Entfernen der Plastikabdeckung unter Bordwerkzeug

Der ganze Rest
Antworten
root

Entfernen der Plastikabdeckung unter Bordwerkzeug

Beitrag von root »

Hallo,

heute wollte ich meinen neuen Nummernschildhalter (original Yamaha mit ebenfalls neuen Yamaha LED Blinkern) bei meiner Faser8 anbringen. Dazu muss man die hintere Sitzandeckung und das Bordwerkzeug entfernen. Dann sieht man auch die 4 Schrauben von dem Halter. Um aber an die Kabel zu kommen, muss man die Plastikabdeckung entfernen. Da ich nichts kaputt mache möchte, würde ich gerne wissen, wie ich das Teil raus bekomme.
Kann mir jemand ein Tip geben? :hilfe:

Vielen Dank.

Grüße
root
BikerLE

Re: Entfernen der Plastikabdeckung unter Bordwerkzeug

Beitrag von BikerLE »

root hat geschrieben:Um aber an die Kabel zu kommen, muss man die Plastikabdeckung entfernen.
Als ich den KZH und die Blinker ausgetauscht habe, habe ich die Plastikabdeckung nicht entfernt. Man kann die Kabel mit etwas Fummelei auch so verlegen. Das Plastikteil habe ich also noch nie entfernt und kann leider nicht einschätzen wie aufwendig dies ist. Ich hatte bisher höchstens noch die hintere Verkleidung abmontiert, um das Rücklicht zu tauschen - dies könnte beim Verlegen der Kabel auch etwas helfen. Weitere Details zur Demontage im LED-Rücklicht Zubehör-Thread.
root

Re: Entfernen der Plastikabdeckung unter Bordwerkzeug

Beitrag von root »

BikerLE hat geschrieben:
root hat geschrieben:Um aber an die Kabel zu kommen, muss man die Plastikabdeckung entfernen.
Als ich den KZH und die Blinker ausgetauscht habe, habe ich die Plastikabdeckung nicht entfernt. Man kann die Kabel mit etwas Fummelei auch so verlegen. Das Plastikteil habe ich also noch nie entfernt und kann leider nicht einschätzen wie aufwendig dies ist. Ich hatte bisher höchstens noch die hintere Verkleidung abmontiert, um das Rücklicht zu tauschen - dies könnte beim Verlegen der Kabel auch etwas helfen. Weitere Details zur Demontage im LED-Rücklicht Zubehör-Thread.
Allo BikerLE,

danke für Deine Antwort.
Ich habe TOM per PN angefragt und er gab mir den Tip die beiden Plastiknieten zu entfernen. Zusätzlich habe ich die nächsten beiden, etwas weitere vorne, ebenfalls geöffnet.
Mittlerweile ist der Halter mit den Blinkern dran :-). Ist schon ne fummelei und erinnert mich irgendwie an "Fischer-Technik".
Jetzt kommen noch die vorderen Blinker.....

Danke&Grüße
root
Antworten