Auspuff

Lenker, Blinker, Spiegel, Auspuff etc.
Benutzeravatar
Gozi
Beiträge: 83
Registriert: Fr 23. Sep 2011
Motorrad: FZ8-NA ABS 2011

Re: Auspuff

Beitrag von Gozi »

Schan klar, als "Franzmann"... :roll:

Gozi
Benutzeravatar
tobi1990
Beiträge: 51
Registriert: Sa 9. Apr 2011
Motorrad: Yamaha FZ8 BJ. 11
skype: tobtob90
Wohnort: 12357 Berlin

Re: Auspuff

Beitrag von tobi1990 »

Bei mir is der Akrapovic nun auch bestellt. Ich werde euch berichten was ich davon halte :)

LG
Tobi
Bild
Woife82
Beiträge: 403
Registriert: So 10. Jul 2011
Motorrad: Yamaha FZ8 ABS Competition White

Re: Auspuff

Beitrag von Woife82 »

Der Akrapovic für die FZ8 müsste doch immer der gleiche sein oder weil mir der auf manchen Bildern solang vorkommt und auf anderen irgendwie kürzer


Bild von Bär

http://fazerforum.info/download/file.ph ... &mode=view

Und hier sieht doch das Verbindungsrohr irgendwie viel länger aus

http://fazerforum.info/download/file.ph ... &mode=view
Benutzeravatar
hannibal
Beiträge: 136
Registriert: Mo 21. Nov 2011
Motorrad: FZ8 Fazer
Wohnort: Seevetal

Re: Auspuff

Beitrag von hannibal »

Woife82 hat geschrieben:Der Akrapovic für die FZ8 müsste doch immer der gleiche sein oder weil mir der auf manchen Bildern solang vorkommt und auf anderen irgendwie kürzer


Bild von Bär

http://fazerforum.info/download/file.ph ... &mode=view

Und hier sieht doch das Verbindungsrohr irgendwie viel länger aus

http://fazerforum.info/download/file.ph ... &mode=view
Das liegt an den verschiedenen Ansichten... das Rohr ist immer gleich lang 8)
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

Bild
Woife82
Beiträge: 403
Registriert: So 10. Jul 2011
Motorrad: Yamaha FZ8 ABS Competition White

Re: Auspuff

Beitrag von Woife82 »

Echt täuscht das so?
Weil auf dem zweiten Bild siehts ja fast aus als würd der Auspuff übers Heck hinausragen :-D
Woife82
Beiträge: 403
Registriert: So 10. Jul 2011
Motorrad: Yamaha FZ8 ABS Competition White

Re: Auspuff

Beitrag von Woife82 »

Der Termignoni sieht ja auch stylisch aus. Hat aber auch nen stolzen Preis.
Wird da nur der Endtopf getauscht und das Verbindungsrohr bleibt Serie weil da die Abdeckung erhalten bleibt über dem Verbindungsrohr?

http://www.termignoni.it/products_detai ... =1494#dett

Was ist eigentlich die DB Grenze die gesetzlich erlaubt ist weil bei dem Termignoni 80DB dabei steht oder was hat das für nen Grund?
Fiftybusty
Beiträge: 201
Registriert: Fr 9. Mär 2012
Motorrad: Yamaha FZ8

Re: Auspuff

Beitrag von Fiftybusty »

Hallo zusammen,
Da ich diese Woche meine FZ8 Abs in Grau erhalten werde und auf alle fälle bald den Endtopf tauschen möchte meine Frage:
Was haltet ihr denn von folgenden Modellen...

-Shark Faktory Style
-Shark Conic
-Hurric SP Carbon

Wichtig ist mir das der Endtopf im vergleich zum original kürzer ist ,der Sound sollte kernig sein aber von der Lautstärke im rahmen der Legalen...
Natürlich sollte die Leistung sich nicht verschlechtern....

Schon jemand Erfahrungen mit oben genannten Modellen oder vll eine Alternative vorzuschlagen im Bezug auf die mir wichtigen Eigenschaften (KURZ,KERNIG,LEGAL)....

Gruss
8)
Benutzeravatar
spatenklopper
Beiträge: 918
Registriert: Di 7. Jun 2011
Motorrad: FZS 1000 (RN14)
Wohnort: Oberhausen

Re: Auspuff

Beitrag von spatenklopper »

Fiftybusty hat geschrieben: -Hurric SP Carbon
Also kurz ist er, kerniger gehts kaum, aber die Lautstärke ist nicht ganz regelkonform würde ich mal sagen.
Zu den anderen kann ich dir nix sagen.

Gruß
Ab 250 km/h zieht mein Bobbycar etwas nach rechts
Fiftybusty
Beiträge: 201
Registriert: Fr 9. Mär 2012
Motorrad: Yamaha FZ8

Re: Auspuff

Beitrag von Fiftybusty »

Weisst du ob er Leistung kostet ???
Mir geht es nicht darum ob mir 2 PS Spitzenleistung fehlen ich möchte nur das ich keine Einbrüche in der Leistungskurve in der Mitte habe oder sogar noch das "leistungsloch bei 5000rpm" stärker wird....
Benutzeravatar
spatenklopper
Beiträge: 918
Registriert: Di 7. Jun 2011
Motorrad: FZS 1000 (RN14)
Wohnort: Oberhausen

Re: Auspuff

Beitrag von spatenklopper »

Ich hab ihn an meiner und einen spürbaren Leistungsverlust konnte ich nicht feststellen. Aber die FZS hat auch kein Loch in ihrem Drehzahlbereich.
Ein Kollege von mir fährt ihn auf der FZ1 und hab keine Klagen von ihm vernommen :wink:
Ab 250 km/h zieht mein Bobbycar etwas nach rechts
Benutzeravatar
FZ8ER
Beiträge: 38
Registriert: So 8. Mai 2011
Motorrad: FZ8 Naked
Wohnort: Mittelfranken

Re: Auspuff

Beitrag von FZ8ER »

:hallo: @Fiftybusty

schau mal auf Seite 8 dieses Beitrags, da habe ich schon was über den Hurric SP geschrieben, ich hatte ihn selbst drauf aber nicht lange. :hallo:
Fiftybusty
Beiträge: 201
Registriert: Fr 9. Mär 2012
Motorrad: Yamaha FZ8

Re: Auspuff

Beitrag von Fiftybusty »

ah okay ... stimmt hab mir den ganzen thread zwar schon mal durchgelesen aber nicht alles behalten.
optisch gefällt mir ja der shark factory sehr gut... aber denke mal er wird ähnlich dem hurric sein?!!?!
keiner hier der den shark schon drauf hatte????
Fiftybusty
Beiträge: 201
Registriert: Fr 9. Mär 2012
Motorrad: Yamaha FZ8

Re: Auspuff

Beitrag von Fiftybusty »

okay noch in die Auswahl gekommen ist :

-shark gp als "short" version

aber ich merke schon es gibt einfach noch nicht genug fz8 Fahrer um wirklich viele Vergleiche bezüglich Endtopfen zu machen.... schade
nsumax1971
Beiträge: 1
Registriert: Fr 1. Jul 2011
Motorrad: Yamaha FZ8 Fazer
Wohnort: München

Re: Auspuff

Beitrag von nsumax1971 »

Hallo zusammen,

da ich neu hier bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich komme aus München, und habe seit Juli 2011 eine Fazer 8 mit ABS. Da ich mit der Optik des original ESD nicht wirklich zufrieden war, habe ich mich für einen LeoVince Evolution 2 Factory R entschieden. Die Verarbeitung und Passgenauigkeit möchte ich als sehr gut bezeichnen. Bei der Montage hatte ich selbst als ungeübter Schrauber keinerlei Probleme.

Außerdem hatte ich mir eine Verbesserung des Leistungslochs zwischen 5000 u/min und 6000 u/min erhofft. Meiner Meinung nach ist das Leistungloch zwar noch vorhanden, jedoch wurde es etwas gelindert. Im Drehzahlbereich ab etwa 6000 u/min meine ich auch einen leichten Leistungszuwachs zu merken. Den Sound würde ich als deutlich dumpfer und kräftiger bezeichnen, jedoch mit DB-Eater als nicht zu laut. Mir gefällt der Sound echt gut. Insgesammt bin ich sehr zufrieden mit dem Teil.

Grüße aus München
Tobi89

Re: Auspuff

Beitrag von Tobi89 »

Hallo zusammen,
also wenn ich das Thema hier so durchlese, kann ich mich immer noch nicht wirklich entscheiden was ich nun nehmen soll :D.

- LeoVince FACTORY-R CARBON
- Akrapovic
- BOS

Die hatte ich mal angedacht, wie auch viele schreiben soll er keine Leistung kosten der neue.
Auch soll er besser als der Standarttopf klingen (logischerweise :D). Natürlich bin ich auch offen für andere Vorschläge.
Es soll natürlich auch alles "Legal" sein, also keine "Brüllmaschine" die dann gleich stillgelegt wird weil es viel zu laut ist.

Ein Kumpel vom mir fährt eine Z1000 (kawa 2008er glaub) die röhrt schon mit Orginalenttopf ordentlich und das will ich auch, denn der fz8er den hört man ja so gut wie gar nicht. Wenn wir zusammenfahren und an der Ampel stehen z.B. hört man nur dem seinen ^^.
Was ich jetzt bisher gelesen habe scheint der Akrapovic wohl so meinen Erwartungen gerecht zu werden.
Bär hat geschrieben:
*ela* hat geschrieben:Hallöchen =)
Beim Akrapovic bin ich wohl noch etwas skeptisch durch die vielen Kommentare, dass er nicht viel anders klingt als der originale Auspuff. Ist das wirklich so? Ich meine, ich zahl doch nicht 500€ damit sich klanglich nix ändert?!

LG ela
Servus,

also zum Akrapovic Auspuff kann ich folgendes sagen:
Der Soundunterschied zum Original Auspuff ist auf jeden Fall bemerkbar! Mit db Eater hört er sich bei niedertourigen konstanten Fahrten bei 3000 upm hört er sich schön dumpf röhrend an.
Wenn man dann schön hochdreht merkt man das kleine Leistungsloch kaum noch und der Sound ist halt Akrapovicmäßig sportlich aber nicht übertrieben laut! Beim gaswegnehmen ist das bollern deutlich stärker als
mit dem Originalauspuff.

Ohne db Eater ist der Sound um EINIGES brachialer. Im Stand sehr dumpf und bei Fahrt hört man den Auspuff sehr. Beim Gaswegnehmen bollert es genial aus dem Auspuff und das Grinsen geht einem nicht mehr aus dem Gesicht. Nach ca. einer Stunde Landstraßenfahrt hatte ich allerdings dieses laute und dumpfe Geräusch satt. Bei der Stadtfahrt ohne db Eater drehten sich die Passanten meterweise im Voraus schon um und an Ampeln wurden von älteren Autofahrern sogar die Fensterscheiben zugemacht :D
Ich werde mir in den nächsten tagen den db Eater mit größerem Durchmesser anschaffen und dann mal berichten, ich denke das ist dann das optimale Zwischending.


Zum Material: Das Carbonfieber erhitzt sich auch nach langer Fahrt nicht so stark wie ein Edelstahl Auspuff. Bei meinem früheren Motorrad (Yamaha XJR 1300) konnte man auf dem Auspuff nach längerer Fahrt
locker 2 Spiegeleier mit Leberkäse grillen...
Das mitgelieferte Anbaumaterial ist passgenau und die Anbauanleitung ist perfekt beschrieben. Die ABE ist in einer mitgelieferten Plastikhülle drinne.

Fazit: TOP zufrieden, kein einzigen Cent bereut.
Wie ist das eigentlich wenn ich mir jetzt einfach mal einem bestelle, anschraube und mal ne Testrunde damit drehe, nicht zufrieden bin und zurückschicke. Machen die Händler dann zicken? Weil wie soll man sich schon eine Meinung bilden, ohne es selber zu hören und zu fahren? Was sind da eure Erfahrungen?
Antworten