Motorrad über Seitenständer bewegen

Der ganze Rest
Antworten
Benutzeravatar
FZ8muc
Beiträge: 574
Registriert: Fr 12. Aug 2011
Motorrad: FZ8NA

Motorrad über Seitenständer bewegen

Beitrag von FZ8muc »

Unter Motorradfahrern eine beliebte Methode um z.B. die Kette zu schmieren oder an engen Stellen zu rangieren. Nun handelt es sich beim Seitenständer eben um einen Seitenständer und nicht um einen Rangierständer und der ein oder andere Ständer hat unter dem vollen Gewicht der Maschine auch schonmal nachgegeben.

Deswegen wollte ich mal fragen, ob jemand seine FZ8 schonmal entsprechend bewegt hat und was für einen Eindruck der Ständer dabei gemacht hat.


Gruß
Bild
jc2408

Re: Motorrad über Seitenständer bewegen

Beitrag von jc2408 »

Ja mache das ständig.
Das ist kein Problem absolut stabil. Auch meine Werchstatt hat gesagt dass hält der Ständer locker aus.
Woife82
Beiträge: 403
Registriert: So 10. Jul 2011
Motorrad: Yamaha FZ8 ABS Competition White

Re: Motorrad über Seitenständer bewegen

Beitrag von Woife82 »

Mit so nem Liftstick zum Aufbocken hab ich schon von mehreren gehört das die sowas haben. werd ich mir auch zulegen zum kette pflegen und felgen putzen
Benutzeravatar
Jojo82
Beiträge: 98
Registriert: Mo 12. Apr 2010
Motorrad: Fazer8
Wohnort: Hauptstadt / Spandau

Re: Motorrad über Seitenständer bewegen

Beitrag von Jojo82 »

So meine Fazer8 wiegt Voll 220kg plus meine 110kg gibt der seitenständer nicht nach wenn ich draufsitz
Benutzeravatar
Thom
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2703
Registriert: Sa 19. Jan 2008
Motorrad: FZS 1000 Fazer
Wohnort: Ruhrpott

Re: Motorrad über Seitenständer bewegen

Beitrag von Thom »

Jojo82 hat geschrieben:So meine Fazer8 wiegt Voll 220kg plus meine 110kg gibt der seitenständer nicht nach wenn ich draufsitz
Wieso willst du denn draufsitzen? Wie willst du denn dann die Kette schmieren?
Gruß

Thom

"Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?"
Filiale

Re: Motorrad über Seitenständer bewegen

Beitrag von Filiale »

Deine Rechnung stimmt nicht. Denn das Motorrad steht ja nicht nur auf dem Seitenständer, sondern auch auf den Reifen. Und nehmen somit sehr viel Gewicht weg. Die Belastung ist also geringer als 220 plus 110. Nur wenn Du sie aushebelst und z.B. über den Seitenständer um 180Grad drehst hast Du volles Gewicht.
FZ8NA
Beiträge: 47
Registriert: So 8. Mai 2011
Motorrad: FZ8NA

Re: Motorrad über Seitenständer bewegen

Beitrag von FZ8NA »

- - - ist grober Unfug. Sieht zwar cool aus schadet aber dem Material. Irgend wann kommt dann ein Beitrag, mein Seitenständer ist gebrochen und Motorrad ist umgefallen - Sch . . Qualität.

Gruss
Peter
Antworten