FZ8 mit 2000km in 2-6 Monaten für welchen Preis verkaufen?

Der ganze Rest
Benutzeravatar
spatenklopper
Beiträge: 918
Registriert: Di 7. Jun 2011
Motorrad: FZS 1000 (RN14)
Wohnort: Oberhausen

Re: FZ8 mit 2000km in 2-6 Monaten für welchen Preis verkaufe

Beitrag von spatenklopper »

Is zwar schon was älter der Thread hier,
der Tipp mit dem Volltanken und stehenlassen...

Übern Winter ok, aber den Sprit 2 Jahre im Tank lassen?
Wäre es nicht besser den komplett zu leeren, auszubauen und irgendwo trocken einzulagern?
Ab 250 km/h zieht mein Bobbycar etwas nach rechts
Benutzeravatar
Ronny
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3821
Registriert: So 30. Nov 2008
Motorrad: FZ1 Fazer´08
Wohnort: Kerken
Kontaktdaten:

Re: FZ8 mit 2000km in 2-6 Monaten für welchen Preis verkaufe

Beitrag von Ronny »

spatenklopper hat geschrieben: Übern Winter ok, aber den Sprit 2 Jahre im Tank lassen?
Wäre es nicht besser den komplett zu leeren, auszubauen und irgendwo trocken einzulagern?
Geht auch, aber der Aufwand ist viel höher und das Ergebniss ist das gleiche.
Gruß
Ronny
MarkusS
Beiträge: 156
Registriert: Di 22. Nov 2011
Motorrad: keine FZ8 mehr
Wohnort: OWL

Re: FZ8 mit 2000km in 2-6 Monaten für welchen Preis verkaufe

Beitrag von MarkusS »

Hi Smufi,

wenn du in meiner Nähe wohnst, würde ich mich doch völlig selbstlos bereit erklären in den
2 Jahren deine Maschine alle paar Wochen auf Betriebstemperatur zu bringen.
Ist das nicht total nett von mir?

Mal was ganz anderes:
Die Jungs, die von unserer Firma in die weite Welt geschickt werden, bekommen immer einen Container für ihren Privatkram gestellt.
Da würde ein Motorrad auch reinpassen. Ist das bei deiner Firma nicht so?


Viele Grüße

Markus
Benutzeravatar
spatenklopper
Beiträge: 918
Registriert: Di 7. Jun 2011
Motorrad: FZS 1000 (RN14)
Wohnort: Oberhausen

Re: FZ8 mit 2000km in 2-6 Monaten für welchen Preis verkaufe

Beitrag von spatenklopper »

MarkusS hat geschrieben: Mal was ganz anderes:
Die Jungs, die von unserer Firma in die weite Welt geschickt werden, bekommen immer einen Container für ihren Privatkram gestellt.
Da würde ein Motorrad auch reinpassen. Ist das bei deiner Firma nicht so?


Viele Grüße

Markus

Für 2 Jahre lohnt es nicht wirklich, zumal drüben alles etwa 35 % weniger kostet.
Besser dort was nettes besorgen und vor der Heimreise wieder loswerden.
Wobei ich mich frage, ob es so einfach wäre in den USA ein "europäisches" Mopet zuzulassen :denk:
TÜV haben se ja nicht, aber die Amis haben ebenso Zulassungsvorschriften, wie wir in good old Germany.

Wenn das Moped auch nur eine davon nicht erfüllen sollte wird es schwierig.
Ab 250 km/h zieht mein Bobbycar etwas nach rechts
Benutzeravatar
Thom
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2703
Registriert: Sa 19. Jan 2008
Motorrad: FZS 1000 Fazer
Wohnort: Ruhrpott

Re: FZ8 mit 2000km in 2-6 Monaten für welchen Preis verkaufe

Beitrag von Thom »

Es gibt ja auch Amis oder Engländer, die für eine begrenzte Zeit in DE arbeiten/dienen. Die haben ihre Fahrzeuge immer in ihrem jeweiligen Land zugelassen. Vielleicht ist das in USA auch möglich mit einer in DE zugelassenen Maschine rumzufahren.
Gruß

Thom

"Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?"
Antworten