elektronische Fehlerdiagnose

Der ganze Rest
Antworten
EarlSinclair
Beiträge: 38
Registriert: Di 26. Apr 2011
Motorrad: FZ8 ABS

elektronische Fehlerdiagnose

Beitrag von EarlSinclair »

Hallo Gemeinde,

der Motorrad News, Ausgabe 10/2011 konnte ich entnehmen, dass bei Yamaha eine elektronische Fehlerdiagnose möglich ist. Der Zugang zur Diagnose soll über spezifische Tastenkombinationen der Cocpiteinheit erfolgen. Genauere Infos wurden aus rechtlichen Gründen nicht veröffentlicht.

Selbst nach intensivster Suche ist es mir nicht gelungen für die FZ8 eine Werkstatthandbuch oder eine Reparaturanleitung zu ermitteln, die eine Cocpit-Diagnose näher erläutert.

Also liebe Kolleginnen und Kollegen, wer kann hier Licht ins Dunkel bringen.

Sonniges Erntedankfest
Thomas
jc2408

Re: elektronische Fehlerdiagnose

Beitrag von jc2408 »

Drücke die beiden Knöpfe am Cockpit. (Reset und Select) Dann Schalte die Zündung ein. Nach ca. 3-5s kommst du dann in das System rein. Dort kannst du den Lüfter testen, die Einspritzdüsen testen, mann sieht ob das Motorrad schon mal einen Sturz hatte, kann die Batterie Spannung testen usw. Mann kann auch das CO verändern und mehr oder weniger Benzin einspritzen.

Ist aber allerdings aller in Zahlen angegen. Wenn man keine Ahnung hat sollte man dort nichts machen....
Filiale

Re: elektronische Fehlerdiagnose

Beitrag von Filiale »

Ich vermute (weiß es aber nicht sicher), daß der code der R1 ähnlich sein wird mit der der FZ8 und FZ1. Daher suche mal nach FZ1 oder R1. Dazu gibt es bereits etwas.
Antworten