Neue Gabelfedern

Lenker, Blinker, Spiegel, Auspuff etc.
Filiale

Re: Neue Gabelfedern

Beitrag von Filiale »

Du kannst auch die original Gabeln und das original Federbein überarbeiten lassen...bei der Firma FRS, haben schon einige hier im Forum gemacht. Er paßt es an Deine individuellen Wünsche an. Kostet nur ein Bruchteil und funktioniert tadellos.
gegengift
Beiträge: 192
Registriert: Mo 4. Apr 2011
Motorrad: FZ8 N ABS

Re: Neue Gabelfedern

Beitrag von gegengift »

Die Frage ist doch, ob das Originalfahrwerk wirklich so beschissen ist, dass man unbedingt daran herumdoktern muss mit Austauschfedern, Gabelö usw. Ich finde nämlich nicht !!! Auf der Landstraße ist es absolut in Ordnung (wiege 70KG ohne Ausrüstung) und zwar auch dann, wenn man es brennen lässt. Für die Rennstrecke taugt es im Prinzip überhaupt nicht. Nur taugt die FZ8 für die Renne mal generell überhaupt nicht, da zu wenig Schräglagenfreiheit, Leistung, zu frühes ABS, usw usw.

Daher ist mein Standpunkt: Fahrt die FZ auf der Landstraße in Serienabstimmung und seid glücklich und kauft Euch für die Renne ne Rennsemmel. Und zwar ne Panigale :D :D
pae58

Re: Neue Gabelfedern

Beitrag von pae58 »

gegengift hat geschrieben:Die Frage ist doch, ob das Originalfahrwerk wirklich so beschissen ist, dass man unbedingt daran herumdoktern muss mit Austauschfedern, Gabelö usw. Ich finde nämlich nicht ! Auf der Landstraße ist es absolut in Ordnung (wiege 70KG ohne Ausrüstung) und zwar auch dann, wenn man es brennen lässt. Für die Rennstrecke taugt es im Prinzip überhaupt nicht. Nur taugt die FZ8 für die Renne mal generell überhaupt nicht, da zu wenig Schräglagenfreiheit, Leistung, zu frühes ABS, usw usw.

Daher ist mein Standpunkt: Fahrt die FZ auf der Landstraße in Serienabstimmung und seid glücklich und kauft Euch für die Renne ne Rennsemmel. Und zwar ne Panigale :D :D
Im Prinzip hast Du wohl recht. Nur, um auf 70kg zu kommen, müsste ich alles oberhalb meiner Hüfte und die gesamte Schutzkleidung zu Hause lassen :mrgreen:.
Bei meinem Gewicht sind sowohl Gabel als auch Federbein serienmäßig viel zu weich. Mit den Öhlins-Federn und passend abgestimmtem Öhlins-Federbein samt 15mm Höherlegung und LSL-Rasten ist's für die Landstraße jetzt o.k. Auch mit der Schräglagenfreiheit :wink:.

Gruß aus Seevetal,
Axel
Benutzeravatar
Jojo82
Beiträge: 98
Registriert: Mo 12. Apr 2010
Motorrad: Fazer8
Wohnort: Hauptstadt / Spandau

Re: Neue Gabelfedern

Beitrag von Jojo82 »

stimme beim Gewicht zu bloß wenn der Okörper zuhause bleit wer denkt dann????
pae58

Re: Neue Gabelfedern

Beitrag von pae58 »

Jojo82 hat geschrieben:stimme beim Gewicht zu bloß wenn der Okörper zuhause bleit wer denkt dann??
Ich könnte wahlweise ja auch die untere Häfte zu Hause lassen :mrgreen: - aber, wer schaltet dann :lol: :lol: :lol:?

Gruß aus Seevetal,
Axel
Antworten