Hab zwischen Schwinge und Endtopf 6 mm Luft.

Davor, kurz vor dem Anschluss für den Endschalldämpfer.symetic hat geschrieben:Was mich beim Thema Auspuff noch interessiert:
Die FZ8 ist ja soweit ich weiß mit einem 3-Wege Katalysator ausgestattet.
Sitzt der im originalen Schalldämpfer oder irgendwo davor?
Servus,*ela* hat geschrieben:Hallöchen =)
Beim Akrapovic bin ich wohl noch etwas skeptisch durch die vielen Kommentare, dass er nicht viel anders klingt als der originale Auspuff. Ist das wirklich so? Ich meine, ich zahl doch nicht 500€ damit sich klanglich nix ändert?!
LG ela
Da bin ich schon mal auf deinen Bericht gespannt. Ich finde es gibt schon einen deutlichen Unterschied zwischen dem originalen Auspuff und dem Akrapovic. Einen Tick mehr würde wahrscheinlich gut tun. Das bollern beim Gaswegnehmen könnte etwas intensiver sein bspw.Bär hat geschrieben: Ich werde mir in den nächsten tagen den db Eater mit größerem Durchmesser anschaffen und dann mal berichten, ich denke das ist dann das optimale Zwischending.
Man kann den Eater auch einfach kürzen mit der Eisensäge, das geht bei fast jedem EndtopfBause hat geschrieben:durch die wechselbaren DB Eater haste ja genug Möglichkeiten dann es auf dein Level anzupassen.