Wartungsintervalle

Der ganze Rest
Antworten
Justifier
Beiträge: 66
Registriert: Mi 29. Jun 2011
Motorrad: FZ8 N
Wohnort: Vorarlberg

Wartungsintervalle

Beitrag von Justifier »

Hallo zusammen

irgendwie hat mein Händler vergessen, mir die Wartungsintervalle zu sagen (abgesehen vom 1000er) und im Handbuch hab ich beim ganz schnell durchblättern grad nichts gefunden.
Die Suche im Forum hat irgendwas von 10.000km-Intervallen ausgespuckt. Kann das echt sein? Ist ja soviel wie beim Auto - dachte, das muss öfter gemacht werden beim Motorrad. :?

Noch keine Ahnung von der Motorrad-Technik - man möge mir daher die Frage verzeihen, falls sie blöd ist. :) :irre:

Danke!
Wilfried

Re: Wartungsintervalle

Beitrag von Wilfried »

Alle 10000 km ist richtig.

Gruß
Wilfried
pae58

Re: Wartungsintervalle

Beitrag von pae58 »

Und falls Du die 10.000 km im Jahr nicht schaffst, zusätzlich eine Jahreskontrolle. Siehe Seite 6-3 (49) des Handbuchs :wink: .

Gruß aus Seevetal,
Axel
Justifier
Beiträge: 66
Registriert: Mi 29. Jun 2011
Motorrad: FZ8 N
Wohnort: Vorarlberg

Re: Wartungsintervalle

Beitrag von Justifier »

Vielen Dank für die rasche Info. Ja, die 10.000 werdens wohl nicht jedes Jahr werden... :)
Benutzeravatar
Ronny
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3821
Registriert: So 30. Nov 2008
Motorrad: FZ1 Fazer´08
Wohnort: Kerken
Kontaktdaten:

Re: Wartungsintervalle

Beitrag von Ronny »

Wobei die Jahreskontrolle in der Hauptsache aus Öl + Filter + Syncen besteht. Innerhalb der Garantie kann man das ja vielleicht machen, danach ist es ne andere Sache.
Gruß
Ronny
Antworten