Spiel bei der Soziussitzbank

Lenker, Blinker, Spiegel, Auspuff etc.
Antworten
VTMR

Spiel bei der Soziussitzbank

Beitrag von VTMR »

Tach zusammen!

Nachdem mir kurz nach dem Kauf meiner FZ8 aufgefallen ist, dass bei der Soziussitzbankfixierung /-führung nur auf einer Seite ein Plastikteil verbaut wurde, das das Spiel der Sitzbank minimiert, habe ich mich mit meinem Händler in Verbindung gesetzt, da ich der Meinung war, dass dieses zweite Teil scheinbar vergessen wurde (und die Sitzbank für meinen Geschmack zu viel Spiel hatte). Der Händler hat sich bei Yamaha erkundigt und meinte dann, dass standardmäßig nur ein Teil verbaut wird. Ich habe gestern nun auch auf der anderen Seite eine solche Plastikführung verbaut, und schon war das Spiel deutlich geringer. Gekostet hat der Spass gerade mal 3,60€ (gut, das ist viel Geld für ein bisschen Plastik).
das besagte Plastikteil
das besagte Plastikteil
nun auf beiden Seiten verbaut
nun auf beiden Seiten verbaut
Nun würde mich mal interessieren, ob bei euch auch nur ein Teil verbaut ist, oder ob der Händler mich über den Tisch gezogen hat.


Viele Grüße,



Michael
Benutzeravatar
elpoco
Beiträge: 51
Registriert: Di 10. Mai 2011
Motorrad: Yamaha FZ8-NA
Wohnort: 63667 Nidda

Re: Spiel bei der Soziussitzbank

Beitrag von elpoco »

Bei mir war auch nur eines verbaut. Mein Händler hat mich auch extra darauf hingewiesen, dass es NICHT vergessen wurde, sondern ne tolle Idee von Yamaha ist.
Aber du hast Recht, die 3,60 EUR sind gut investiert... habe es auch nachgeholt.

Viele Grüße,
Florian
Freundliche Grüße
elPoco
--
Fleischer Maurer und Frisöre...sind in Foren Ingenieure
Antworten