Sitzbankabdeckung

Lenker, Blinker, Spiegel, Auspuff etc.
Antworten
Benutzeravatar
barney
Beiträge: 10
Registriert: Di 28. Apr 2009
Motorrad: Fz8 ABS
Wohnort: Potsdam

Sitzbankabdeckung

Beitrag von barney »

Hallo.Fröhliche Weihnachten euch allen. Bin ganz dringend auf der Suche nach einer ABE für eine Bodystyle Sitzbankabdeckung für die FZ8.Hab meine irgendwie verlegt. Vieleicht kann mir jemand von Euch helfen.
mfg Barney
Benutzeravatar
Moorvieh
Beiträge: 162
Registriert: Fr 14. Sep 2007
Motorrad: FZ8
Wohnort: Heilbronn

Re: Sitzbankabdeckung

Beitrag von Moorvieh »

Kenne keine ABE für den Sitzkeil. Kann dir ein Teilegutachten anbieten, mehr gab es zumindest als ich das Teil gekauft habe noch nicht. Kann dir das Ding einscannen. Im Zweifelsfall kannst du das Gutachten oder eine ABE sicher auch von Fechter direkt beziehen.
Benutzeravatar
elpoco
Beiträge: 51
Registriert: Di 10. Mai 2011
Motorrad: Yamaha FZ8-NA
Wohnort: 63667 Nidda

Re: Sitzbankabdeckung

Beitrag von elpoco »

Bei mir war auch nur das Teilegutachten / Montageanleitung dabei.
Guckt die Rennleitung auch nach solchen Teilen? Bei mir wurde bisher nur Auspuff, Reifen und Fahrwerk überprüft.
Freundliche Grüße
elPoco
--
Fleischer Maurer und Frisöre...sind in Foren Ingenieure
Benutzeravatar
Moorvieh
Beiträge: 162
Registriert: Fr 14. Sep 2007
Motorrad: FZ8
Wohnort: Heilbronn

Re: Sitzbankabdeckung

Beitrag von Moorvieh »

Also wenn die Polizei das bemängelt, dann haben sie sonst nichts gefunden ;) Aus eigener Erfahrung. Von mir wollten sie nichts bei einer Kontrolle.

Nach einer Info von MOTORRAD, ist ein Sitzkeil nicht eintragungspflichtig. Laut Fechter schon. Der TÜV Prüfer hat bei mirseinerzeit nur den Kopf geschüttelt als ich ihm gesagt habe, dass er das Ding mit meinem Lenker zusammen eintragen soll. Gemacht hat er es, obwohl die FZ8 nicht im Teilegutachten gelistet ist.

Philip
Benutzeravatar
snacke99
Beiträge: 98
Registriert: Do 23. Aug 2007
Motorrad: FZ8 Fazer
Wohnort: Wien 7

Re: Sitzbankabdeckung

Beitrag von snacke99 »

was habt ihr in D für eine Rennleitung?
da werden sich sorgen über teilgutachten und der gleichen gemacht-sagenhaft.

also ich fahr schon lange und viel in Österreich. urlaub oft Italien. aber so genau überprüft wurde ich noch nie und hab das auch noch von keinen anderen bikern gehört.

es gibt sicherlich auch einige schräge Vögel bei unserer Rennleitung-aber die sind selten vorhanden. die meisten kennen sich vermutlich bei sowas garnicht aus und fangen
deshalb sowas auch garnicht an.

ich hab ach einige Sachen umgebaut, hatte aber noch nie Probleme.
Benutzeravatar
GulDukat
Beiträge: 155
Registriert: Di 25. Jul 2006
Motorrad: Fazer 8 ABS
Wohnort: Flensburg

Re: Sitzbankabdeckung

Beitrag von GulDukat »

moin,

bin vor jahren mit meiner fazer 600 und einer aus gfk selbstgebauten soziusabdeckung x-jahre gefahren, sogar zum tv und nie probleme gehabt.


gruß

jochen
Erfahrung macht nur klug, wenn es danach nicht zu spaet ist.
Antworten