Tacho ausbauen bei einer FZ8 Fazer

Der ganze Rest
Antworten
Benutzeravatar
andiger
Beiträge: 88
Registriert: Mo 6. Jun 2011
Motorrad: Yamaha FZ8 Fazer Schwarz
Wohnort: Kaltenkirchen

Tacho ausbauen bei einer FZ8 Fazer

Beitrag von andiger »

Moin Leute,

hat ja bestimmt schon jemand gemacht...
muss ich die ganze verkleidung abnehmen, um das tacho zu demontieren?
so eine anleitung mit farbbildern wäre ja cool :wink:

will die LED's durch blaue austauschen und evtl. eine ganganzeige einbauen
aber das mit der ganganzeige ist noch nicht entschieden :)
thodoctor

Re: Tacho ausbauen bei einer FZ8 Fazer

Beitrag von thodoctor »

Ist nicht schwer. Hatte bei meiner erst alles erneuert (wegen Unfall) frag mich jetzt aber nicht mehr was du alles runter schrauben musst.
Benutzeravatar
andiger
Beiträge: 88
Registriert: Mo 6. Jun 2011
Motorrad: Yamaha FZ8 Fazer Schwarz
Wohnort: Kaltenkirchen

Re: Tacho ausbauen bei einer FZ8 Fazer

Beitrag von andiger »

hey thodoctor,

danke für die antwort
Deine ist aber auch nackig :wink: da liegt der tacho ja auch schon fast offen, kein Wunder also, dass es nicht schwer war :)

klar, kriege ich das ding schon runter, wenns nur einbisschen wärmer wäre
bei der kälte mit so plastik teilen herumbasteln, geht schneller was kaputt

ich dachte nur, damit ich da nicht zu viel demontieren muss, hat jemand vielleicht nen tipp, oder am besten sogar so eine explosionszeichnung

aber so oder so, wenns etwas wärmer ist, kriege ich das ding schon abgebaut :D
Benutzeravatar
InTheY2K
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 13578
Registriert: Fr 18. Feb 2005
Motorrad: FZS1000, ’01
Wohnort: Flensburg & Tønder (DK)
Kontaktdaten:

Re: Tacho ausbauen bei einer FZ8 Fazer

Beitrag von InTheY2K »

Müsste doch eigentlich reichen, die Windschutzscheibe abzumontieren, um an die Muttern der Tachobefestigung zu kommen. Ist zumindest bei meiner so.

Grüße
Sascha
pae58

Re: Tacho ausbauen bei einer FZ8 Fazer

Beitrag von pae58 »

InTheY2K hat geschrieben:Müsste doch eigentlich reichen, die Windschutzscheibe abzumontieren, um an die Muttern der Tachobefestigung zu kommen. Ist zumindest bei meiner so.

Grüße
Sascha
Bringt nichts. Aber wenn die Innenverkleidungen ab sind, müsste man evtl. rankommen.

Gruß aus Seevetal,
Axel
Benutzeravatar
andiger
Beiträge: 88
Registriert: Mo 6. Jun 2011
Motorrad: Yamaha FZ8 Fazer Schwarz
Wohnort: Kaltenkirchen

Re: Tacho ausbauen bei einer FZ8 Fazer

Beitrag von andiger »

just FYI

habe gerade das Cockpit demontiert :)
  • schlechte Nachricht: es lässt sich wohl nicht vermeiden die komplette Frontverkleidung abzunehmen
  • gute Nachricht: es ist gar nicht so aufwändig die Verkleidung abzubauen. Halbe Stunde entspannt werkeln, und alles ist ab :klugscheiss:
beste grüsse
andre
Antworten