FZ8R bestätigt

Der ganze Rest
Antworten
Benutzeravatar
Moorvieh
Beiträge: 162
Registriert: Fr 14. Sep 2007
Motorrad: FZ8
Wohnort: Heilbronn

FZ8R bestätigt

Beitrag von Moorvieh »

Es ist jetzt wohl offiziell, eine "veredelte" Version der FZ8 soll kommen. Wohl aber erst 2012.
Enthalten sollen edlere Federelemente (Federbein Öhlins) und ein anderer Auspuff sein (von Laser gebaut).

Hier ein Bericht von MCN

Habt ihr andere oder aktuelle Informationen zu einer FZ8R? Würdet ihr das Ding kaufen? Wisst ihr ob das Ding in Deutschland überhaupt kommen wird?

Gruß Philip

EDIT InTheY2K - Link verpackt. Siehe Anleitung im Supportforum.
pae58

Re: FZ8R bestätigt

Beitrag von pae58 »

Brauch' ich jetzt nicht mehr. Akrapovic-Auspuff, Öhlins-Gabelfedern und -Federbein sind montiert :wink: . Eine GT wäre interessanter :P .

Gruß aus Seevetal,
Axel
Benutzeravatar
Thom
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2703
Registriert: Sa 19. Jan 2008
Motorrad: FZS 1000 Fazer
Wohnort: Ruhrpott

Re: FZ8R bestätigt

Beitrag von Thom »

Interessanter wäre eher eine FZ8 mit eigenständigerem Design und nicht nur eine FZ1 mit kleinem Motor.
Gruß

Thom

"Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?"
pae58

Re: FZ8R bestätigt

Beitrag von pae58 »

Als Motorrad-Fotograf ist der Knipser von motoblog.fr jedenfalls 'ne Vollniete. Aus der Perspektive sieht man nur, dass es eine Nicht-ABS-Version zu sein scheint und dass irgendein seltsames dickes Rohr über die Gabel geschoben wurde. Federbein und Auspuffform wären interessanter gewesen.

Gruß aus Seevetal,
Axel
Benutzeravatar
alterstreuner
Beiträge: 27
Registriert: Mi 1. Jun 2011
Motorrad: Yamaha FZ8 Fazer EZ 07/2011
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: FZ8R bestätigt

Beitrag von alterstreuner »

Hallo!
Will mir bald die FZ8 Fazer zulegen. Nun lese Ich es soll eine "modifizierte" FZ8R kommen mit besseren Federn/Federbeinen oder sowas.
Kann mir jemand näheres dazu sagen? Es ist ja scheinbar ein offenes Geheimniss das die aktuelle ein etwas "schwachbrüstiges" Fahrwerk,
besonders im Soziusbetrieb oder mit Gepäck hat. Für ein Federbein und Gabelfedern muss man ja schon 600-1000€ locker machen.
Daher wäre auch der zu erwartende Preis für eine FZ8Fazer (R) interessant. Vielleicht kommt da auch ein anderer Endtopf drann?
Wäre ja das mindeste...
Saisonende ist wenn es schneit! Am 1.11. traditionelle Ausfahrt!
Antworten