Vibrieren von Verkleidung am Tank

Der ganze Rest
Antworten
iroc10
Beiträge: 15
Registriert: Di 17. Mai 2011
Motorrad: Yamaha FZ8

Vibrieren von Verkleidung am Tank

Beitrag von iroc10 »

Hallo ich habe ein Problem mit der Verkleidung die am Tank ist (da wo der Lufteinlass ist),wenn ich bei ca. 3000 1/min bin fängt das laut an zu vibrieren. Kennt Ihr auch das Problem wenn ja was habt Ihr gemacht ? Fahre FZ8 naked in weiß :D
Benutzeravatar
elpoco
Beiträge: 51
Registriert: Di 10. Mai 2011
Motorrad: Yamaha FZ8-NA
Wohnort: 63667 Nidda

Re: Vibrieren von Verkleidung am Tank

Beitrag von elpoco »

Bei mir klappert nix.
Montier das Teil doch mal ab und schau, warum es klappern könnte.
Freundliche Grüße
elPoco
--
Fleischer Maurer und Frisöre...sind in Foren Ingenieure
kism

Re: Vibrieren von Verkleidung am Tank

Beitrag von kism »

Zuerst einmal: Hallo miteinander! Ich bin neu in diesem Forum und habe seit April 2011 eine FZ8, bei welcher ich letzte Woche den 100er Service gemacht habe. Ich habe genau dasselbe Problem, Vibrationsgeräusche um die 3000 U/min. Wenn ich das kleine Gitter beim Lufteinlass berühre, hören die Vibrationen auf. Dies teilte ich meinem Mechaniker mit, worauf dieser die Tankverkleidung abmontierte und das kleine Gitter, welches an die Tankverkleidung gesteckt ist, mit Heissleim fest an die Verkleidung verleimte. Jedoch hörte ich die Vibrationsgeräusche auf dem Rückfahrt vom Mechaniker bereits wieder... Ich könnte mir vorstellen, dass die Geräusche nicht vom kleinen Gitter, sondern von den Steckverbindungen kommen, welche das Gitter mit der Verkleidung verbindet. Ich werden die Verkleidung selber abmontieren und mir die Sache einmal ansehen.

Gruss an alle
kism
iroc10
Beiträge: 15
Registriert: Di 17. Mai 2011
Motorrad: Yamaha FZ8

Re: Vibrieren von Verkleidung am Tank

Beitrag von iroc10 »

Hallo ich war in der Werkstatt und dort haben sie die Verkleidung abgebaut und dort wo sie hineingeschoben wird haben die es abgepolstert und irgendetwas leicht nachgebogen, so wurde es mir gesagt. Jetzt ist es geräusch weg. probiet das mal aus :D
Antworten