Hallo,
ich möchte nun, nachdem ich mehrere hundert Kilometer gefahren bin, noch mal kurz berichten. Nachdem ich noch ein klein wenig an der der Zugstufeneinstellung verändert habe, bin ich total zufrieden. Das Fahrwerk ist insgesamt natürlich etwas straffer als das Original. Das war ja aber auch der Sinn. Das Motorrad fährt für mein Gefühl in der jetzigen Kombination Fahrwerk und Reifen einfach genial. Ich kann mich nur wiederholen. Super handlich, extrem zielgenau, tolles Fahrgefühl bis in größte Schräglagen. Es ist manchmal schon fast ein klein wenig langweilig, weil es sich so einfach so flott bewegen lässt. Ich möchte auch nach einer Tour mit 200 oder 300 km eigentlich gar nicht mehr absteigen.
Das Ganze hat für mich jedoch auch einen Nachteil. Ich bin jetzt teilweise einiges flotter unterwegs als im letzten Jahr. Und die Physik lässt sich halt, speziell beim verzögern, dann doch nicht überlisten.
Gruß Harald
Gabel eloxieren und Erfahrung mit Wilbers
Re: Gabel eloxieren und Erfahrung mit Wilbers
Hallo,
es gibt Neues zu berichten. Ich verkaufe meine Yamaha. Hat jemand Interesse?
Weshalb?
Ich bin 54 Jahre alt und wollte nach meinen letzten Motorrad (Honda CB1000R) eins mit mehr Tourentauglichkeit, auch mit Sozius. Na ja, der Sozius sitzt doch eher bescheiden drauf. Ich bin jetzt meistens ziemlich flott mit der Yamaha unterwegs. Eigentlich flotter als mit so manchem Sportmotorrad das ich früher hatte. Das Ganze ging für mich somit in eine Richtung, die ich eigentlich nicht wollte. Ich habe nun einen Tag lang eine Triumph Tiger 800 ausgeliehen. Das Moped werde ich mir jetzt kaufen.
Daten der Yamaha:
Erstzulassung: 04.08.2010
Km-Stand: 5850
nächste HU: 08.2012
Bereifung: Michelin Pilot Power (ca. 1700 km gelaufen)
Ich habe die Originalbereifung (Bridgestone) frühzeitig gewechselt, da ich sie im Regen total schlecht fand.
Das Fahrzeug ist unfall- und umfallfrei.
Besonderheiten und Zubehör:
- Wilbers Fahrwerk (progressive Wilbers Gabelfedern mit passendem Öl, Wilbers Federbein 640 mit hydraulischer Federvorspannung)
- schwarz eloxierte Gabelstandrohre (das ist wohl einmalig)
- schwarz eloxierte Sozius-Fussrasten
- schwarzer Brems- und Kupplungshebel
- Yamaha Kennzeichenhalter
- Yamaha LED-Blinker mit passendem Blinkerrelais
- original Yamaha Hauptständer
Nur Materialkosten zusammen ca. 1300,- EUR.
Bilder gibt es in meiner Galerie.
Auf Wunsch noch mit Garmin Navi-Halterung und Stromversorgung. Ich verwende das Garmin Zumo 220 (das verkaufe ich jedoch nicht).
Meine Preisvorstellung: 8280,- EUR
Gruß Harald
es gibt Neues zu berichten. Ich verkaufe meine Yamaha. Hat jemand Interesse?
Weshalb?
Ich bin 54 Jahre alt und wollte nach meinen letzten Motorrad (Honda CB1000R) eins mit mehr Tourentauglichkeit, auch mit Sozius. Na ja, der Sozius sitzt doch eher bescheiden drauf. Ich bin jetzt meistens ziemlich flott mit der Yamaha unterwegs. Eigentlich flotter als mit so manchem Sportmotorrad das ich früher hatte. Das Ganze ging für mich somit in eine Richtung, die ich eigentlich nicht wollte. Ich habe nun einen Tag lang eine Triumph Tiger 800 ausgeliehen. Das Moped werde ich mir jetzt kaufen.
Daten der Yamaha:
Erstzulassung: 04.08.2010
Km-Stand: 5850
nächste HU: 08.2012
Bereifung: Michelin Pilot Power (ca. 1700 km gelaufen)
Ich habe die Originalbereifung (Bridgestone) frühzeitig gewechselt, da ich sie im Regen total schlecht fand.
Das Fahrzeug ist unfall- und umfallfrei.
Besonderheiten und Zubehör:
- Wilbers Fahrwerk (progressive Wilbers Gabelfedern mit passendem Öl, Wilbers Federbein 640 mit hydraulischer Federvorspannung)
- schwarz eloxierte Gabelstandrohre (das ist wohl einmalig)
- schwarz eloxierte Sozius-Fussrasten
- schwarzer Brems- und Kupplungshebel
- Yamaha Kennzeichenhalter
- Yamaha LED-Blinker mit passendem Blinkerrelais
- original Yamaha Hauptständer
Nur Materialkosten zusammen ca. 1300,- EUR.
Bilder gibt es in meiner Galerie.
Auf Wunsch noch mit Garmin Navi-Halterung und Stromversorgung. Ich verwende das Garmin Zumo 220 (das verkaufe ich jedoch nicht).
Meine Preisvorstellung: 8280,- EUR
Gruß Harald
Zuletzt geändert von HaraldG am Mi 8. Jun 2011, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Gabel eloxieren und Erfahrung mit Wilbers
Schade, dass du die Maschine verkaufst, gerade nach all dem Tuning.
Mal eine Frage zum Eloxieren. In welchem Ort hast du das gemacht? Es interessiert mich, da ich auch darüber nachdenke, ein paar Sachen ins Eloxierbad zu werfen
Mal eine Frage zum Eloxieren. In welchem Ort hast du das gemacht? Es interessiert mich, da ich auch darüber nachdenke, ein paar Sachen ins Eloxierbad zu werfen
Re: Gabel eloxieren und Erfahrung mit Wilbers
Beim Eloxieren ist Vorsicht geboten. Lese den Thread eben mal von Anfang an.AoD hat geschrieben:Mal eine Frage zum Eloxieren. In welchem Ort hast du das gemacht? Es interessiert mich, da ich auch darüber nachdenke, ein paar Sachen ins Eloxierbad zu werfen.
Gruß Harald
Re: Gabel eloxieren und Erfahrung mit Wilbers
Hallo Harald,
danke für den Tipp. Ich habe den Thread bereits gelesen und mich erst nach dem Lesen zum Eloxieren angefixt gefühlt. Ich habe ein paar Teile an der Fazer gefunden, die nur aus Alu bestehen und die nicht beschädigt werden dürften.
danke für den Tipp. Ich habe den Thread bereits gelesen und mich erst nach dem Lesen zum Eloxieren angefixt gefühlt. Ich habe ein paar Teile an der Fazer gefunden, die nur aus Alu bestehen und die nicht beschädigt werden dürften.