Stahlflexbremsleitungen

Lenker, Blinker, Spiegel, Auspuff etc.
Antworten
thodoctor

Stahlflexbremsleitungen

Beitrag von thodoctor »

Gibt es sowas überhaupt für die FZ8?
Benutzeravatar
FREAK_01
Beiträge: 167
Registriert: Mo 14. Feb 2011
Motorrad: FZS 1000 '05

Re: Stahlflexbremsleitungen

Beitrag von FREAK_01 »

Smufi

Re: Stahlflexbremsleitungen

Beitrag von Smufi »

HI,

Gibts da keine Probleme bzgl. ABS? Also dass sie da nicht erlaubt sind?

Grüße
Smufi
pae58

Re: Stahlflexbremsleitungen

Beitrag von pae58 »

Smufi hat geschrieben:HI,

Gibts da keine Probleme bzgl. ABS? Also dass sie da nicht erlaubt sind?

Grüße
Smufi
Nein. Warum sollte es bei ABS Probleme geben?

Gruß aus Seevetal,
Axel
Smufi

Re: Stahlflexbremsleitungen

Beitrag von Smufi »

Dachte ich hab da mal was gehört, dass es mit ABS und SThalflexbremsleitungen Probleme mit der ZUlassung hat. Aber anscheinend is da nix dran.
thodoctor

Re: Stahlflexbremsleitungen

Beitrag von thodoctor »

Danke schon mal für den Link. Aber gibt es noch andere Adressen außer von Polo?
Benutzeravatar
InTheY2K
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 13578
Registriert: Fr 18. Feb 2005
Motorrad: FZS1000, ’01
Wohnort: Flensburg & Tønder (DK)
Kontaktdaten:

Re: Stahlflexbremsleitungen

Beitrag von InTheY2K »

thodoctor hat geschrieben:Aber gibt es noch andere Adressen außer von Polo?
Ja, hier zum Beispiel ;-)
Benutzeravatar
FREAK_01
Beiträge: 167
Registriert: Mo 14. Feb 2011
Motorrad: FZS 1000 '05

Stahlflexbremsleitungen

Beitrag von FREAK_01 »

Hehe als ich den Link schon gesehen hab in der Adresszeile musst ich schmunzeln.
Aber es stimmt schon es gibt soviele Anbietet wie fast bei allem beim Motorrad. Das mit Polo war ja wie gesagt ein Beispiel, die Frage war ja gibt es sowas überhaupt.
Also ABM hat bestimmt welche oder evtl. Fischer. Musste echt einfach mal googeln.
thodoctor

Re: Stahlflexbremsleitungen

Beitrag von thodoctor »

Als Mod so eine Antwort zu geben ist schon Klasse :-? . So schlau war ich auch schon Google zu bemühen aber für die FZ8 findet man halt nicht so viel. Vielleicht auch etwas blöd ausgedrückt meine Frage, deswegen hier neu:

Hat einer schon welche an der FZ8 montiert und wenn ja woher und was haben sie gekostet? Und bitte hilfreiche antworten :wink:
Benutzeravatar
InTheY2K
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 13578
Registriert: Fr 18. Feb 2005
Motorrad: FZS1000, ’01
Wohnort: Flensburg & Tønder (DK)
Kontaktdaten:

Re: Stahlflexbremsleitungen

Beitrag von InTheY2K »

thodoctor hat geschrieben:Als Mod so eine Antwort zu geben ist schon Klasse :-? .
Ich bin nicht Euer Dienstleister, Ihr seid nicht meine Kunden, von denen ich abhänge. Ich bin zusätzlich auch normaler User und sehe nicht ein, mich nur deshalb jedesmal zurückhalten zu müssen, weil ich hier nebenher auch noch (mit Euch) Arbeit habe. :evil:

Gruß
Sascha
Benutzeravatar
FREAK_01
Beiträge: 167
Registriert: Mo 14. Feb 2011
Motorrad: FZS 1000 '05

Re: Stahlflexbremsleitungen

Beitrag von FREAK_01 »

Wenn man im Forum sucht, dann findet man wirklich nichts (also ich jetzt nicht), zum Thema.
Da ich keine FZ8 habe, kann ich Dir auch keine Erfahrungen sagen. Habe an meiner Maschine nur vorne welche dran, die haben etwas über 100€ gekostet.

Ich hab ja schon geschrieben guck mal z.B. bei ABM (hab ich genommen, weil ich denke ist ein namhafter Hersteller). Da gibts nen schönen Shop, da gibst einfach die Daten Deines Motorrads ein und der sucht Dir die passenden Teile. Dann komm ich zu folgendem Ergebnis
Wie Du siehst zwischen 185€ und 236€. Farbe und Ummantelung habe ich jetzt einfach gelassen wie es war, kannste auch blau, rot oder was weiß ich nehmen.

Wenn das zu teuer ist musst halt einfach verschiedene Hersteller von Motorradzubehör abklappern und schauen, ob die Stahlflex Leitungen herstellen und ob die FZ8 geführt wird.

Mehr kann ich jetzt auch nicht helfen.
jc2408

Re: Stahlflexbremsleitungen

Beitrag von jc2408 »

Hallo

Ich habe Stahlflexleitungen vorne dran. ABS funktioniert Tip Top damit.

Ich habe dir orig. Leitungen weggenommen und bei meinem Mech die länge der Leitung angeben und die Anschlussstücke dich ich brauchte. Dann habe ich die anschlüsse mit Loctite an die Stahlflexleitung geschraubt und montiert.

Kostenpunkt was ca. 360 Sfr vorne komplett. ( Sind 3-teile, 1 mal Handbremszylinder - ABS Modul, ABS Modul - 1 Bremszange, 1 Bermszange - 2 Bremszange)
Ist eingetragen
Antworten