Fazer 8 Geschwindigkeitstuning

Der ganze Rest
Benutzeravatar
Thom
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2703
Registriert: Sa 19. Jan 2008
Motorrad: FZS 1000 Fazer
Wohnort: Ruhrpott

Re: Fazer 8 Geschwindigkeitstuning

Beitrag von Thom »

InTheY2K hat geschrieben:
milanman hat geschrieben:Von 8 Antworten 1 vernünftige dabei. Yeah, super Quote !
Für eine derart unvernünftige Frage ist eine Quote von 1/8 für meine Begriffe eigentlich nicht soo schlecht :lol:
Und bei dem dritten Beitrag schon frech werden. :knall: :lol:
Gruß

Thom

"Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?"
Benutzeravatar
schlumpf
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3632
Registriert: So 4. Jul 2004
Motorrad: CB1000R Black Edition
Wohnort: Niederrhein(47506)
Kontaktdaten:

Re: Fazer 8 Geschwindikeitstuning

Beitrag von schlumpf »

Die Welt ist bunt. Warum soll er nicht fragen dürfen?
Dass man auf einer Landstrasse keinen Topspeed fährt wäre mir jetzt zu blöd zu erwähnen. Damit aber dann seine komplette Frage ins absurde zu drehen ist auch nicht korrekt. Wenn hier einige Leute damit Probleme haben schnell zu fahren müssen sie ihren Frust ja nicht an Neuankömmlingen auslassen.
Benutzeravatar
InTheY2K
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 13578
Registriert: Fr 18. Feb 2005
Motorrad: FZS1000, ’01
Wohnort: Flensburg & Tønder (DK)
Kontaktdaten:

Re: Fazer 8 Geschwindikeitstuning

Beitrag von InTheY2K »

schlumpf hat geschrieben:Die Welt ist bunt. Warum soll er nicht fragen dürfen?
Dass man auf einer Landstrasse keinen Topspeed fährt wäre mir jetzt zu blöd zu erwähnen. Damit aber dann seine komplette Frage ins absurde zu drehen ist auch nicht korrekt. Wenn hier einige Leute damit Probleme haben schnell zu fahren müssen sie ihren Frust ja nicht an Neuankömmlingen auslassen.
Ich bin nicht frustriert. Und lasse auch nichts an Neuankömmlingen aus. Aber wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Abgesehen davon ist nach einigen Sekunden des Überlegens schnell klar, dass es in der Tat unsinnig ist, eine Fazer8 auf Topspeed zu trimmen. Ich könnte ja auch dieselbe Frage für eine SR500 stellen und dann nicht erwarten, ernstgenommen zu werden. Wer auf Höchstgeschwindigkeit steht, sollte sich von vorneherein ein entsprechendes Mopped zulegen.
Benutzeravatar
schlumpf
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3632
Registriert: So 4. Jul 2004
Motorrad: CB1000R Black Edition
Wohnort: Niederrhein(47506)
Kontaktdaten:

Re: Fazer 8 Geschwindikeitstuning

Beitrag von schlumpf »

Bei einem Neuling finde ich es eine nicht zu übertriebende Geste eine verhaltene Tonart zu wählen. Jeder fängt mal klein an. Es bricht keinem ein Zacken aus der Krohne wenn ein paar freundliche Töne gewählt werden. Ich lese da sehr wohl eine Menge Frust zwischen den Zeilen der Antwortenden. Beim Thema Topspeed setzen einige sofort die Hass-Kappe auf.
Solch ein "Abbbügeln" von Neuen ist mir schon häufiger aufgefallen. Ich möchte das nicht durch Passivität unterstützen.
Benutzeravatar
InTheY2K
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 13578
Registriert: Fr 18. Feb 2005
Motorrad: FZS1000, ’01
Wohnort: Flensburg & Tønder (DK)
Kontaktdaten:

Re: Fazer 8 Geschwindikeitstuning

Beitrag von InTheY2K »

schlumpf hat geschrieben:Bei einem Neuling finde ich es eine nicht zu übertriebende Geste eine verhaltene Tonart zu wählen. Jeder fängt mal klein an. Es bricht keinem ein Zacken aus der Krohne wenn ein paar freundliche Töne gewählt werden. Ich lese da sehr wohl eine Menge Frust zwischen den Zeilen der Antwortenden. Beim Thema Topspeed setzen einige sofort die Hass-Kappe auf.
Solch ein "Abbbügeln" von Neuen ist mir schon häufiger aufgefallen. Ich möchte das nicht durch Passivität unterstützen.
Bevor Du mit Pauschalverurteilung kommst, zitiere doch bitte diejenigen, auf die Du Dich beziehst. Das macht es klarer, was Du meinst. Und wie neu und klein milanman ist, wissen wir nicht. Weder, wieviele Moppeds er bisher hatte, noch in wievielen Foren er unterwegs ist. Das nimmst Du eben an, weil er hier erst seit zwei Wochen registriert ist. Mangels Vorstellung oder Angaben im Profil können wir das nicht wissen.

Und "abgebügelt" wird hier nicht jeder, wie Du den Anschein erwecken möchtest. Das kommt nur bei denen vor, die ein entsprechendes Auftreten von selbst an den Tag legen. Da muss ich mich auch nicht überall schützend davor werfen. Du tust ja jetzt gerade so, als wenn hier dauernd irgendwelche Neulinge grundlos angepöbelt werden.

Diesen Vorwurf möchte ich auch nicht durch Passivität unterstützen.
gegengift
Beiträge: 192
Registriert: Mo 4. Apr 2011
Motorrad: FZ8 N ABS

Re: Fazer 8 Geschwindikeitstuning

Beitrag von gegengift »

Ist doch alles ganz einfach:

1. Für Topspeed am besten das Moped gegen ne FZ1 tauschen, ist schneller und billiger als jedes Tuning der 8er auf Topspeed
2. Keiner wird abgebügelt, alle haben sich wieder lieb

Ist ja schlimm, welch hobbypsychologische Gedankengänge hier in einem Moped-Forum angestrengt werden.
Filiale

Re: Fazer 8 Geschwindikeitstuning

Beitrag von Filiale »

Abhängig davon wieviel Geld Du für Dein Hochgeschwindigkeitstuning ausgeben möchtest, erreichst Du so zwischen 10-20 km/h mehr. Der günstigste Weg wäre eine längere Übersetzung. Der teuerste Weg wäre der zu LKM. Da wird allerdings die Motorhardware geändert (schleifen feilen flexen hohnen). Damit hast Du dann auch mehr Druck unten raus und mehr Topspeed. Allerdings geht da richtig Geld über die Theke. Les Dir mal den Beitrag zum LKM Tuning durch (suche verwenden). Am effektivsten wäre der Umstieg auf ein Motorrad mit serienmäßig mehr Leistung. Dann behälst Du die Garantie, den Versicherungsschutz und die Standfestigkeit des Motors. Wenn Dir Deine FZ8 jetzt schon zu langsam ist, werden Dir die Änderungen nach wenigen Wochen sicherlich ebenfalls ungenügend erscheinen. Man gewöhnt sich recht schnell an die Leistung und dann stehst Du wieder vor dem Punkt -> Noch mehr Leistung. Denn ohne Mehrleistung gibts keine höhere Endgeschwindigkeit.
Benutzeravatar
Chris
Administrator
Administrator
Beiträge: 7592
Registriert: Mo 26. Apr 2004
Motorrad: RN066
Wohnort: 41747 Viersen

Re: Fazer 8 Geschwindikeitstuning

Beitrag von Chris »

Laßt uns das Thema bitte mal auf Leistungssteigerung / höhere Geschwindigkeit reduzieren.
Die FZ8 ist sicherlich nicht das schnellste Motorrad, aber tunen darf man alles - auch Mofas :klugscheiss:
Allerdings sind bei 240 Sachen die Möglichkeiten schon begrenzt. Da braucht es dann keine 5 PS mehr, sondern gleich 20 um einen Geschwinkeitsvorsprung zu erzielen.
MfG Chris 8)

Natürlich kann man es sich auch einfach machen, aber das kann ja jeder.
Das schwierigste an der Kurve ist nicht der Radius oder die Geschwindigkeit, sondern Dein Kopf!
Fruit

Re: Fazer 8 Geschwindikeitstuning

Beitrag von Fruit »

Ich will hier ja keinem den spaß verderben AAAAAABER:


So wie ich dass bei LKM auf der homepage rauslese, ist für die Fz8 kein Tuningkit verfügbar. In der liste stehen nur:

R1
R6
Fz1
FZS1000


BTW: ne fz1 mit lkm tuning hat laut angabe bis zu 178PS! Sollte für nen heftigen ritt doch reichen :D und alles zusammen kostet dich dann nichmal 13.000 euro :wink:
Benutzeravatar
Ronny
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3821
Registriert: So 30. Nov 2008
Motorrad: FZ1 Fazer´08
Wohnort: Kerken
Kontaktdaten:

Re: Fazer 8 Geschwindikeitstuning

Beitrag von Ronny »

Welche Höchstgeschwindigkeit ist denn bei der FZ8 eingetragen?
Die wird sie machen, denn das ist bei der FZ1 auch so. Tacho 270-275km/h sind dann gemäß GPS ~250km/h oder etwas mehr was dann auch recht gut zu den eingetragenen 252km/h passt.
Gruß
Ronny
Filiale

Re: Fazer 8 Geschwindikeitstuning

Beitrag von Filiale »

Die FZ8 ist noch zu neu. Ich vermute LKM hatte bisher noch keine in den Fingern. Macht auch keinen Sinn, denn für den Mehrpreis bekommt man fast eine FZ1. Dann steigt man lieber gleich um und alles ist serienmäßig.
milanman

Re: Fazer 8 Geschwindikeitstuning

Beitrag von milanman »

nach kurzem Hin und Her, danke für die Tips.
Benutzeravatar
Thom
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2703
Registriert: Sa 19. Jan 2008
Motorrad: FZS 1000 Fazer
Wohnort: Ruhrpott

Re: Fazer 8 Geschwindikeitstuning

Beitrag von Thom »

Und? Was wirst du tun?
Gruß

Thom

"Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?"
milanman

Re: Fazer 8 Geschwindikeitstuning

Beitrag von milanman »

Es wird wohl alles beim alten bleiben :lol:
Fruit

Re: Fazer 8 Geschwindikeitstuning

Beitrag von Fruit »

Ende gut, alles gut :irre:
Antworten