Montageständer vorne
Montageständer vorne
Hallo Leute,
ich wollte mir eigentlich einen vernünftigen Montageständer für die Front meiner FZ8 gönnen. Da bin ich auf diverse Ständer gestoßen die am Lenkkopf eingeschoben werden. Um zu schauen
welchen Durchmesser dieser Haltebolzen bei der FZ8 braucht zwecks Adapter habe ich keine Öffnung gefunden wo der Bolzen reingeschoben werden könnte. Bin ich gerade zu doof oder kann mir das jemand bestätigen
das die Helden von Yamaha da keine Möglichkeit gelassen haben?
Einen Universalständer will ich mir für vorn eigentlich nicht kaufen. Ich möchte gerne das Vorderrad ausbauen und irgendwie ist mein Vertrauen in dieses Universalgedöns erschüttert seit ich den Käse für das Hinterrad hatte.
Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Gruß Philip
ich wollte mir eigentlich einen vernünftigen Montageständer für die Front meiner FZ8 gönnen. Da bin ich auf diverse Ständer gestoßen die am Lenkkopf eingeschoben werden. Um zu schauen
welchen Durchmesser dieser Haltebolzen bei der FZ8 braucht zwecks Adapter habe ich keine Öffnung gefunden wo der Bolzen reingeschoben werden könnte. Bin ich gerade zu doof oder kann mir das jemand bestätigen
das die Helden von Yamaha da keine Möglichkeit gelassen haben?
Einen Universalständer will ich mir für vorn eigentlich nicht kaufen. Ich möchte gerne das Vorderrad ausbauen und irgendwie ist mein Vertrauen in dieses Universalgedöns erschüttert seit ich den Käse für das Hinterrad hatte.
Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Gruß Philip
Re: Montageständer vorne
Es würde mich doch sehr wundern, wenn da im Lenkkopf / Steuerkopf kein Loch wäre. Da ist bestimmt ein Gummistopfen drin damit kein Wasser von unten an die Lager kommt...
Habe gerade nochmal genau nachgeschaut. Da sitzt tatsächlich ein Gummistopfen drauf. Aber selbst wenn der draußen ist, kannst das mit nem Lenkkopfständer vergessen. Da laufen genau drunter zig Leitungen . Denke das hat sich erledigt.
Doch das geht definitiv ! Der Dorn muß nur entsprechend lang sein...man muß es nur wollen daß es geht Du bist ja nicht der Erste in Europa der einen Lenkkopfständer für die FZ8 möchte
Messe mal aus, wie lang der Dorn sein muß...Stopfen raus und dann den Zollstock mindestens 6 cm reinstecken dann noch die Länge zwischen den Kabeln / Schläuchen dazurechnen und Du weißt, worauf Du beim Kauf achten mußt.
Messe mal aus, wie lang der Dorn sein muß...Stopfen raus und dann den Zollstock mindestens 6 cm reinstecken dann noch die Länge zwischen den Kabeln / Schläuchen dazurechnen und Du weißt, worauf Du beim Kauf achten mußt.
Problem ist, dass das teilweise keine flexiblen Leitungen sind sondern starre Metall-Leitungen. Die eine sitzt ziemlich genau über dem Lochmittelpunkt. Ich muss mir das ganze mal in Ruhe und bei vernünftigem Licht anschauen.
Den Pfropfen habe ich rausgenommen. Das Maßband kann ich ca. 30 cm versenken bin ein Widerstand kommt. Ich wüsste nicht wie das funktionieren soll bzw. glaube ich nicht das es einen so langen Dorn gibt.
Hi,
der Durchmesser des Bolzen ist 21 mm.
Ich selbst habe von Kern-Stabi einen Frontmontageständer mit Lenkkopfaufnahme. Ich kann das Teil nur empfehlen. Und das mit den Leitungen ist auch kein Problem, es muss nur eine Schraube gelöst werden und dann kannst du die Leitungen auf die Seite legen.
Ich selbst habe von Kern-Stabi einen Frontmontageständer mit Lenkkopfaufnahme. Ich kann das Teil nur empfehlen. Und das mit den Leitungen ist auch kein Problem, es muss nur eine Schraube gelöst werden und dann kannst du die Leitungen auf die Seite legen.
Danke für die Info. Macht mir etwas Mut...FZ8ER hat geschrieben:Hi,
guckst du hier vielleicht
gruß
jochen
EDIT InTheY2K - Zum 100.036. Mal: Keine url-Tags um http-Adressen. Siehe Anleitung im Supportforum
gruß
jochen
EDIT InTheY2K - Zum 100.036. Mal: Keine url-Tags um http-Adressen. Siehe Anleitung im Supportforum
Erfahrung macht nur klug, wenn es danach nicht zu spaet ist.
Der Dorn muss NICHT komplett eingeschoben werden, er braucht nur ein paar cm rein, daß reicht vollkommen aus.
- dermicha
- Stammgast
- Motorrad: demnächst wieder!
manche Frauen sagen so und manche soFiliale hat geschrieben:Der Dorn muss NICHT komplett eingeschoben werden, er braucht nur ein paar cm rein, daß reicht vollkommen aus.
sorry
Wenn der Deutsche hinfällt, steht er nicht auf, sondern sieht sich um,
wer ihm schadensersatzpflichtig ist.
Kurt Tucholsky
Mehrsi Mitglied-Nr.:2128
Kurt Tucholsky
dermicha hat geschrieben:manche Frauen sagen so und manche soFiliale hat geschrieben:Der Dorn muss NICHT komplett eingeschoben werden, er braucht nur ein paar cm rein, daß reicht vollkommen aus.
sorry
Sprichst du etwa aus Erfahrung?
Gruß
Dirk
Freiheit ist was hinter der nächsten Kurve kommt.
Dirk
Freiheit ist was hinter der nächsten Kurve kommt.
- dermicha
- Stammgast
- Motorrad: demnächst wieder!
Willst Du etwa ein Bild?Franzmann hat geschrieben:dermicha hat geschrieben:manche Frauen sagen so und manche soFiliale hat geschrieben:Der Dorn muss NICHT komplett eingeschoben werden, er braucht nur ein paar cm rein, daß reicht vollkommen aus.
sorry
Sprichst du etwa aus Erfahrung?
Wenn der Deutsche hinfällt, steht er nicht auf, sondern sieht sich um,
Kurt Tucholsky
Kurt Tucholsky
Wenn die Eier mal so dick sind daß sie auf dem Boden schleifen, dann würde ich mal die Frau wechseln um ein wenig Entspannung zu erfahren
Habe an den BS-Motorparts Constands gedacht. Das der Dorn nicht ganz durchgeschoben werden muss ist mir schon klar. Sofern ich die Leitungen so hinbekomme wie oben geschrieben. Danke mal für eure Hilfe.
P.S. Das arme Tier. Schleifspuren am Beutel...
P.S. Das arme Tier. Schleifspuren am Beutel...