Hallo zusammen,
ich habe heute Morgen ein "kleines" Problem bemerkt.
Als ich zur Arbeit gefahren bin, ist mir nach den ersten Kilometern aufgefallen, dass meine Blinker außer Funktion sind.
Da ich es aber eilig hatte bin ich weiter gefahren. Nach ca. 15 km etwa, ging die Maschine einfach aus! Sogar der Zündschlüssel
stellte sich auf die OFF Stellung (wie ist das möglich ?) und ließ sich nicht bewegen. Nach anhalten des Motorrads, Zündung an und wieder aus, alle Funktionen wieder da inkl. Blinker. Beim Selbsttest nach Zündung ON ist jetzt ein neues Nebengeräusch zu hören, ein kurzes klackern und dann erst die Einspritzpumpe.
Hat jemand ähnliche Erlebnisse ???
Elektrik
Re: Elektrik
Da das Zündschloss keinen Servomotor zum Schlüsseldrehen hat , kann ich mir nur vorstellen, dass der Schlüssel in der On-Stellung nicht wieder hochgekommen ist (zum drehen musst Du ihn ja reindrücken) und dann durch Vibrationen zurückgewandert ist. Ein bisschen Kontaktspray ins Schloss und das Problem sollte gelöst sein. Das leichte klackern habe ich auch. Ich glaube, das ist der ABS-Selbsttest.
Gruß aus Seevetal,
Axel
Gruß aus Seevetal,
Axel
Re: Elektrik
Kann auch irgendein Relais sein. Ich würde das mal dem Händler vorführen.
Gruß aus Seevetal,
Axel
Gruß aus Seevetal,
Axel
Re: Elektrik
Ja das hatte ich auch schon gedacht.
Zumal ich an der Fazer Maske, an der letzten Kunststoffniete zum Tank hin, beidseitig gleichlaufende Risse habe.
Zumal ich an der Fazer Maske, an der letzten Kunststoffniete zum Tank hin, beidseitig gleichlaufende Risse habe.
Re: Elektrik
In ein Schloss nie Öl etc. reinsprühen, das verklebt mit Staub die kleinen Teile und es wird nur noch schlechter.pae58 hat geschrieben:Da das Zündschloss keinen Servomotor zum Schlüsseldrehen hat , kann ich mir nur vorstellen, dass der Schlüssel in der On-Stellung nicht wieder hochgekommen ist (zum drehen musst Du ihn ja reindrücken) und dann durch Vibrationen zurückgewandert ist. Ein bisschen Kontaktspray ins Schloss und das Problem sollte gelöst sein.
Gruß aus Seevetal,
Axel
In ein Schloss gehört Graphitpuder, damit funktioniert fast jedes hakende Schloss wieder.
Gruss
Peter
Re: Elektrik
Hab' ich auch mal irgendwo gelesen. Nehme seit 37 Jahren ( ) nur Kontaktspray für meine Moped-Schlösser - ohne Probleme .FZ8NA hat geschrieben:In ein Schloss nie Öl etc. reinsprühen, das verklebt mit Staub die kleinen Teile und es wird nur noch schlechter.pae58 hat geschrieben:Da das Zündschloss keinen Servomotor zum Schlüsseldrehen hat , kann ich mir nur vorstellen, dass der Schlüssel in der On-Stellung nicht wieder hochgekommen ist (zum drehen musst Du ihn ja reindrücken) und dann durch Vibrationen zurückgewandert ist. Ein bisschen Kontaktspray ins Schloss und das Problem sollte gelöst sein.
Gruß aus Seevetal,
Axel
In ein Schloss gehört Graphitpuder, damit funktioniert fast jedes hakende Schloss wieder.
Gruss
Peter
Gruß aus Seevetal,
Axel
Re: Elektrik
@Axel
klar hilft für den Augenblick WD40 oder ähnliches, man muss wieder ölen, und irgendwann ist da zuviel Suppe und Dreck drin. Langfristig die schlechte Lösung. Im Auto tropft dann die Brühe auf die Beine etc. Bei Graphit klebt kein Staub im Schloss.
Gruss
Peter
klar hilft für den Augenblick WD40 oder ähnliches, man muss wieder ölen, und irgendwann ist da zuviel Suppe und Dreck drin. Langfristig die schlechte Lösung. Im Auto tropft dann die Brühe auf die Beine etc. Bei Graphit klebt kein Staub im Schloss.
Gruss
Peter