Du brauchst doch eigentlich nur irgendeine Stelle finden, die halbwegs Spritzwassergeschützt ist und wo Du entweder das Loch für die Einbausteckdose bohren kannst, oder Platz für ne Halterung übrig ist.
Fürs Navi bietet sich ja das Cockpit an und als Stromversorgung das Standlicht/Abblendlicht, oder Du zapfst die Zündungsplus-Rückleitung vom Zündschloss an.
Fürs Handyladen habe ich unter der Sitzbank ne Dose an der Energieversorgung/Anschluß für die Alarmanlage.
Egal was du machst, entscheide Dich ob Du Dauerstrom oder Zündstrom haben willst. Zwischen Steckdose und Batterie sollte eine Sicherung liegen, also extra Sicherung falls Du direkt von der Batterie gehst.
MfG Chris
Natürlich kann man es sich auch einfach machen, aber das kann ja jeder.
Das schwierigste an der Kurve ist nicht der Radius oder die Geschwindigkeit, sondern Dein Kopf!
ich hab sie ans standlicht mit angeschlossen.....und angebaut hab ich sie links (wenn man aufm mopped drauf sitzt) an dem plastikstück direkt überm kühler...und da es eine spritzwasser geschützte is klappt das auch super.....ich mach mal demnächst n bild....is sehr unaufflig muss ich sagen und das war der zweck
gibt es evt. Bilder zu den verbauten Steckdosen? Brauche unbedingt ne Steckdose fürs Navi, welches ich am Tankrucksack habe. Und da ich an der Hlterung die Kabel nicht abschneiden will, hätte ich gern ne Steckdose.
gibt es evt. Bilder zu den verbauten Steckdosen? Brauche unbedingt ne Steckdose fürs Navi, welches ich am Tankrucksack habe. Und da ich an der Hlterung die Kabel nicht abschneiden will, hätte ich gern ne Steckdose.
Ganz einfach. Ich hab keine Fazer und an der Nackten sieht ein Navihalter besch... aus. Ich hatte bis Ende letzten Jahres eine Reiseenduro. Da war es kein Problem. Aber an einem Nakedbike? NEE!!!
thodoctor hat geschrieben:Warum fährt man überhaupt Motorrad mit Navi? Beim Pkw will ich es noch verstehen aber beim Motorrad!? nee!
Naja... es soll ja Leute geben, die ihr Mopped im normalen Alltag einsetzen und somit manchmal auch Ziele ansteuern, die sie nicht kennen
Nicht immer ist nur der Weg das Ziel
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
Es ist müßig darüber zu streiten. Warum fährst du eine Nackte, andere eine mit Verkleidung? Die einen Racer, andere Allrounder und wieder andere Tourer oder Chopper. Die mit Navi wollen halt auch im fremden Gegenden zügig fahren ohne dauernd anhalten und auf die Karte gucken zu müssen?
Gruß
Thom
"Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?"
Es wäre schön, wenn wir wieder zum Topic zurück kommen könnten. Ich brauche immer noch Infos zu den Stellen, an denen man an der FZ8 eine Bordsteckdose anbringen kann, ohne das die Optik leidet. Also an einer spritzwasser geschützten und evt. verdeckten Stelle.
"Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?"
Ich würde versuchen, die Steckdose unter der oberen Gabelbrücke anzuschrauben. Ich meine, beim putzen in der Nähe beider Gabelholme jeweils ein Gewinde gesehen zu haben. Vielleicht kannst Du das benutzen.
pae58 hat geschrieben:Ich würde versuchen, die Steckdose unter der oberen Gabelbrücke anzuschrauben. Ich meine, beim putzen in der Nähe beider Gabelholme jeweils ein Gewinde gesehen zu haben. Vielleicht kannst Du das benutzen.
Gruß aus Seevetal,
Axel
Wenn ich mein Töff das nächste Mal putze , werd ich mal nachschauen, obs an der Stelle funktioniert. Kommt man auf jeden Fall besser dran, als mit dem ganzen Kabelgedöns bis unter die Sitzbank. Obwohl dort reichlich Platz ist.
Gozi hat geschrieben:
als mit dem ganzen Kabelgedöns bis unter die Sitzbank. Obwohl dort reichlich Platz ist.
Was für´n Kabelgedöns? Die eine Leitung mit den zwei kleinen Adern? Verfolge mal den Weg des Kupplungszuges. An meiner FZ1 hab ich da die Leitung für die Ganganzeige langgelegt. Klappt prima und kommt unterm Tank aus.