Bitte vor Einträgen in dieses Forum lesen!

Alles was Ihr sucht; vom Mopped bis zur Kaffeemaschine.
Gesperrt
Benutzeravatar
Chris
Administrator
Administrator
Beiträge: 7592
Registriert: Mo 26. Apr 2004
Motorrad: RN066
Wohnort: 41747 Viersen

Bitte vor Einträgen in dieses Forum lesen!

Beitrag von Chris »

Bitte seid so nett, und erweitert den Titel Eures Beitrages um "VERKAUFT" oder "ERLEDIGT", damit wir Moderatoren diese Themen dann bei Gelegenheit löschen können.

Wir verwahren aus rechtlichen Gründen die Anzeige noch 4 Wochen auf und bitten Euch, den Inhalt des ersten Beitrages NICHT zu löschen, um alle Informationen zu erhalten.

Dies dient in erster Linie zur Übersicht, und nicht zuletzt dauert das Stöbern für andere dann nicht mehr ewig lange.

Und, bitte stellt die Modellbezeichnung am besten mit in den Titel oder in den Untertitel.

Ab einer Halbwertszeit von einem halben Jahr würden wir (wenn nicht ausdrücklich anders gewünscht) solche Einträge generell löschen.

Vielen Dank.
Zuletzt geändert von Chris am So 2. Mär 2008, insgesamt 1-mal geändert.
MfG Chris 8)

Natürlich kann man es sich auch einfach machen, aber das kann ja jeder.
Das schwierigste an der Kurve ist nicht der Radius oder die Geschwindigkeit, sondern Dein Kopf!
Benutzeravatar
Chris
Administrator
Administrator
Beiträge: 7592
Registriert: Mo 26. Apr 2004
Motorrad: RN066
Wohnort: 41747 Viersen

Re: Einträge in dieses Forum

Beitrag von Chris »

Chris hat geschrieben:Bitte seid so nett, und erweitert den Titel Eures Beitrages um "VERKAUFT", ....
Ihr müßt dafür übrigens nur den ERSTEN Beitrag EDITIEREN, dort könnt ihr dann auch den Titel ändern.

Danke
MfG Chris 8)

Natürlich kann man es sich auch einfach machen, aber das kann ja jeder.
Das schwierigste an der Kurve ist nicht der Radius oder die Geschwindigkeit, sondern Dein Kopf!
Benutzeravatar
InTheY2K
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 13577
Registriert: Fr 18. Feb 2005
Motorrad: FZS1000, ’01
Wohnort: Flensburg & Tønder (DK)
Kontaktdaten:

Re: Einträge in dieses Forum

Beitrag von InTheY2K »

Vier Dinge noch von mir:

1) Wenn verkauft oder Gesuch erledigt:
Bei Updates eines länger zurückliegenden Angebots bitte den Titel des ERSTEN Beitrags ändern. Z.B. "VERKAUFT - FZ1N" oder "Frontverkleidung FZS1000 - NEUER PREIS", denn nur dieser Titel wird in der Forenübersicht und der Liste neuer Beiträge angezeigt, nicht etwa der Titel eines Beitrags, den Ihr später hinzufügt.

2) Wenn Teile des Angebots/Gesuchs geändert werden:
Sich selbst zu zitieren und im Zitat irgendwo ein Stück Text zu ändern, ist nicht sehr übersichtlich. Lieber klar in einem Update sagen, was sich ändert oder am besten gleich den ersten Beitrag bearbeiten (z. B. neue Preise reinschreiben oder verkaufte Artikel und zugehörige Bilder löschen).

3) Die Überschrift des Themas:
In der Rubrik "Biete" ist es logisch, dass Ihr etwas anbietet oder verkauft, und in der Rubrik "Suche" ist es klar, dass Ihr etwas sucht. Darum erübrigen sich Zusätze im Threadtitel wie "V: ", "Biete:", "Verkaufe...", "... zu verkaufen", "Suche", "...gesucht" o.ä.. Ganz schlimm sind ganze Sätze im Titel wie "Hallo, ich verkaufe hier meine geliebte Yamaha FZ1".

Was daran schlimm ist? Haufenweise redundante Information:
  • Hallo, ... (Das interessiert im Titel niemanden, das gehört in den Beitrag.)
  • ...ich verkaufe hier... (Ist ja klar, wir sind in der Rubrik "Angebote".)
  • ...meine... (Das will ich hoffen, dass die auch Dir gehört, Freundchen. Es sei denn, Du hast eine gute Begründung, warum Du fremdes Eigentum zum Kauf anbietest).
  • ...geliebte... (Irrelevant. Behalte sie oder verkaufe sie.)
  • ...Yamaha... (Ach was..? die FZ1 wird von Yamaha gebaut? Potzblitz! Da muss einer drauf kommen!)
  • ...FZ1 (Und da verließen sie ihn. Der Platz im Titel ist begrenzt und das "N" oder "Fazer" hat nicht mehr hingepasst. Ja, hättest Du Dich mal kürzer gefasst).
Haltet also die Titel Eurer Angebote prägnant und übersichtlich! Fakten, Fakten, Fakten! ;-)

4) Wenn Ihr eine Anfrage löschen wollt:
Solange auf Euer Angebot/Gesuch noch niemand im Thread geantwortet hat und der betreffende Artikel z. B. inzwischen verkauft ist oder sich das Gesuch erledigt hat, könnt Ihr Euer Angebot/Eure Anfrage auch selbst wieder löschen.

Grüße
Sascha
Benutzeravatar
InTheY2K
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 13577
Registriert: Fr 18. Feb 2005
Motorrad: FZS1000, ’01
Wohnort: Flensburg & Tønder (DK)
Kontaktdaten:

Re: Einträge in dieses Forum

Beitrag von InTheY2K »

BITTE BEACHTEN:

Auch in der Kategorie "Gesuche" werden nun alle Themen, die älter als 90 Tage sind, automatisch gelöscht.
Gesperrt