Kosten 1000-km-Inspektion
Kosten 1000-km-Inspektion
Hallo,
was habt Ihr so für die 1000er bezahlt?
Wie ist das eigentlich bei den Yamaha Werkstätten. Ist es möglich, das eigene Öl mitzubringen (als überzeugter Motul Fan )? Ich würde meiner Fazer8 zukünftig gerne das 300V 4T Factory Line 10W-40 gönnen. Garantieverlust habe ich hoffentlich nicht zu befürchten.
Danke für eure Antworten.
Grüße
root
was habt Ihr so für die 1000er bezahlt?
Wie ist das eigentlich bei den Yamaha Werkstätten. Ist es möglich, das eigene Öl mitzubringen (als überzeugter Motul Fan )? Ich würde meiner Fazer8 zukünftig gerne das 300V 4T Factory Line 10W-40 gönnen. Garantieverlust habe ich hoffentlich nicht zu befürchten.
Danke für eure Antworten.
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root
Zuletzt geändert von InTheY2K am Do 10. Mai 2012, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel korrigiert
Grund: Titel korrigiert
Re: Kosten 1000 km Inspektion
Ich habe nichts bezahlt - war im Kaufpreis mit drin .
Normal sind eine Stunde Arbeitszeit angesetzt (je nach Händler 65 bis 85 Euro). Wegen des Öls würde ich einfach vorher mal anfragen. Garantiemäßig dürfte es keine Probleme geben, da das Motul-Öl den geforderten Spezifikationen entspricht.
Gruß aus Seevetal,
Axel
Normal sind eine Stunde Arbeitszeit angesetzt (je nach Händler 65 bis 85 Euro). Wegen des Öls würde ich einfach vorher mal anfragen. Garantiemäßig dürfte es keine Probleme geben, da das Motul-Öl den geforderten Spezifikationen entspricht.
Gruß aus Seevetal,
Axel
Re: Kosten 1000 km Inspektion
Natürlich hast du kein Garantieverlust zu befürchten, du kannst sogar Procycle Motoröl einfüllen lassen (ist schon ein gutes Öl alle mit JASO MA2), Yamaha schreibt ja keinen Öl Hersteller vor, so weit ich weiß stellt sogar Motul Yamalube Motoröl her , warum willst du überhaupt so konservative 10W-40 Viskosität einfüllen lassen? Wenn du höchsten Motorschutz willst lass dir 15W-50, oder 20W-50 vollsynt. einfüllen, wenn dir hohe Leistung lieber ist nimm vollsynth. 10W-50:root hat geschrieben:Hallo,
was habt Ihr so für die 1000er bezahlt?
Wie ist das eigentlich bei den Yamaha Werkstätten. Ist es möglich, das eigene Öl mitzubringen (als überzeugter Motul Fan )? Ich würde meiner Fazer8 zukünftig gerne das 300V 4T Factory Line 10W-40 gönnen. Garantieverlust habe ich hoffentlich nicht zu befürchten.
Danke für eure Antworten.
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root
Re: Kosten 1000 km Inspektion
Ja,YAMAHA hat geschrieben:Wenn du höchsten Motorschutz willst lass dir 15W-50, oder 20W-50 vollsynt. einfüllen, wenn dir hohe Leistung lieber ist nimm vollsynth. 10W-50:
und dann hat er schönes Kupplungs-Rutschen.
Dieses Thema wurde schon eingehend im FZ1 Forum diskutiert.
Zuletzt geändert von Hosndrega am Fr 12. Nov 2010, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: quote-tag ausgebessert
Grund: quote-tag ausgebessert
Gruß
Dirk
Freiheit ist was hinter der nächsten Kurve kommt.
Dirk
Freiheit ist was hinter der nächsten Kurve kommt.
Re: Kosten 1000 km Inspektion
Hat er nicht.Franzmann hat geschrieben:Ja,YAMAHA hat geschrieben:Wenn du höchsten Motorschutz willst lass dir 15W-50, oder 20W-50 vollsynt. einfüllen, wenn dir hohe Leistung lieber ist nimm vollsynth. 10W-50:
und dann hat er schönes Kupplungs-Rutschen.
Dieses Thema wurde schon eingehend im FZ1 Forum diskutiert.
Hab' jetzt 3000 km vollsynthetisches 10W-50 drin. Keine Probleme.
Gruß aus Seevetal,
Axel
Re: Kosten 1000 km Inspektion
Hey Mototöl Spezialist, Kupplungs-Rutschen hat nichts mit Motoröl Viskosität, oder Synthetik zu tun, dafür sind billige Additive (aus PKW LKW Sparte) verantwortlich.Franzmann hat geschrieben: Ja,
und dann hat er schönes Kupplungs-Rutschen.
Dieses Thema wurde schon eingehend im FZ1 Forum diskutiert.
Re: Kosten 1000 km Inspektion
Es hat etwas mit den Zusätzen im Öl zu tun und die sind bei jedem Hersteller unterschiedlich. Wobei eine Tendenz zu erkennen ist, dass bei vollsynthetischen Ölen die Wahrscheinlichkeit recht hoch ist, dass die Kupplung rutscht. Was auch immer die Hersteller da reinmixen.YAMAHA hat geschrieben:Hey Mototöl Spezialist, Kupplungs-Rutschen hat nichts mit Motoröl Viskosität, oder Synthetik zu tun.Franzmann hat geschrieben: Ja,
und dann hat er schönes Kupplungs-Rutschen.
Dieses Thema wurde schon eingehend im FZ1 Forum diskutiert.
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Re: Kosten 1000 km Inspektion
1000 km Inspektion:
Ölfilter
Öl Castrol Akt. EVO 4T 20W40
14 AW (12 AW= 1h)
130 Euronen
Ölfilter
Öl Castrol Akt. EVO 4T 20W40
14 AW (12 AW= 1h)
130 Euronen
Re: Kosten 1000 km Inspektion
Hallo zusammen,
ich war beim Händler und habe wegen dem Öl nachgefragt: Er möchte nicht, dass ich mein eigenes Öl mitbringe. Naja, jetzt nehme ich halt das Yamalube Vollsynthetik. Preis liegt dann insgesamt bei ca. 170.-.
Danke für eure Infos und morgen bekomme ich meine 1000km voll (bei dem tollen Wetter - 14. November!!!).
Grüße vom Bodensee
root
ich war beim Händler und habe wegen dem Öl nachgefragt: Er möchte nicht, dass ich mein eigenes Öl mitbringe. Naja, jetzt nehme ich halt das Yamalube Vollsynthetik. Preis liegt dann insgesamt bei ca. 170.-.
Danke für eure Infos und morgen bekomme ich meine 1000km voll (bei dem tollen Wetter - 14. November!!!).
Grüße vom Bodensee
root
Re: Kosten 1000 km Inspektion
Dann würde ich mir nen anderen Händler suchen der mir nicht so das Geld aus der Tasche zieht.root hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich war beim Händler und habe wegen dem Öl nachgefragt: Er möchte nicht, dass ich mein eigenes Öl mitbringe. Naja, jetzt nehme ich halt das Yamalube Vollsynthetik. Preis liegt dann insgesamt bei ca. 170.-.
Danke für eure Infos und morgen bekomme ich meine 1000km voll (bei dem tollen Wetter - 14. November!!).
Grüße vom Bodensee
root
Re: Kosten 1000 km Inspektion
Leben und leben lassen. Ich kenne jede Menge Motorradhändler denen es finanziell total dreckig geht. Die verdienen doch heutzutage an den Neufahrzeugen auch fast nichts mehr, weil jeder mitterweile genausoviel Rabatt haben möchte wie bei einem Autokauf.mänje hat geschrieben:Dann würde ich mir nen anderen Händler suchen der mir nicht so das Geld aus der Tasche zieht."
Außerdem sieht man den Kunden eh 2 Jahre oder länger nicht, weil die Leute auch keine Kilometer fahren.
Sich dann noch darüber zu beschweren, dass das eigene Öl nicht mitgebracht werden kann, finde ich mehr als unfair.
Morgen früh gehe ich zu meinem Bäcker und bringe ihm vorgebackene Brötchen, mit der Bitte er möchte sie bitte aufbacken.
Nichts für ungut
EDIT InTheY2K - Zum Zitieren eines Beitrags einfach darin oben rechts auf "Zitieren" klicken.
Re: Kosten 1000 km Inspektion
Aber verlangen über 20€ pro Liter, das ist schon dreistSpecky hat geschrieben: Sich dann noch darüber zu beschweren, dass das eigene Öl nicht mitgebracht werden kann, finde ich mehr als unfair.
Morgen früh gehe ich zu meinem Bäcker und bringe ihm vorgebackene Brötchen, mit der Bitte er möchte sie bitte aufbacken.
Nichts für ungut
Re: Kosten 1000 km Inspektion
Es kommt immer drauf an welches Öl dir dein Händler verkaufen möchte.YAMAHA hat geschrieben:Aber verlangen über 20€ pro Liter, das ist schon dreistSpecky hat geschrieben:
Ob mineralisches, teilsyn. oder vollsyn.Oel.
Da gibt es sehr gr. Preisunterschiede.
Was sollte das denn für ein Öl sein ?
Re: Kosten 1000 km Inspektion
Die Händler kaufen Fassware, da kostet der Liter im Einkauf nur wenige Euro. Wenn es ein Verschleißprodukt gibt, an dem Händler richtig gut verdienen, dann ist es Öl.