Auspuff

Lenker, Blinker, Spiegel, Auspuff etc.
Moorvieh
Motorrad: FZ8

Re: Auspuff

Beitrag von Moorvieh »

Und wie ist der Leo von der Lautstärke her? Das ist im Grunde das einzige was mich davon abhält nochmal einen Leo zu kaufen. Auf der FZ6 war das Teil bei mir so grenzwertig laut....
dasDirk

Beitrag von dasDirk »

Hab den Leo in Verbindung mit dem K&N und empfinde den Klang als sehr bassig und angenehm... nicht zu laut... werde aber nicht wie bei der GSR den eater kürzen... wobei das Gesamtpaket jetzt 160km weg hat... also Mopped und Leo... wie es mit der Lautstärke wird wenn sie ein paar tausend Kilometer wg hat... kein Plan... aber wie ein Vorschreiber mit 100db... das kann ich mir nicht vorstellen...
Moorvieh

Beitrag von Moorvieh »

Den Sound ansich fand ich auch schon immer klasse weil so dumpf und brabbelnd. Aber eben viel zu laut. Wäre toll wenn du mal einen Erfahrungsbericht nach ein paar tausend KM schreibst. Würde mich wirklich interessieren.

Gruß Philip
Björn
Stammgast
Stammgast
Motorrad: XJR1300 RP19,
FZ6n S2

Beitrag von Björn »

Du solltest dir mal nen Leo Vince ohne DB Eater an ner XT1200Z Super Ténéré anhören. DAS nenne ich BASSIG :twisted:
Ich bin so fasziniert von diesem Sound, dass immer ne Gänsehaut kriege, wenn ich auf das Teil aufspringe und es krachen lasse :mrgreen:
Für alle Moralapostel und Spaßverweigerer : der Sound ist dabei keineswegs aufdringlich. Eine FZ1 mit Leo MIT Eater dürfte Passanten wesentlich mehr stören.
An der FZ1 hab ich den Leo Vince eher als kreischige Brülltüte empfunden. So wie wenn man bei einer Hifi Anlage den Bass ganz zurückdreht und ne Trash Metal Platte auflegt.
Angenehmer find ich den Sound vom Akrapovic Hexagonal. Da ist irgendwie mehr Volumen drin. OK der Dämpfer ist auch physisch entsprechend voluminöser. Selbst wenn man ihn kürzt ist da immernoch mehr Volumen drin als im Leo. Hab auch mal ein kleines Bildchen angehängt zum Vergleich im abgeschraubten Zustand. Ich glaube nicht, dass die Auspuffe von FZ1 und FZ8 sich wirklich unterscheiden, da die "Hardware" ja so ziemlich die gleiche ist.
was man von oben nicht sieht : der Akra baut auch wesentlich höher als der Leo
was man von oben nicht sieht : der Akra baut auch wesentlich höher als der Leo
Viele Grüße aus Tornau v.d.H. - Björn
dasDirk

Beitrag von dasDirk »

@moorvieh... sollte ende mai dann soweit sein... gardasee und zurück...
Dom.O

Beitrag von Dom.O »

Der Auspuff (Endtopf) von Termignoni gibt es in CH mit DTC Gutachten für die FZ 8 (aber nur für FZ 8, die FZ 1 Fahrer drehen da am Rad, da sie den nicht ranschrauben dürfen!). Mit Vollkarbonverkleidung.
Was der Kostet habe ich keine Ahnung, da das Bike eine "Limited Edition" ist um den Termignoni und andere Anbauteile am Markt einzuführen.

Bin noch am einfahren, hat aber einen guten bassigen Ton, schiessen tut er, oben raus schreit er, ohne das einem nach ner Stunde die Ohren bluten 8)
BikerLE

Beitrag von BikerLE »

Dom.O hat geschrieben:Bin noch am einfahren, hat aber einen guten bassigen Ton, schiessen tut er, oben raus schreit er, ohne das einem nach ner Stunde die Ohren bluten 8)
Wie wäre es mit einem Video?
BikerLE

Beitrag von BikerLE »

@Specky: Ich warte noch auf das Video zum Remus :D

@dasDirk: Wie schauts aus mit nem Video vom Leo? Musstest du den schrecklichen gelben Leo-Aufkleber entfernen oder liegt der seperat dabei?

Aktuell tendiere ich allein von den Uservideos am ehesten zu MIVV. Vermutlich GP, eventuell auch Suono. Ich hab nochmal aktuelle Videos im Eröffnungsthread verlinkt. Was meint ihr wie realistisch der Sound auf den Videos ist? Ich suche einen Auspuff der möglichst dumpf/bassig ist und den man aber auch auf ner längeren Tour aushält.
dasDirk

Beitrag von dasDirk »

Also den Aufkleber musste ich manuell entsorgen, ging aber recht easy. Ein Video nehme ich gern auf wenn ich mal wieder zum Fahren komme... scheiß Wetter.... Die beiden MIVV Modelle hab ich mir auf der Messe in Leipzig angeschaut. der GP passt finde ich absolut nicht zum Bike. Den Suono wollte ich ursprünglich auch, wirkt aber verdammt wuchtig. Un dann diese Falz/ Sicke über die gesamte Länge. Hat mir in echt nicht gefallen. Aber Geschmäcker sind ja verschieden....
Björn
Stammgast
Stammgast
Motorrad: XJR1300 RP19,
FZ6n S2

Beitrag von Björn »

Das blöde an dieser Rille beim Suono ist ja, dass die Carbonhalteschelle diese Form nicht mitmacht, sondern einfach plump darüber wegläuft.
Viele Grüße aus Tornau v.d.H. - Björn
Moorvieh

Beitrag von Moorvieh »

Hallo Leute,

auch hier die Frage:

Da ich immernoch auf der Suche nach einem Endtopf bin der mir sowohl Optisch, als auch klangmäßig sowie leistungstechnisch zusagt, bin ich Gestern auf den Hersteller G&G gekommen. Optisch gefällt mir die Version 1 sehr gut.

http://www.gegbike.de/fz8.htm

Ich wollte fragen ob es irgendwelche Erfahrungswerte mit diesem Hersteller auf Fazer Modellen gibt und wenn ja welche. Vor allem Verarbeitung und Leistungseindruck sind für mich interessant. Das was ich an Soundproben gehört habe, lässt mich nicht darauf schließen das das Teil pervers laut ist. Das sollte er nicht sein.

Gruß
Philip
------------------------------------------------------------------------------

Man ist nur dann ein Superheld, wenn man sich selbst für super hält.
marcus
Motorrad: FZ1 Fazer '07

Beitrag von marcus »

Soweit ich mich erinnere, ist der G&G bei den FZ1 (Fazer) sehr beliebt.
BDP hatte ihn wohl als Endtopf der Wahl in seinem Tuningprogramm.
Wenn du dich ein wenig durch die FZ1 Rubrik hangelst findest du Einiges zu G&G.
z.B. http://fazerforum.info/viewtopic.php?f= ... 077#p95077

Gruß,
marcus
Fun is not a straight line!
Moorvieh

Beitrag von Moorvieh »

Ich habe mich endlich entschieden und zwar für den Akrapovic ESD. Hier ein paar erste Bilder (nichts tolles).
Beim Anbau war ich sehr zufrieden wie einfach es geht (hatte da schon andere Probleme). Einzig die Schelle die um
den KAT gebogen werden muss hat mich zutiefst genervt. Bei mir sind die Schweißnähte so dick, dass ich die Schelle nur
mit Gewalt zuschrauben konnte. Dabei ist mir dann auch gleich die Schraube verbogen.

Hat wer ähnliche Erfahrungen mit dieser Schelle gemacht oder hab ich mich einfach zu doof angestellt. Hier mal die ersten Bilder:

9002
9002
9003
9003

Klangmäßig hat Bause schon alles gesagt was es da zu sagen gibt. Mit dem originalen 32mm DB-Eater ist das ganze schon sehr human und
im Stand kaum vom Originaltopf zu unterscheiden.

Gruß Philip
mweber2

Beitrag von mweber2 »

Hat der die originallänge, oder ist der gekürzt worden, nur so aus interesse.
Moorvieh

Beitrag von Moorvieh »

Ist die Originallänge. Hab nichts dran gebastelt. Kommt ca. 5 cm weiter hinten raus als der Original ESD.
Antworten