Rattern, Klappern bei ca 3000 Umdrehungen

Der ganze Rest
Antworten
Woife82
Beiträge: 403
Registriert: So 10. Jul 2011
Motorrad: Yamaha FZ8 ABS Competition White

Rattern, Klappern bei ca 3000 Umdrehungen

Beitrag von Woife82 »

Hi
mir fällt grad ein das mir bei meinen letzten Fahrten immer so ein Rattern,klappern oder wie wenn was vibrieren würde aufgefallen ist.
Geräusch kam immer so im Bereich zwischen 2500 und 3000 Umdrehungen beim Gas geben. Egal in welchem Gang.
Jemand auch schon sowas gehabt?

Gruß Woife
Benutzeravatar
InTheY2K
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 13578
Registriert: Fr 18. Feb 2005
Motorrad: FZS1000, ’01
Wohnort: Flensburg & Tønder (DK)
Kontaktdaten:

Rattern, Klappern bei ca 3000 Umdrehungen

Beitrag von InTheY2K »

Wahrscheinlich ein Verkleidungsteil.

Hatten wir bei der FZS und FZ1 auch schon. Such mal rum ;-)

Grüße
Sascha
Benutzeravatar
Jojo82
Beiträge: 98
Registriert: Mo 12. Apr 2010
Motorrad: Fazer8
Wohnort: Hauptstadt / Spandau

Re: Rattern, Klappern bei ca 3000 Umdrehungen

Beitrag von Jojo82 »

also bei meiner Fazer8 wars die verkleidung unter der scheibe ließ sich mittels dünnen Gummiband beheben
Benutzeravatar
Moorvieh
Beiträge: 162
Registriert: Fr 14. Sep 2007
Motorrad: FZ8
Wohnort: Heilbronn

Re: Rattern, Klappern bei ca 3000 Umdrehungen

Beitrag von Moorvieh »

Versuche mal bei der nächsten Fahrt die Hand auf das Verkleidungsteil über der Tachoeinheit zu halten und schau ob es dann weg ist. Das ist bei mir ein wiederkehrendes "Problem". Kannst die Schrauben nachziehen. Nach einiger Zeit hast du das Geräusch wieder.
Benutzeravatar
teufelchen
Beiträge: 6
Registriert: Do 5. Mai 2011
Motorrad: FZ 8 N

Re: Rattern, Klappern bei ca 3000 Umdrehungen

Beitrag von teufelchen »

Ist bei mir auch , das klappern kommt bei mir vom Lufteinlass oben vorn am Tank, halte einfach mal die Hand drauf mei mir ist es in dem Moment dann weg.
Woife82
Beiträge: 403
Registriert: So 10. Jul 2011
Motorrad: Yamaha FZ8 ABS Competition White

Re: Rattern, Klappern bei ca 3000 Umdrehungen

Beitrag von Woife82 »

Hmm also das beim Tank ist es nicht. Da hab ich schon hingefasst und auch die Maske übern Tacho wars nicht.
Hätte es eher richtung Gabel oder Schutzblech oder so zugeordnet bei mir.
Naja hat ja noch Garantie das Bike. Is auf jedenfall irgendwie nervig. Oder ich muss einfach immer die Drehzahl höher halten :irre:
Antworten