Bremsen FZ8?

Der ganze Rest
Antworten
KarlFZ8

Bremsen FZ8?

Beitrag von KarlFZ8 »

Hallo Leute, habe gerade gelesen, dass die Bremsen der FZ8 nicht so toll sein sollen. Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht wie der Autor hier: bikerszene.de

Liebe Grüße
Karl


EDIT InTheY2K - Zum 100.040. Mal: Keine url-Tags um http-Adressen. Siehe Anleitung im Supportforum.
Benutzeravatar
FZ8muc
Beiträge: 574
Registriert: Fr 12. Aug 2011
Motorrad: FZ8NA

Re: Bremsen FZ8?

Beitrag von FZ8muc »

"die Bremsen vertragen den sportlichen Einsatz durchaus: fein dosierbar bei zumutbaren Handkräften und brutal in der Verzögerung."
"die Bremsen funktionieren bestens."

oder meintest du das Fahrwerk?

Gruß
Bild
Benutzeravatar
Moorvieh
Beiträge: 162
Registriert: Fr 14. Sep 2007
Motorrad: FZ8
Wohnort: Heilbronn

Re: Bremsen FZ8?

Beitrag von Moorvieh »

Hallo,

keine Ahnung wo du in diesem Bericht gelesen hast das die Bremsen schlecht sein sollen. Die Bremsen werden (in diesem Bericht) positiv hervorgehoben.

Auszug: "...Sobald der Belag allerdings Macken hat, bockt auch die Yamaha. Damit nicht genug, setzt die FZ8 auch mit den Fußrasten recht früh auf. Damit hier kein falscher Eindruck entsteht. Man kann mit der FZ8 schon sehr zügig unterwegs sein, man ist mit ihr keinesfalls zum Blümchenpflücker degradiert. Erst bei hartem Anbremsen und brutalem Beschleunigen kommt die Yamaha an ihre Grenzen. Eigentlich schade, denn die Bremsen vertragen den sportlichen Einsatz durchaus: fein dosierbar bei zumutbaren Handkräften und brutal in der Verzögerung."

Meine persönliche Einschätzung ist genau die selbe. Die Bremse ist in dieser Liga von Moppeds definitiv eine der guten.

Philip
Filiale

Re: Bremsen FZ8?

Beitrag von Filiale »

Also für die Landstraße und um 2-3 mal im Jahr ein Renntraining zu absolvieren ist die Bremse locker ausreichend. Alternativ gibt es noch reine Sportmotorräder ( R1 ) wenn die FZ8 Bremsleistung nicht genügen sollte :wink:
Benutzeravatar
Franzmann
Beiträge: 612
Registriert: So 8. Feb 2009
Motorrad: FZ1 Fazer 09
Wohnort: Bremerhaven

Re: Bremsen FZ8?

Beitrag von Franzmann »

Auszug: Die FZ8 kann ihre Verwandtschaft mit der XJ6 optisch nicht verleugnen.

Und das sehe ich auch ein wenig anders wie der Verfasser! :shock:
Ich finde die Verwandschaft der FZ8 ist eher an die FZ1 gelehnt.
Gruß
Dirk


Freiheit ist was hinter der nächsten Kurve kommt.
Daytona
Beiträge: 120
Registriert: Di 9. Aug 2011
Motorrad: Fazer8
VTR1000F

Re: Bremsen FZ8?

Beitrag von Daytona »

Wenn man an diesem Moped was zu Meckern findet, dann sicherlich eher am Fahrwerk, aber nicht an den Bremsen.

Diese sind gut zu dosieren und bieten absolut ausreichende Verzögerung.
Wie sich das im Sporteinsatz verhält, vermag ich nicht zu sagen. Aber denke mal, wer regelmässig Renntraining fahren möchte, der wird sich eh nach einem anderen Modell umsehen.... Yamaha baut ja gerüchteweise auch Sportler 8) :mrgreen:

Gruß
Simone
gegengift
Beiträge: 192
Registriert: Mo 4. Apr 2011
Motorrad: FZ8 N ABS

Re: Bremsen FZ8?

Beitrag von gegengift »

Die Bremsen gehören zu den Highlights der FZ8. Auch das ABS ist sehr gut. Die Dosierung, Verzögerung und Standfestigkeit sind auf Sportler-Niveau.
Antworten