Fussrastenanlagen

Lenker, Blinker, Spiegel, Auspuff etc.
Antworten
gawaschemo
Beiträge: 55
Registriert: So 28. Nov 2010
Motorrad: FZ1 N 2014 ABS
Wohnort: 53797 Lohmar

Fussrastenanlagen

Beitrag von gawaschemo »

Moin, ich suche eine Fussrastenanlage, weiss jemand ob eine von einem anderen yamaha modell passt,
wenn ja welche und wie es mit eintragung aussieht?
gruss Rolf
michasv

Re: Fussrastenanlagen

Beitrag von michasv »

Hallo Rolf,
habe beim Stöbern im Netz bei der Firma LSL eine Fussrastenanlage für die FZ8 gesehen...

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Gozi
Beiträge: 83
Registriert: Fr 23. Sep 2011
Motorrad: FZ8-NA ABS 2011

Re: Fussrastenanlagen

Beitrag von Gozi »

Hi

Oder die hier.


Gozi
gawaschemo
Beiträge: 55
Registriert: So 28. Nov 2010
Motorrad: FZ1 N 2014 ABS
Wohnort: 53797 Lohmar

Re: Fussrastenanlagen

Beitrag von gawaschemo »

Moin,
vielen Dank für die Tipps.
ABER: mal das Datum der suche gelesen??????
Ich habe die Lightech drauf mit klapprasten
ABSOLUT empfehlenswert. 10000 km runter, passen super
800 km an einem tag ohne knieprobleme oder ähnliches
Gruss Rolf
Benutzeravatar
Gozi
Beiträge: 83
Registriert: Fr 23. Sep 2011
Motorrad: FZ8-NA ABS 2011

Re: Fussrastenanlagen

Beitrag von Gozi »

Huch. Ist ja schon über ein Jahr her...

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.


Gozi
MarkusS
Beiträge: 156
Registriert: Di 22. Nov 2011
Motorrad: keine FZ8 mehr
Wohnort: OWL

Re: Fussrastenanlagen

Beitrag von MarkusS »

gawaschemo hat geschrieben:Moin,
vielen Dank für die Tipps.
ABER: mal das Datum der suche gelesen???
Ich habe die Lightech drauf mit klapprasten
ABSOLUT empfehlenswert. 10000 km runter, passen super
800 km an einem tag ohne knieprobleme oder ähnliches
Gruss Rolf
Hi Rolf,

wenn ich´s richtig gesehen habe sind die Lightech-Biester höher und weiter hinten als die Originalen.
Führt das nicht zu einer unbequemeren Kniehaltung?
Oder andersrum gefragt: Sind die Lightech-Fußrasten (für dich) bequemer als die Originalen?

Eiskalte Grüße

Markus
gawaschemo
Beiträge: 55
Registriert: So 28. Nov 2010
Motorrad: FZ1 N 2014 ABS
Wohnort: 53797 Lohmar

Re: Fussrastenanlagen

Beitrag von gawaschemo »

Moin,
Ich habe die Rasten auf "ganz hinten ganz unten" montiert, passt für mich perfekt, trotz kräftiger oberschenkel.
Wie gesagt 800 km am stück ohne probs. Schräglage ohne ende, bis jetzt nicht aufgesetzt trotz PiPo
und zügigger fahrweise. Verarbeitung ist super, zumal die schaltstange wie original durch den Rahmen verläuft im gegensatz zu vielen anderen anlagen.
Die (klappbaren)rasten sind sehr kurz, aber ich bin noch nicht einen millimeter drauf gerutscht,
die dinger haben grip ohne ende.
Mein Fazit:
nach Spiegler, LSL, ABM wird es am nächsten motorrad wieder eine lightech werden

Gruss Rolf
Antworten