fazit: TOP zufrieden, kein einzigen Cent bereut.